Nikon D5100 Abblenden

Diskutiere Nikon D5100 Abblenden im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; naja, aber irgendwie muß man den Hersteller doch verstehen. Ein paar Dinge muß er sich ja auch für die D5200 oder 5300 aufheben :D Mir ist schon...
  • Nikon D5100 Abblenden Beitrag #21
naja, aber irgendwie muß man den Hersteller doch verstehen. Ein paar Dinge muß er sich ja auch für die D5200 oder 5300 aufheben :D

Mir ist schon klar, dass die D5100 eine Einsteigerkamera ist, aber wenn man jahrelang mit der D200 und der D300 gearbeitet hat, dann ist das schon ein gewisses Schockerlebnis, wenn man die ersten Tage mit der D5100 hinter sich bringt. Diese "Einrad-Technik" und das Kombitasten-Gedrücke ist schon irgendwie sehr umgewöhnungsbedürftig. Aber sie ist halt so schön klein und knuffig - von der großen Tasche und dem Rucksack habe ich inzwischen die Nase voll.
 
  • Nikon D5100 Abblenden Beitrag #22
Nunja ... dieses "Prinzip" zieht sich durch alle Bereiche unseres Lebens ... wer die letzten 20 Jahre mit einem Bentley durch die Gegend gefahren ist, wird auch ein Schock haben, wenn er auf ein Lada Niva wechselt ... (will jetzt nicht heissen, dass für mich eine D5100 ein Lada Niva ist !!!)
Auf "Einrad"-Technik möchte ich nicht mehr zurück wechseln ... zu sehr mag ich das "Rädchendrehen" im "M"-Modus ... aber die kompakte Grösse hat ihre unabsprechbaren Vorteile ... falls wer noch immer ein Abblend-Button für seine D5100 sucht:
Ich brauche Den von meiner Kamera eigentlich nie und könnte somit den Besitzer wechseln :D:D:D
 
  • Nikon D5100 Abblenden Beitrag #23
ich habe meine jetzt nicht mehr da - die ist aufgrund eines Fehlers an den Händler zurück gegangen und ich warte jetzt auf das Austauschgerät, das hoffentlich nächste Woche kommt.

Aber war da nicht irgendwo am Bajonett so ein kleines schwarzes Hebelchen ? Wenn man auf die Kamera drauf guckt, dann etwa neben der linken unteren Schraube am Bajonett. Das hatte doch irgendwas mit der Blende zu tun ? Kann man dort evtl. sowas wie manuell abblenden ?

Gruss
vom Bären
 
  • Nikon D5100 Abblenden Beitrag #24
Meines Wissens ist der Hebel dafür da, den Blenden"mitnehmer" ab Objektiv zu betätigen ... Wie ich schon oben gesagt hab ist es bei der D5100 porblemlos möglich abzublenden, sowol im Modus A als auch in M ... nur meine Intesion mit diesem Fred hier war ja eher, ob es eine Möglichkeit gäbe mit der D5100 vorher Abzublenden, um im Sucher zu sehen, wie groß die tiefenschärfe ist, bevor man das eigentliche bild schießt ;)
 
  • Nikon D5100 Abblenden Beitrag #25
Jepp, dass ist der Stellhebel für die Blende (bei älteren aber nicht ganz alten Objektiven) zu betätigen.
 
Thema:

Nikon D5100 Abblenden

Ähnliche Themen
Der_Friese
Antworten
7
Aufrufe
149
Der_Friese
Der_Friese
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Markus608
Markus608
Franzii.x
Antworten
6
Aufrufe
895
Janni
Janni
Klaus-R
Antworten
49
Aufrufe
1.680
Klaus-R
Klaus-R
Zurück
Oben Unten