Petzval Ergebnisse

Diskutiere Petzval Ergebnisse im M42, Adaptall, T2, T4 u. a. manuelle oder systemüb Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Schrat und Dirk, ich danke euch beiden. Das Petzval macht mir auch viel Spaß. Besonders mit der Makrovorsatzlinse werde ich noch durch die Natur...
  • Petzval Ergebnisse Beitrag #41
Schrat und Dirk, ich danke euch beiden. Das Petzval macht mir auch viel Spaß. Besonders mit der Makrovorsatzlinse werde ich noch durch die Natur streifen. Der Ausschuss ist momentan noch sehr hoch, was mir aber das Signal gibt, konzentrierter an die Sacher herangehen zu sollen und beim Fotografieren sehr viel mehr kleinere Winkeländerungen bei der Aufnahme zu machen. Bei der Serie, aus der das letzte Foto stammt, haben mir letztlich doch einige Ansichten gefehlt.
LG Jens

• Petzval Ergebnisse Beitrag #42
Da nun auch bei uns im Garten der Apfelbaum blüht, gibt es reichlich Gelegenheit zum Üben. Diemal ist das folgende Foto in die Auswahl gekommen. Die Nacharbeiten sind übrigens nur marginal.

#14 - Apfelblüte
Apfelblüte_1400_500-1.jpg
Canon 5DM3 mit Lomography Petzval 85mm Art Lens
Lochblende f/4.0 verwendet
Achromat 3+
Lightroom CC

LG Jens

PS: übrigens auch bei diesem Foto ändert sich die Farbgebung erheblich, wenn man auf die Vergrößerung klickt ... wie kommt das?

• Petzval Ergebnisse Beitrag #43
Sehr schöne entspannte Bilder sind das. :)

Wegen deiner Frage zur Farbgebung: Hab das Bild gerade mal auf dem Rechner geöffnet, um zu schauen, mit welchem Farbprofil du arbeitest. Da ist offensichtlich Pro Photo RGB eingebettet, und ich nehme mal an, das wird von der Forumsvorschau anders interpretiert als vom Browser. Wenn du sichergehen willst, dass es im Web passend angezeigt wird, musst du es auf einen kleineren Farbraum wie sRGB runterrechnen lassen. Der ist im Internet Standard.

• Petzval Ergebnisse Beitrag #44
Hallo Try,
vielen Dank für die lobenden Wort und für den Hinweis auf das Farbprofil!
LG Jens

• Petzval Ergebnisse Beitrag #45
Ein weiteres Blütenbild.

#15 - Akelei
Akelei_1400_500-1.jpg
Canon 5DM3 mit Lomography Petzval 85mm Art Lens
Lochblende f/4.0 verwendet
Achromat 3+
Lightroom CC

LG Jens

PS: @Try - habe Deinen Hinweis mit dem Farbraum sRGB befolgt und diesmal scheint es zu passen.

Thema:

Petzval Ergebnisse

Zurück
Oben Unten