Nikon D4

Diskutiere Nikon D4 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo Nikon hat die D4 jetzt vorgestellt. http://www.nikon.at/de_AT/product/digital-cameras/slr/professional/d4...

Anzeige

Re: Nikon D4
  • Nikon D4 Beitrag #23
@fotom

die D4 hat 16, nicht 18MP.

tz ... tz ... tz ...

Das ausgerechnet fotom die D4 mit der 1Dx verwechselt ... :mad:
Thommie, senke dein Haupt in Reue !!! :D:D:D
Deine Nikon wird dieses Wochenende aus Protest den Dienst verweigern !!!

• Nikon D4 Beitrag #24
Wenn nun die D800 mit 36MP, 4000 Euro kosten wird und die D4 7000.-- stellt sich die Frage was im bezahlbaren Bereich bis ca. 2500 Euro kommt.
Es kann ja nicht sein das die D700 einen Nachfolger hat der das doppelte kostet?

Vor allem will ich gar keine 36 oder 24MP Kamera.

• Nikon D4 Beitrag #25
ich hätte gerne einen D7000 Nachfolger mit 16MP im D300(s) Gehäuse mit FX-Sensor, das Ganze nicht teurer als max. 1500 EUR den Body. :D

• Nikon D4 Beitrag #26
ich hätte gerne einen D7000 Nachfolger mit 16MP im D300(s) Gehäuse mit FX-Sensor, das Ganze nicht teurer als max. 1500 EUR den Body. :D

Das währe ja dann die D4 !!! Ist sogar gratis ein Batteriegrif verbaut !!!

... nur beim Preis musst Du halt ein paar klitzekleine Abstriche machen :D:D:D:D

• Nikon D4 Beitrag #27
Nun ist sie ja offiziell vorgestellt die D4, zumindest kam vorhin die Mail von Nikon.

Das beste an den Neuheiten ist aber das AF-S 85 1.8. Das gehört mir in Kürze!

• Nikon D4 Beitrag #28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nikon D4 Beitrag #29
Sie ist da. Nein, ich habe sie nicht mit der Canon 1Dx verwechselt, ich schrieb ja auch "avisiert". Dass es nun 16 MP sind... who cares...!? Wie ich schon mal gepostet habe sehe ich von der D3s kommend keinen Grund zum Updaten. Wobei die Specs sich durchaus gut lesen und auch der neue AF bei Portraits und der Dauer- AF sich gut anhören.

Keine D3x Nachfolge in Sicht? Die D800 wird kommen, parallel dazu die D4x, da bin ich mir sicher. Nur wann...? Who cares, either?

Zu den Preisen: 5900 Steinchen sind schon eine Hausnummer, bleiben aber weit genug von der D3x entfernt. Nikon wäre mehr als dämlich, wenn sie die D3x jetzt aus dem Programm nähmen. Allerdings ist die D3x auf der Nikon.de Seite nicht mehr aufrufbar... :eek:

Was wird die D800 irgendwann kosten? Ich rechne um 3000 Euro Einführungspreis, sofern sie wirklich mit den genannten Specs erscheint. Unter 32 MP liesse sie sich nicht für den Preis an den Mann bringen.

• Nikon D4 Beitrag #32
Boah !!! ISO 4000 und der gewobene Stoff vom Gitarrengurt sieht noch einwandfrei aus !!

• Nikon D4 Beitrag #33
Ich staune eher über die Leistung im 12800er Bereich

• Nikon D4 Beitrag #34
Jepp, die Strassenszene ... die Farben wirken etwas blass aber die Stromleitungen sind noch sehr gut zu erkennen und differenzieren ... Das Korn kommt in der totalen Ansicht auch noch nicht so stark zur Geltung ...

• Nikon D4 Beitrag #35
Ich bin ja mal gespannt, wann die D4 bei den Händlern ausreichend verfügbar ist. Die bisherigen Testfotos sehen vielversprechend aus, aber ich genieße sie dennoch mit Vorsicht. Abgesehen davon, diese Knipse ist für meine Bedürfnisse die erste brauchbare FF-Kamera von Nikon. Bis zur Fummelstunde dürften leider noch viele Tassen Kaffee getrunken werden :)

• Nikon D4 Beitrag #36
...Abgesehen davon, diese Knipse ist für meine Bedürfnisse die erste brauchbare FF-Kamera von Nikon.

Dann hattest Du noch nie eine D700 in den Fingern, geschweige denn eine aus der D3-Serie ... Die waren bereits Alle mehr als brauchbar !!!

• Nikon D4 Beitrag #37
Die D700 hab ich nach einem Jahr verkauft. 8fps nur mit BG nervt micht an der 300er schon genug. Alle anderen Gründe betreffen die Haptik, besonders bei der 3er-Serie. Meine Aussage ist halt ausdrücklich auf mich bezogen.

• Nikon D4 Beitrag #38
Ob die D4 nun soooo viel besser ist ... hmmm ... mir war bei der D700 damals die Auflösung (verhalten zum Kaufpreis) zu tief, die D3 einfach zu gross/unhandlich ...

Die D300(s) kann auch ohne BG auf 8fps "überredet" werden ... macht aber nicht wirklich was aus. Da wird eine D4 sicher die bessere Wahl sein, wenns um die pure fps-Rate geht. Der Preis ist aber nicht gerade ein "schlagendes Argument" ...

• Nikon D4 Beitrag #39
Was ich an der D4 zumindest zu dem bisherigen Stand "besser" finde:
-Hochformat auch mit kleineren Händen nutzbar
-Belichtungsmessung als Taste, und nicht mehr per verriegelbaren Schalter am Sucher
Und genau diese 2 Punkte sind für mich entscheidend, denn ich verstell z.B. einhändig sehr oft von Spot- auf die Mittenmessung, und das ohne abzusetzen und für ein Motiv. Das kriege ich an einer D3)s) nicht hin, liegt aber auch sicher an mir.

Die D300(s) ohne BG auf 8fps? Das geht nur per Eingriff in die Elektronik, oder meinst Du was anderes?

• Nikon D4 Beitrag #40
Gibt da ein Trick, wie man sie mit gewissen Einstellungen übertölpeln kann ... wenn man das Prozedere im Gedächniss hat, kann man jede D300s dazu "überreden". Aber wie gesagt; der Unterschied ist einfach zu gering, kein Vergleich zu 10 oder 11 fps ... mit dem Netzteil angehängt, läuft sie auch auf 8 fps. Im "Studiobetrieb" eine Alternative zum BG ...

zum übertölpeln gibts ein Youtube-Video ...

Thema:

Nikon D4