ohne titel

Diskutiere ohne titel im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; hi @ all. ...ja, die titelsuche...und dann noch eine passende kategorie finden....:confused: schwierig das alles....:( nun denn, eben ohne...
  • ohne titel Beitrag #1
1shot1moment
1shot1moment
hi @ all.

...ja, die titelsuche...und dann noch eine passende kategorie finden....:confused:

schwierig das alles....:(

nun denn, eben ohne titel und ins abstrakte gepostet;)

...I did it my way....

lg

joerg

1shot1moment@bilderforum (2 von 10).jpg

1shot1moment@bilderforum (4 von 10).jpg

1shot1moment@bilderforum (5 von 10).jpg

1shot1moment@bilderforum (6 von 10).jpg

1shot1moment@bilderforum (7 von 10).jpg

1shot1moment@bilderforum (10 von 10).jpg

Anzeige

Re: ohne titel
  • ohne titel Beitrag #2
Abstrakt oder nicht - aber die Fotografien finde ich umso interessanter!
Mein Tipp: Die Fotos das nächste mal einfach aufteilen, so dass nur höchstens 1-3 Fotos in einem Thread zu bewerten sind.

Oder den Beitrag nach der Stadt benennen, in der die Fotos geschossen worden sind (ich gehe jetzt mal frech davon aus, dass die Fotos in derselben Stadt entstanden sind?).

Ganz angetan bin ich von den Fotos 1, 5 und 6.

1, weil es beeindruckend das Ist der Stadt darstellt,
2, die Architektur,
und 3, hingegen dem Schild der Luftballon sowie das Graffiti angebracht wurde.
Fotografisch sehr fein umgesetzt, klasse!

• ohne titel Beitrag #3
Ich nenn es einfach mal dokumentarische Aufnahmen (gutes Auge übrigens), wobei ich bei einigen Bildern zu "weniger ist mehr" tendiere(Bild 1+5). Bild 3 gefällt mir sehr gut, wenn du eine etwas tiefere Aufnahmeposition gewählt hättest wäre die Stufe ganz mit drauf und du hättest noch mehr "Weite" erzielt. Bild 4 ist eine feine S/W-Umsetzung, der große schwarze Bereich nimmt jedoch vieles von den filigranen Eigenschaften des Bildes.
Mein absoluter Favorit ist aber das 5.Bild. Ich kenn die Umstände nicht aber da wäre ich so lange stehen geblieben bis nur eine Person aus dem Licht gekommen wäre. Den Ablauf am unteren Bildrand wegschneiden (lenkt zu sehr ab) so das die Traverse genau aus dem rechten Bildeck läuft.
Ich hoffe das war genug der Bildkritik, die wie immer in Abhängigkeit vom Betrachter steht.;)

• ohne titel Beitrag #4
Gefallen mir alle gut. :klatschen:

• ohne titel Beitrag #5
hi @ all,

danke für's schauen und die anmerkungen!

lg
joerg

• ohne titel Beitrag #6
Hallo Jörg,

Deine Bilder gefallen mir auch gut! Sie transportieren alle ihre speziellen Stimmungen.;)

Stehen die Bilder denn in einem konkreten sachlichen oder photographischen Zusammenhang?

Grüße

Klaus

• ohne titel Beitrag #7
Hallo Jörg,

Deine Bilder gefallen mir auch gut! Sie transportieren alle ihre speziellen Stimmungen.;)

Stehen die Bilder denn in einem konkreten sachlichen oder photographischen Zusammenhang?

Grüße

Klaus

hallo klaus,

zusammenhang direkt besteht nur in dem sinne, dass die motive alle auf dem weg zum ziel auftauchten;)

lg
joerg

• ohne titel Beitrag #8
hallo klaus,

zusammenhang direkt besteht nur in dem sinne, dass die motive alle auf dem weg zum ziel auftauchten;)

lg
joerg

...was IMHO eine sehr gute und entspannte Weise ist, die Photographie zu betreiben. Gucken, was ist und mitnehmen, was photogen ist.

Ich arbeite oft planmäßig ... nicht selten damit aber erfolglos.:eek: Man kann's eben oft nicht erzwingen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• ohne titel Beitrag #9
Wie immer sehr gut gesehen und sehr gut entwickelt.

• ohne titel Beitrag #10
Hej, mal wieder interessante Sichweisen von Dir! :klatschen:

Das erste Bild gefällt mir sehr in seiner Einfachheit und Aufteilung. Bestimmt spielt dabei auch das grüne Haus seine Rolle.

Die "Licht-Brücke mit Gulli" fällt in meinem Gefühl insofern aus der Doku-Serie heraus, weil das Bild mir eher als Kunstwerk denn Schnappschuss am Wegesrand anmutet.

Wenn es darum ginge, ein Bild aus der Serie zu entfernen, wäre meine Wahl die Treppe zum Trafo-Raum. Ist einfach (zumindest für Berliner Verhältnisse ;) ) zu gewöhnlich und unspektakulär. Kaputte Treppen und bröcklige Mauern gibt es (hier) an jeder zweiten Ecke.

...ja, die titelsuche...und dann noch eine passende kategorie finden....:confused:
...

Wie wäre es mit Stadt-Tristesse?

Immer Gut Licht und Danke für's Teilen!
der Waldschrat

Thema:

ohne titel