Pano vom "kleinen Bach"

Diskutiere Pano vom "kleinen Bach" im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nicht grad sehr sehenswert aber das neue Spielzeuch muss auf Herz und Nieren getestet werden :p Ein kleiner 180° Blick über unseren Bach namens...
  • Pano vom "kleinen Bach" Beitrag #1
Janni
Janni
Nicht grad sehr sehenswert aber das neue Spielzeuch muss auf Herz und Nieren getestet werden :p
Ein kleiner 180° Blick über unseren Bach namens "Köttelbecke" oder auch "Köttsche" genannt....durch diesen Bach fliessen Dinge die hier herauskommen :

:D:D:D

Schnelles Freihand-Pano aus 3 Bildern
Pano 01.jpg

Anderer (Aufklärungs-) Blickwinkel :p
08.jpg

Gruss
JAN

• Pano vom "kleinen Bach" Beitrag #2
Also ein Panorama von einem Köttelbecken hab ich bisher noch nicht gesehen, hier gibt es immer wieder was neues :)

• Pano vom "kleinen Bach" Beitrag #3
Hallo Janni,
von welchem neuen Spielzeug sprichst Du? Welche Brennweite hast Du für die Aufnahmen verwendet?

Gruß
Fontanus

• Pano vom "kleinen Bach" Beitrag #4
Und?
Bist Du zufrieden mit dem Pan/ Deinem neuen Spielzeug?
Ich hab keinerlei Stitchingfehler entdecken können :daumen:
Machst Du auch was mit dem nachführenden Focus (sprich Filmen)?

• Pano vom "kleinen Bach" Beitrag #5
Hallo Jan,

scheint dir ja echt spaß zu machen - die NEUE :daumen:

• Pano vom "kleinen Bach" Beitrag #6
Vielen Dank :)

@Fontanus
Spreche von der EOS 70D und hab sie an dem Tag draussen mal angetestet :p
Die jeweiligen Brennweiten kann man auch aus den EXIF-Daten der Bilder lesen, aber für Dich nochmal extra : Das Pano mit Brennweite 10mm (Fisheye)
und das untere Aufklärungsbild mit 100mm (Makro) :)

@Günther
Bisher bin ich verdammt zufrieden mit dem neuen "Lichtapparatismus", wir haben uns schon sehr gut angefreundet :D
Die Freeware "ICE" hatte bei den 3 Fischbildern ihre Probleme, "Panoramastudio 2 PRO" hats einwandfrei zusammengeschustert....wenn ich Stitchingfehler
entdecke würde, würde ich sie noch ausbügeln, vorher kommt mir ein Pano nicht ins Web :p
War auch nur ein schnelles Freihandpano aus 3 Bildern (hätte hierfür garnicht soviel Bilder benötig, hab auch absichtlich etwas mehr Überlappungszone
genommen)
.
Mit dem Nachführfokus habe ich nicht vor zu Filmen, der funktioniert aber auch beim Fotografieren und kann z.B. Gesichter verfolgen (habs natürlich schon
ausprobiert)
.
Der AF ist über den LiveView nun endlich verdammt schnell bei den DSLR´s, jetzt macht das Arbeiten mit dem LiveView erst richtig Spass und dieses ewige
gedrückthalten des blöden "AF-ON" Knopfes für das sehr laaaangsaaaame fokussieren gehört nun der Vergangenheit an :daumen:

@Ludwig
Ja, aber sowas von......:daumen::klatschen:

Gruss
JAN

Thema:

Pano vom "kleinen Bach"