Nikon D500

Diskutiere Nikon D500 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; 2300 Euro, so logisch klingt der Schritt nicht. Diese Kamera bedient nicht den ambitionierten Amateur der eine leicht bedienbare Kamera haben...
  • Nikon D500 Beitrag #21
Einzig logischer Schritt ist der jetzt gegangene: Die D500.

2300 Euro, so logisch klingt der Schritt nicht.
Diese Kamera bedient nicht den ambitionierten Amateur der eine leicht bedienbare Kamera haben will. Der kann schlicht das Geld dafür nicht ausgeben.

Hier hat Nikon eine Nische geschaffen. Mal sehen wie klein sie ist.

Anzeige

Re: Nikon D500
  • Nikon D500 Beitrag #22
2300 Euro, so logisch klingt der Schritt nicht.

Das ist natürlich ein Argument. Aber erstmal wird nichts so heiß gegessen, wie es zu Anfang geschrieben wurde. Die Straßenpreise dürften sich um einiges niedriger einpegeln. Und: Die gute alte D300 hat zur Markteinführung ja auch mal um die 1700 Euro gekostet.

Vorteil hingegen für alle ambitionierten Gebrauchtwarenkäufer: Ne D300s sollte man in naher Zukunft sehr günstig bekommen. ;)

• Nikon D500 Beitrag #23
Habe gerade mit nem Spotter in meinem Bekanntenkreis telefoniert ... er meinte, die D500 sei der Traum aller Spotter ... er wird sie garantiert kaufen.
Find' ich gut, dann kann ich das gute Stück dann auch mal testen und sehen, ob es auch hält, was man sich von den Daten verspricht. :D:D:D

• Nikon D500 Beitrag #24
Nikon D5 und D500

Moin,

also ich bin auch erstaunt, dass Nikon eine Erweiterung der D300 in Form einer D500 auf den Markt bringt. Und noch erstaunlicher, dass Nikon selbst bei der D5 nicht auf die hohen Magapixelzahlen geht,
man scheint ja offensichtlich mit weniger als bei der Nikon D810 oder andere Marken wie Canon usw. auszukommen.
Die Praxis wird es nach Erscheinen zeigen. Ich bin gespannt, was Anwender zu dem schnellen AF sagen werden. Für Tierfotografen wird es sicher ein echter Gewinn werden.
Für mich ist es zur Zeit keine Überlegung wert, auf die D500 zu sparen. Der schon weiter oben genannte Straßenpreis wäre mir für DX-Format zu hoch.
Hier würde ich :ausrufezeichen: :ausrufezeichen: dann eher eine Möglichkeit sehen, ins FX-Format einzusteigen.
Eine andere Frage stellt sich mir aber doch: Wie weit fallen die Preise für die D4.
Die werde ich beobachten, dann wäre eine Fortsetzung D700, D2xs, D3 und D3x zur D4 durchaus denkbar....;):D. Schau´n wir mal...

• Nikon D500 Beitrag #25
Damit hat wohl keiner gerechnet, viele haben auf die D400 gewartet, und eine D500 ist es geworden. Es wurde ja schon gesagt, für einige ist die Kamera zu spät gekommen. Viele haben sich deshalb eine D7200 gekauft, so wie ich. Werde mir die D500 die trotzdem mal anschauen, wenn alles stimmt was Nikon schreibt, dann steht meine D7200 zum Verkauf.
Wichtig für mich ist die ISO, der Puffer, die Schnelligkeit und die Kreuzsensoren. Wollen aber erst einmal abwarten.

• Nikon D500 Beitrag #26
Wichtig für mich ist die ISO, der Puffer, die Schnelligkeit und die Kreuzsensoren. Wollen aber erst einmal abwarten.

Genau.. aber anschauen werde ich sie mir auch.. bin gespannt, was Canon dieses Jahr macht.. viele warten ja auf den 1DX Nachfolger, der sollte irgendwo bei den D5 Features sein.

Die D500 sieht auf dem Papier toll aus !!! Wie eine moderne Nikon 7D2 Variante.

Die BQ ab 800 wäre da für mich entscheidend.

• Nikon D500 Beitrag #27
  • Nikon D500 Beitrag #28
und dann unterschlägt er die D5. Die hat das gleiche AF-Modul... HollyMolly
Schön das sie bei beiden Kameras nicht auf MP gehen sondern auf flotten AF und FPS.

Das ist doch mal eine Ansage bei der D500+D5:

Genau.. aber anschauen werde ich sie mir auch.. bin gespannt, was Canon dieses Jahr macht.. viele warten ja auf den 1DX Nachfolger, der sollte irgendwo bei den D5 Features sein.

Die D500 sieht auf dem Papier toll aus !!! Wie eine moderne Nikon 7D2 Variante.

Die BQ ab 800 wäre da für mich entscheidend.

Hallo Eric, ich werde nebenan berichten. Calumet hat sich bei meiner Bestellung gefreut. Lieferbar ist 3.3.16

• Nikon D500 Beitrag #29
Ich warte auch auf die ersten Beispielbilder. Die Leistung vom neuen Sensor wäre sehr interessant.

