Offensichtlich hat Werner mit meinen bisherigen Canonpost's an alter Stelle ein Problem. Ich entschuldige mich persönlich bei dir und poste Nicht-Sigma Threads in Zukunft an richtiger Stelle. Du musst sie ja dann nicht lesen
Klaus wenn du so lieb wärest dann zu verschieben.
Danke dir
LG
Andreas
Hallo Andreas,
das verstehst Du aber jetzt falsch, ich hatte mit Deinen und habe auch jetzt keine Probleme mit den neuen Bildern.
Da unser Moderator den Beitrag ja schon verschoben hat, konnte er damit einem Panasonic Besitzer auch schon helfen.
Auch ich fotografiere nicht nur mit Sigma Kameras, aber ich stelle die Bilder nicht hier ein, und wenn, dann höchstens nur mal als Vergleich.
Mit meiner Sigma DP1 oder Sigma SD14 würde ich keine Aufnahmen über ISO 400 machen. Selbst die DP1 ist bei ISO 800 schlechter als meine Fuji F31d, die ich auch weiterhin für Baustellen Aufnahmen und Bilder nehme, die reinen Erinnerungs Wert haben.
Die Fuji liefert als Kompakte auch bei hohen ISO schon ganz gute Ergebnisse, diese sind aber niemals mit der Sensor Größe einer DSLR zu vergleichen, reichen aber für normale Papierabzüge.
Die SD14 kann zwar bis 1600 ISO genutzt werden, aber dann entsprechen die Ergebnisse in meinen Augen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik.
Auf diesem Gebiet ist Nikon und Canon eindeutig besser.
Da sind selbst ISO 1600, z.B. mit einer EOS 50D, auch für den Anfänger kein Problem.
Diese dem Dia Film ähnlichen Bilder schafft allerdings, in meinen Augen, nur der FOVEON Sensor und die Fuji S5.
Es ist auch nicht so, schaue dazu nur einmal hier in der Galerie nach, das ich ausschließlich Sigma Bilder bewerte.
Auch bei anderen Bildern habe ich schon einen Kommentar mit Bewertung abgegeben und werde dies auch weiterhin tun.
Motive, die in meinen Augen sehr gut umgesetzt sind, gefallen mir von jeder Kamera und verdienen meine Anerkennung.
Also bitte nicht böse sein.
Auch ich möchte mich bei Dir entschuldigen, wenn es vielleicht etwas zu kritisch war.
Weiterhin schöne Motive und Fotos mit Deiner neuen Kompakten.