Nikon D610

Diskutiere Nikon D610 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Motivklingel ... :D

Anzeige

Re: Nikon D610
  • Nikon D610 Beitrag #22
Nanobeschichteter Sensor währ doch was! :D

• Nikon D610 Beitrag #24
Sorry, aber bei der Steilvorlage ... :D

• Nikon D610 Beitrag #25
Ist denn der Abrieb bei der D600 mit normal erhältlichen Reinigungsutensilien entfernbar?

Grüße,
Eule

• Nikon D610 Beitrag #26
Ist denn der Abrieb bei der D600 mit normal erhältlichen Reinigungsutensilien entfernbar?

Grüße,
Eule

Ja, das Problem ist wohl, dass man mehrere Male die Prozedur wiederholen muss und zum Schluss hat man noch immer ein Verschluss, der getauscht werden müsste ...

Vielleicht ist die D610 nur ein riesen Hoax ... und es kommt die D600s oder D600x ... oder der angefressene Apfel kauft Nikon auf und es kommt die D600i :D:D:D

• Nikon D610 Beitrag #27
Und für was genau ist diese sich abreibende Beschichtung gut?
Ist das nur Lackierung?

Grüße,
Eule

• Nikon D610 Beitrag #28
ich vermute es ist Emaille oder eine Keramik. verhindert das verkleben der Lamellen, unterstützt die Gleiteigenschaften der Lamellen und stabilisiert und verstärkt die Lamellen ...

• Nikon D610 Beitrag #29
  • Nikon D610 Beitrag #30
ich warte schon auf eine "Hello Kitty"-DSLR .... :p

• Nikon D610 Beitrag #31
Was gibt es eigtl. noch so an Kameras, welche ähnlich gute Eigenschaften bei ISO3200+ aufweisen, wie die D600 und ähnlich ausgepreist sind?

Grüße,
Eule

• Nikon D610 Beitrag #32
Was gibt es eigtl. noch so an Kameras, welche ähnlich gute Eigenschaften bei ISO3200+ aufweisen, wie die D600 und ähnlich ausgepreist sind?

Grüße,
Eule

Canon 6D ...

• Nikon D610 Beitrag #34
Ja, bei den momentan angesagten MP-Spinnereien im Crop-Bereich, kann man nicht mehr wirklich von "Nachtsichtgerät" sprechen.
Die rauschärmste Kamera für Low-Light, die ich kenne, ist nach wie vor die D3s. Im Crop-Bereich muss man wohl im Bereich um 12 - 16 MP suchen. Es gibt ja von Canon spezielle Astro-Kameras; vielleicht ist hier ein Vorteil im Bereich des Rauschens vorhanden. Man kann sich alternativ eine DSLR mit zusätzlicher Sensorkühlung basteln ... was aber dann nicht mehr so transportabel sein wird :rolleyes:

• Nikon D610 Beitrag #35
Laut Nikon ist es nicht Öl, sondern Abrieb von der Beschichtung der Verschlusslamellen. Der Abrieb ist statisch aufgeladen und bleibt deshalb sitzen, trotz der kamerainternen Sensorreinigung.

Nunja ... wenn einfach ein Missgeschick passiert, ist es egal, wie gross das Erzeugniss ist.
Ich vermute, dass nicht mal eben ein paar tausend neue Verschlüsse "hervorgezaubert" werden konnten und somit man die Nachfrage weiterhin bedienen musste. Es muss auch klar gesagt sein, dass die Mehrheit der D600 das Problem nicht hat und entsprechend ordnungsgemäss funktioniert.

Wenn man auch noch auf externe Zulieferbetriebe angewiesen ist, wird das Problem natürlich noch schwieriger zu bewältigen. Sofern der betreffende Verschluss oder die Beschichtung der Lamellen von einem externen Betrieb zugekauft wurde.
Bist du dir ganz sicher? Die , bei welcher über 13000 Leser teilgenommen haben, erzählt eine gänzlich andere Geschichte. Über 60% haben mit "ja" abgestimmt, sind also vom Problem betroffen.

• Nikon D610 Beitrag #36
Ja, bei der Umfrage auf Nikonrumors haben auch mindestens 50% aller Teilnehmer angegeben, keine D600 zu besitzen ... die Umfrage ist ein feuchtes Nichts wert, wie der Betreiber der Site selbst bemerkt hat. ;)

EDIT :

SORRY !!! 52 % haben angegeben, dass sie KEINE D600 besitzen !!!

Zitat vom Urheber der Umfrage :
"Obviously this is a non-scientific survey with an unknown margin of error - I tried to keep it quick and simple and did not cover all possible scenarios."

Wie immer sollte man stets den ganzen Artikel lesen, bevor man daraus Informationen zieht. ;):)

• Nikon D610 Beitrag #38
D600 mit geändertem Verschluss und Spiegelantrieb. Technisch hat sich nichts gravierendes geändert soweit ich es sehe?

• Nikon D610 Beitrag #39
D600 mit geändertem Verschluss und Spiegelantrieb. Technisch hat sich nichts gravierendes geändert soweit ich es sehe?

Moin,
sehe ich auch so, ne 600 bei der lediglich die "Problemzone" geändert wurde.

• Nikon D610 Beitrag #40
Die fps wurde um unglaubliche .5/sec gesteigert ... na wenn DAS kein "Gamechanger" ist !!!! Habe meine Cam aus dem Fenster geworfen und zelte nun vor dem Nikon-Flagship-Store !!! Watt Apfle kann, kann ich schon lange !!! :cool:

Thema:

Nikon D610

Zurück
Oben Unten