• Nikon D500 Beitrag #30
Wenn ich mir das Netz so angucke, kommt es mir so vor das i.M viele ihre Nikons dx verkaufen wegen angeblichen Systmwechsel. Ob das alles mit der d500 zu tun hat?
Hoffendlich ist sie wirklich so gut wie sie angepriesen wird.
vg frank

• Nikon D500 Beitrag #31
Moin Frank,

das ist mir auch aufgefallen. Was ich aber auch festgestellt habe, dass doch die eine oder andere D3 und D3s relativ günstig angeboten wird. Auch die ersten D4 werden günstiger angeboten. Aber es bleibt doch abzuwarten, ob die beiden Neuerscheinungen wirklich so gut sind, wie jetzt überall geschrieben und spekuliert wird.
Für Tier- und Sportfotografen wird sicherlich der neue AF und vor allem die höheren ISO-Werte bei geringerem Rauschen interessant werden. Ich bin auf die ersten Praxiserfahrungen von z.B. Benny 1704 -Dieter- gespannt.....

• Nikon D500 Beitrag #32
Die wahrscheinlichste wichtigste UND beste Innovation, die in den beiden neuen Nikons steckt, ist (für mich) die automatische AF Justierung von Linsen an den Body.

Das Feature macht mich als Canon User neidisch und das hätte ich auch gerne in neuen Canonen oder gar als Softwareupdate.

(Wenn diese denn funktioniert) !
wink.gif

• Nikon D500 Beitrag #33
Die Spezifikation der D500 macht neugierig und sobald Sie verfügbar sein wird werde ich sie sicherlich ausprobieren.
Das was man so sieht lässt jedenfalls auf eine sehr gute BQ hoffen :)

Habe ich mir die Fuji jetzt zu früh gekauft... :confused::confused::eek::D

• Nikon D500 Beitrag #34
Na so toll finde ich diese Aufnahmen nun auch wieder nicht.
Keine Exif drin, wer weiß schon ob das echt ist.
Sparen ja, kaufen 2017.
Da sind dann die Kinderkrankheiten ausgeheilt und man weiß mehr zur Kamera.

• Nikon D500 Beitrag #35
Hallo Peter, das ist dann ein Grund das Du bei mir vorbei kommst, dann kannst Du die D500 selber testen. :klatschen:

Wenn ich mir das Netz so angucke, kommt es mir so vor das i.M viele ihre Nikons dx verkaufen wegen angeblichen Systmwechsel. Ob das alles mit der d500 zu tun hat?
Hoffendlich ist sie wirklich so gut wie sie angepriesen wird.
vg frank

Moin Frank,

das ist mir auch aufgefallen. Was ich aber auch festgestellt habe, dass doch die eine oder andere D3 und D3s relativ günstig angeboten wird. Auch die ersten D4 werden günstiger angeboten. Aber es bleibt doch abzuwarten, ob die beiden Neuerscheinungen wirklich so gut sind, wie jetzt überall geschrieben und spekuliert wird.
Für Tier- und Sportfotografen wird sicherlich der neue AF und vor allem die höheren ISO-Werte bei geringerem Rauschen interessant werden. Ich bin auf die ersten Praxiserfahrungen von z.B. Benny 1704 -Dieter- gespannt.....

• Nikon D500 Beitrag #36
Moin Dieter,

dann sollte es auch wirklich mal klappen. Ich bin da ganz optimistisch.....

• Nikon D500 Beitrag #37
Hallo,

Kinderkrankheiten hatte ich bisher noch bei keiner meiner Nikons.

Zu dem Unterschied in den Bildern zu den bisherigen DX wird kein oder kein großartiger Unterschied sein außer evt. eine höhere Dynamik.
Den Unterschied wird der AF ausmachen und die Frage wie viel Blenden rauscht der Sensor weniger. Ich rate einfach mal das man bis ISO3200 kaum einen Unterschied zur D7200 erkennen wird.

Der 5000er-Blitz ist interessant aber der aufgerufene Preis ist mal eine echte Marke für eine relativ geringe Leitzahl. Man spart sich den Commander für die Funksteuerung oder kauft sich einen von JJC für 50 Euro. CLS fehlt halt dann.

Selbstheilender AF, klingt interessant dürfte sich auf Nikon-Linsen beziehen und da hatte ich noch nie einen Fehlfokus.

Es wird spannend.

• Nikon D500 Beitrag #38
Habe ich mir die Fuji jetzt zu früh gekauft... :confused::confused::eek::D

Öhmm..... dir werden die Bilder der Nikon gefallen und dann wirst du dankbar sein, wenn du mit deiner Fuji vergleichst, das du schon was ausserordentlich schönes hast. :D

Außerdem kommt in Kürze die X-Pro2 raus und die..... :eek:

• Nikon D500 Beitrag #39
Öhmm..... dir werden die Bilder der Nikon gefallen und dann wirst du dankbar sein, wenn du mit deiner Fuji vergleichst, das du schon was ausserordentlich schönes hast. :D

Außerdem kommt in Kürze die X-Pro2 raus und die..... :eek:

Kommt die X-Pro II jetzt wirklich?? :eek:
Da komme ich ja wirklich ins Grübeln ob ich meine gute alte D700 nicht doch....

Aber nein, ich möchte meinen Fuhrpark ja nicht umstellen, aber vielleicht ein wenig erweitern :)

Was ich sehr interessant finde, ist der Hype, der um die D500 in verschiedenen Foren entbrennt. Wildeste Spekulationen, handfeste Auseinandersetzungen, super zu lesen mit Chips und Bier wenn im Fernsehen nur Grütze kommt :)

• Nikon D500 Beitrag #40
Was ich sehr interessant finde, ist der Hype, der um die D500 in verschiedenen Foren entbrennt. Wildeste Spekulationen, handfeste Auseinandersetzungen, super zu lesen mit Chips und Bier wenn im Fernsehen nur Grütze kommt :)

Achsoo, na das Übliche eben. :p:D:cool:

Thema:

Nikon D500