squid
Am Photokina hat Sigma (endlich) das 85mm ART vorgestellt, aber auch noch zwei Objektive - 12-24mm ART und 500mm f/4 Sports. Alle drei sind sehr interessant, besonders wenn man die Präsentation von Sigma gesehen hat:
Anfang
Anfang Teil 2 (Innovative Products)
Sigma 12-24mm f/4 DG HSM ART
Sigma 500mm f/4 DG OS HSM Sports + Sigma 85mm ART
Alle Objektive werden für Canon EF, Nikon F und Sigma SA verfügbar sein (Sony A wurde ausgeschlossen, obwohl die neue A99 vorgestellt worden ist :? ). Petapixel
Natürlich wartet man auf die Reviews, aber:
- Das 12-24mm ART wäre ziemlich populär, da das Canon 11-24mm f/4 urteuer ist und Nikon gar kein Objektiv unter 14mm hat. Für Achitektur, Interieur und Landschaften sollte es perfekt sein. Preis in den USA
- das 500mm f/4 Sports ist für uns, die sterblichen Hobbyfotografen, kein Thema, aber die Profis haben wieder eine gute Alternative für Sports und Wildlife. Und wenn ich mich nicht irre, ist das Sigma auch wesentlich billiger. Preis in den USA
- das 85mm ART erwartet man seit einem Jahr und ist endlich da. Sigma verspricht schnelleren AF dank dem neuen, stärkeren Motor. Der CEO von Sigma sprach über Qualität, die man mit dem Zeiss Otus 85mm vergleichen kann, und das ist schon etwas. Da das ein AF-Objektiv ist, wäre es eigentlich genug, wenn es besser als das Nikon 85mm f/1.4 und dem Canon 85mm f/1.2 ist. Preis in den USA
Weitere Videos:
Matt Granger - Sigma 12-24mm f4 ART - Hands on + sample images
Matt Granger - Sigma 500mm f4.0 Sport lens
Matt Granger - Sigma 85mm f1.4 Art - Hands on + Sample images
ValueTechTV - Sigma 500 mm F4 DG OS HSM Sport im Hands-On Test (Deutsch)
Anfang
Anfang Teil 2 (Innovative Products)
Sigma 12-24mm f/4 DG HSM ART
Sigma 500mm f/4 DG OS HSM Sports + Sigma 85mm ART
Alle Objektive werden für Canon EF, Nikon F und Sigma SA verfügbar sein (Sony A wurde ausgeschlossen, obwohl die neue A99 vorgestellt worden ist :? ). Petapixel
Natürlich wartet man auf die Reviews, aber:
- Das 12-24mm ART wäre ziemlich populär, da das Canon 11-24mm f/4 urteuer ist und Nikon gar kein Objektiv unter 14mm hat. Für Achitektur, Interieur und Landschaften sollte es perfekt sein. Preis in den USA
- das 500mm f/4 Sports ist für uns, die sterblichen Hobbyfotografen, kein Thema, aber die Profis haben wieder eine gute Alternative für Sports und Wildlife. Und wenn ich mich nicht irre, ist das Sigma auch wesentlich billiger. Preis in den USA
- das 85mm ART erwartet man seit einem Jahr und ist endlich da. Sigma verspricht schnelleren AF dank dem neuen, stärkeren Motor. Der CEO von Sigma sprach über Qualität, die man mit dem Zeiss Otus 85mm vergleichen kann, und das ist schon etwas. Da das ein AF-Objektiv ist, wäre es eigentlich genug, wenn es besser als das Nikon 85mm f/1.4 und dem Canon 85mm f/1.2 ist. Preis in den USA
Weitere Videos:
Matt Granger - Sigma 12-24mm f4 ART - Hands on + sample images
Matt Granger - Sigma 500mm f4.0 Sport lens
Matt Granger - Sigma 85mm f1.4 Art - Hands on + Sample images
ValueTechTV - Sigma 500 mm F4 DG OS HSM Sport im Hands-On Test (Deutsch)