Nu sind sie fast weg!

Diskutiere Nu sind sie fast weg! im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, nu sind die Bäme fast weg. Im zuge der Neubeflasterung unserer Fußgängerzone werden einige Bäume versetzt, aber ein ganzer Teil wird...
  • Nu sind sie fast weg! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
nu sind die Bäme fast weg. Im zuge der Neubeflasterung unserer Fußgängerzone
werden einige Bäume versetzt, aber ein ganzer Teil wird wie auf den Bildern zu sehen
der Kettensäge zum Opfer fallen.
Ich meine ja, mann hätte sie an anderen Orten auch wieder hinsetzen können.
War einkaufen und hab dann ja immer die Kleine bei, darum schnell noch Bilderchen
von dem traurigen Ende gemacht.

DSCN0648.JPG

DSCN0649.JPG

DSCN0650.JPG

• Nu sind sie fast weg! Beitrag #2
Unser grünes Herz fühlt mir Dir, Harry.

• Nu sind sie fast weg! Beitrag #4
Ist immer schwer für Außenstehende abzuschätzen ob es Not tut oder ob es nur um Raumbeschaffung geht.
Schaden tut es der Umwelt wenn sie gesund sind und dennoch weichen müssen.

• Nu sind sie fast weg! Beitrag #5
...hier wurden binnen der letzten ca. 10-15 Tage ca. 20-35 Bäume gefällt, es war schon fast ein kleiner Wald....das tut weh... :( und nun auch das Hochhaus, welches ca. 20 Jahre vor sich hin "verrottete"...schade allerdings, das die kleine "Villa" hier welche schon halb zerfallen war am OpelWerk II gegenüber auch daran glauben mußte...zum Glück habe ich noch zw. 2009-2011 schöne Fotos davon gemacht, ebenso im Schnee....das Bild habe ich hier unter Architektur "The Abandoned House" drin, jetzt ist es leider seit ca. >1 Woche Geschichte....

• Nu sind sie fast weg! Beitrag #6
Mit dem Umsetzen von Bäumen ist das natürlich oft sehr schwierig. Man muss einen Großteil der Wurzeln ausgraben und en ganzem Baum transportieren, was oft gar nicht möglich ist.

Das Mindeste sollte natürlich sein, Ausgleichsbepflanzungen vorzunehmen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Nu sind sie fast weg! Beitrag #7
Sehr schade, ich hatte das hier im Ort auch vor Jahren als die Innenstadt "modernisiert" wurde. Anstelle von gemütlichen Bänken unter Bäumen gibts jetzt schön symetrische Betonklötze auf denen man kaum länger als 2 Minuten hocken kann...Ich schätze mal es ist pflegeleichter und günstiger im Unterhalt...Und unsere Wälder im Umfeld werden auch immer mehr Nutzwälder - Kiefer-Monokulturen in denen gar nicht mehr der komplexe Lebensraum "Wald" existiert...

Gruß,
Achim

• Nu sind sie fast weg! Beitrag #8
Mit dem Umsetzen von Bäumen ist das natürlich oft sehr schwierig.
Klaro, aber man hätte die Bäume da stehen lassen können, damals ist ja auch drum rum gepflastert worden.
Aber da haben sie Sauteures Pflaster von Italien gekauft und dazu noch falsch verlegt.
Durch den Lieferverkehr wurde dann sehr schnell aus der Fußgänger eine Stolperzone.
Jetzt wird ein anderes Pflaster verlegt, so das man nichtmehr Gefahr läuft, auf der
Nase zu landen.

Das alte Pflaster, das sieht man schon das es nicht gut gehen kann wenn LKWs drüber fahren.
DSC_2571.JPG

Wenn aber was geflickt wurde, dann natürlich nicht Fachgerecht.
DSC_2572.JPG

Das alte Pflaster war auch Mehrfarbig und verlief in Kurven, da wurde der Strundener Bachlauf mit angezeigt.
Der ist Innerstätisch Kanaliesiert worden und läuft unter der Fußgängerzohne.

Hier die Verlegearbeiten vom neuen Pflaster.
DSC_2580.JPG

Siet dann doch etwas Stabieler aus.
DSC_2581.JPG

Tja, 50er/60er Jahre, war GL eine schöne Stadt, und dann ging es nurnoch Bergab. :rolleyes:

Thema:

Nu sind sie fast weg!