Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Tolle Aufnahmen sind wieder dazu gekommen, gefallen mir gut. Gruß Manfred
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #581
Tolle Aufnahmen sind wieder dazu gekommen,
gefallen mir gut.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #582
Haach da sind ja wieder Traumhafte Bilder dazugekommen :)..

Birgit die Störche und auch die Wiesenschafstelze gefallen mir sehr gut.

Guido schön das Du auch eine Blaumeise mit beiträgst, beim füttern habe ich di auch noch nicht gesehen.:klatschen: Freue mich auf weiter Bilder von dir.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #583
@Rico:
Werde mich bemühen. ;)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #584
Moin
Bin die Tage mal wieder mit der Kamera rumgeschlichen um meine milane wiederzufinden. Denn die sind leider weg :(
Gefunden habe ich aber etwa 5 km von mir eine Wiese auf der sich Raubvögel en masse tummeln, nebst einigen Hundert Krähen.
Leider war es schon recht dunkel weil die Wiese im Tal liegt.
Ein Bild ist doch halbwegs was geworden. Darauf sind 2 der mindestens 10 Vögel zu sehen. Sie sassen auf den Heuballen und wie die Hühner auf der Stange hatten sie auch etliche Zaunpfosten besetzt.
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste es sich um Bussarde verschiedener Unterarten handeln.

bf1.jpg

Die folgenden 2 Bilder zeigen einen der Beiden die mir die Milane vertrieben haben :mad:
Offensichtlich hat Familie Milan das Feld geräumt kurz nachdem ein Pärchen dieser Art aufgetaucht ist. Vermutlich auch eine Bussardsorte.

bf2.jpg

bf3.jpg

Ich bleibe am Ball und hoffe irgendwann mal wirklich gute Bilder von den Vögeln hinzukriegen!
Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #585
Hallo Ray, ist schon etwas besonderes wenn soviel Raubvögel auf einen drubbel versammelt sind.
Bin auf weitere Fotos von dir gespannt.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #586
Mit weiteren Fotos wirds erst mal nix. Leider :(
1. Weil das Wetter grad am Umschwung ist und 2. weil ich die nächsten Tage massig Programm habe.
Danach werde ich aber sicher wieder auf die Pirsch gehen :)
Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #587
Immer wieder schöne Bilder hier.
Birgitt, Deine einbeinige Schafstelze finde ich voll gelungen, der Renner für mich ist aber die junge Grasmücke! :daumen:

Rico, Deine Neuntöter gefallen mir sehr, bes. der vorletzte. :daumen:

Einmal noch in letzter Zeit begegnete ich dem Blaukehlchen. Nun wäre es recht nah gewesen, wenn nicht...ich zeige es trotzdem.

BlKehlM.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #588
Ray, so viele Greife auf einmal zu sehen, ist ja schon echt was Besonderes. Vielleicht hast du ja noch mal Glück. Wenn nicht, dann verbuch es doch einfach als tolles Erlebnis. Und wie dem auch sei: ich bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder...

Vielen Dank auch, Clara, ich freu mich. Die kleine Dorngrasmücke hatte es mir auch angetan. Aber auf das Blaukehlchen wär ich schon auch noch scharf, das darfst du gern mal zu mir rüber schicken....;)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #589
Da sind ja wieder eine sehr sehr schöne Bilder dazu gekommen :klatschen::klatschen:

Jaaa wegen dem Blaukehlchen war ich dieses Wochenende los, leider hat es sich nicht blicken lassen dafür aber eine Vielzahl von anderen wundervoller Schönheiten :D.

Hier Familie Bluthänfling ...

#589-1 Die werte Frau Bluthänfling
IMG_8220.jpg

#589-2 ...und der werte Herr :D
IMG_8200.jpg

#589-3
IMG_8211.jpg

#589-4
IMG_8261.jpg

#589-5
IMG_8261-2.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #590
Hallo Rico, den Blutfink hast du toll erwischt.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #591
Wie es aussieht, hat sich der Bluthänfling auch ausgerechnet eine Blutpflaume ausgesucht als Location für das Shooting....;)

Auf jeden Fall richtig schöne Aufnahmen, die eine tolle Schärfe haben.
Das vorletzte und letzte Bild (Ausschnitt?) finde ich ganz besonders schön vor dem dunkelgrünen HG, das wirkt farblich richtig klasse, auch sehr ruhig.

Das hast du toll gemacht, Rico, gefällt mir sehr....!

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #592
Die Vögel in Groß die Vöglein in Klein,
was ihr hier zeigt ist einfach ganz Fein! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #593
Wow Leute..... alle Achtung.
Ein paar Tage nicht hier und schon sind einige Seiten hinzugekommen. Eure Bilder sind einsame Spitze. Könnte mir jetzt hier kein "Liebling" raussuchen. Gefallen mir alle gut.
:daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #594
leider hab ich die aufnahmen vermasselt

1. 43.jpg

2: 44.jpg

3: 45.jpg

4: 46.jpg

5: 42.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #595
noch was

etwas weiter weg gewesen der gute
1. 58.jpg

2: 50.jpg

3: 52.jpg

4: 51.jpg

5: 49.jpg

6: 56.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #596
dann mach ich einfach weiter

1:65.jpg

2:66.jpg

3:67.jpg

4:68.jpg

5:61.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #597
Hallo Uwe, die Gänse im Flug sind dir gelungen. :daumen:

Nilgans und Sperling gefallen mir auch sowie die Familie Schwan.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #598
Hallo,
schöne Bilder zeigt Ihr hier.
Geht auch ein Beobachtungszelt im Garten ??

da hätte ich dann auch was...

eric_d__5dsr00000066-1ezuwo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #599
Hi Uwe,

Dich halt auch nix in der Bude selbst bei schlechtem Wetter bist du auf Achse :D.

Den Spatz finde ich Cool :daumen:, war die Tage auch mal wieder da und der Eisi war auch da :D den Spatz habe ich auch (oft) gesehen, der ist ja fast alle halbe Stunde auf die Stelle geflogen wo ich mir den Eisi gewünscht hätte:mad:. ... Egal. Am besten sind meine Aufnahmen da ab Nachmittag geworden vorher war fast alles Brei. Das Licht ist da doch schon sehr unterschiedlich.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #600
Hallo,
schöne Bilder zeigt Ihr hier.
Geht auch ein Beobachtungszelt im Garten ??

da hätte ich dann auch was...

Hi Eric,

schön das Du da bist ;)...

Klaar geht auch das Beobachtungszelt im Garten. Die "Vogelbeobachtungshütte" sollte ja auch nur als Oberbegriff sein. Ich zeige hier auch oft Bilder aus dem Tarnzelt.

Der Eisi ist klasse :D:daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten