Janni
Der City-Skyliner ist der höchste mobile Aussichtsturm der Welt und steht momentan bei uns in Essen 
Da er leider nur noch bis 06.März in Essen ist musste ich unbedingt schnell nochmal hin, das Wetter zeigt heute glücklicherweise noch ein paar Regenlücken
Eine "Fahrt" kostet €7,- und während des Hochfahrens dreht er sich schon, oben in 81m Höhe angekommen dreht er sich weiter sodass man währenddessen mal
die Objektive wechseln kann. Oben gehts dann ca. 3x oder 4x herum und dann gehts wieder drehend nach unten.......wenn man Fotos macht kommt es einem
relativ schnell vor, da war nix mit Polfilter ausrichten o.ä.
Hatte auch nur das 24mm Tilt/Shift, das 8-15mm Fisheye und ein 150´er Tele mitgenommen, die Bilder vom Tele sind aber nix....kaum drauf gings auch schon
mit der Fahrt wieder "bergab"
Naja, die Spiegelungen in den Scheiben sind auch nicht so der Knaller, liessen sich auch leider nicht vermeiden
#1 - Der einzig etwas freie Blick auf die Gerätschaft, das passte auch nur mit dem Fisheye ganz drauf
Die Gondel ist grad unten und fährt dann wieder drehend hoch...

#2 - Unser Essener-Rathaus das noch etwas höher als der Aussichtsturm ist

#3 - Die Kreuzeskirche (eine von vielen Kirchen in der Essener Innenstadt)

#4 - In der Bildmitte ist das Einkaufszentrum "Limbecker Platz" und links dahinter das Cinemaxx-Kino

#5 - Hier sieht man gut das die Erde keine Scheibe ist
....hinten rechts der RWE-Tower und links das mit der grünen Kuppel ist die Synagoge.
Meinen Fuss unten hatte ich absichtlich mal mit im Bild gelassen

#6 - Nochmal mit absichtlicher "Erdkrümmung"
die Kreuzeskirche und weiter links der "Limbecker Platz". Hinter der Kirche ist auch noch die Universität (bunt)
mit dem neuen Univiertel zu sehen

Auf meinem grossen breiten Pano-Monitor kommen die Bilder im grösserer Format ganz gut rüber, so im kleineren Forenformat wirkts leider garnicht so richtig
Wer noch mehr Infos darüber lesen möchte : http://www.derwesten.de/staedte/ess...ablick-dreht-sich-ueber-essen-id11460977.html
Gruss
JAN
Da er leider nur noch bis 06.März in Essen ist musste ich unbedingt schnell nochmal hin, das Wetter zeigt heute glücklicherweise noch ein paar Regenlücken
Eine "Fahrt" kostet €7,- und während des Hochfahrens dreht er sich schon, oben in 81m Höhe angekommen dreht er sich weiter sodass man währenddessen mal
die Objektive wechseln kann. Oben gehts dann ca. 3x oder 4x herum und dann gehts wieder drehend nach unten.......wenn man Fotos macht kommt es einem
relativ schnell vor, da war nix mit Polfilter ausrichten o.ä.
Hatte auch nur das 24mm Tilt/Shift, das 8-15mm Fisheye und ein 150´er Tele mitgenommen, die Bilder vom Tele sind aber nix....kaum drauf gings auch schon
mit der Fahrt wieder "bergab"
Naja, die Spiegelungen in den Scheiben sind auch nicht so der Knaller, liessen sich auch leider nicht vermeiden
#1 - Der einzig etwas freie Blick auf die Gerätschaft, das passte auch nur mit dem Fisheye ganz drauf
Die Gondel ist grad unten und fährt dann wieder drehend hoch...

#2 - Unser Essener-Rathaus das noch etwas höher als der Aussichtsturm ist

#3 - Die Kreuzeskirche (eine von vielen Kirchen in der Essener Innenstadt)

#4 - In der Bildmitte ist das Einkaufszentrum "Limbecker Platz" und links dahinter das Cinemaxx-Kino

#5 - Hier sieht man gut das die Erde keine Scheibe ist
Meinen Fuss unten hatte ich absichtlich mal mit im Bild gelassen

#6 - Nochmal mit absichtlicher "Erdkrümmung"
mit dem neuen Univiertel zu sehen

Auf meinem grossen breiten Pano-Monitor kommen die Bilder im grösserer Format ganz gut rüber, so im kleineren Forenformat wirkts leider garnicht so richtig
Wer noch mehr Infos darüber lesen möchte : http://www.derwesten.de/staedte/ess...ablick-dreht-sich-ueber-essen-id11460977.html
Gruss
JAN