Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Abend auf der Suche nach Raubvögeln bin ich durch Zufall über eine Rarität gestolpert. Sehr weit weg, im allerletzten Licht. Daher ist die...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #561
Heute Abend auf der Suche nach Raubvögeln bin ich durch Zufall über eine Rarität gestolpert.
Sehr weit weg, im allerletzten Licht. Daher ist die Quali nicht überragend, aber die Sichtung des Eisvogels hat mich sehr gefreut :)

ev1.jpg

Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #562
Super Ray. Alle Achtung. Einen Eisi zu sehen geschweige denn zu knipsen war mir noch nicht vergönnt.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #563
Hi Ray,

Glückwunsch zu dem Eisi :daumen:, das sind auch meine liebsten Vögel :daumen::D.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #564
Hallo Ray, Eisvögel sind etwas besonderes und ich liebe diese Tiere.:daumen:

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #565
Freut mich dass der Eisi euch gefällt :)
Ichhab in 49 Jahren auch erst 2 Mal das Glück gehabt einen zu sehen.
Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen werde ich mich in den nächsten Tagen bzw Wochen mal auf die Lauer legen. Vielleicht gibts ja noch ein besseres Bild :)
Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #566
Glückwunsch zum Eisvogel, Ray!

Die Dorngrasmücke fütterte gerade und ließ mich deshalb relativ nah ran kommen. Ebenso die Schafstelze.

Dorngrasmücke.jpg

Dorngrasmücke01.jpg

Dorngrasmücke2_filtered.jpg

Schafstelze_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #567
Hi Clara

Die letzten sind echt klasse geworden :daumen::daumen:, die davor natürlich auch da sind einige Bilder dabei wo ich den Pieper noch nie in Natura gesehen habe;).

Welchen TK verwendest du??? Sitzt du dafür an (Tarnzelt, Auto...??)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #568
Schöne Bilder Clara. Gefallen mir sehr gut. :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #569
Vielen Dank!

Rico, ich benutze den Kenko 1.4. Nein, ich sitze nicht direkt an, sondern fahre mit dem Auto langsam den Weg entlang. Ein Auto ist so eine Art Tarnzelt. Dort kenne ich die einzelnen Brutreviere und halte eine Weile an, um aus dem Wagenfenster zu knipsen (es ist zugleich mein Stativ ;-) ). Oft habe ich Glück. Pieper gibt es hier recht häufig.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #570
Hier auch mal wieder was von mir ... der Herr Neuntöter :).

HY0A2054.jpg

HY0A2064.jpg

HY0A2117.jpg

HY0A2123.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #571
@ Clara, Rico & Ray.

Das ist schon sehr schön was ihr da zeigt.
Dieser Thread lohnt sich (für mich) absolut.
Da schau´ ich immer wieder SEHR gerne rein.
DANKE für´s hairzeigen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #572
Moin Rico,

wirklich tolle Aufnahmen, die gehören an die Wand.
Daumen nach oben und danke fürs Zeigen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #573
Sehr schön Rico. :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #574
dann ich auch mal wieder

1: 20.jpg

2: 18.jpg

3: 19.jpg

4: 31.jpg

5: 32.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #575
Hi Uwe,

Schnitt past :daumen:, das letzte Bild ist mein Favorit nur (für mich) viel zu dunkel finde ich zumindest, ansonsten echt TOP :klatschen::daumen:.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #576
Ich bin ja echt geflasht.... Soo schöne Aufnahmen sind schon wieder dazu gekommen.
Clara, du warst ja superfleißig. Ein Blaukehlchen hab ich leider noch nie zu sehen bekommen. Aber, Ray: einen Eisvogel leider auch noch nie.... Rico, dein Neuntöter gefällt mir auch sehr gut, den hast du prima erwischt.
Bei mir hat sich auch wieder was angesammelt, ich muss mal nachsehen und komprimieren...

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #577
Für den Anfang hab ich da noch mal zwei Uferschnepfen. Ich weiß, ich hab schon mal welche gezeigt, aber ich mag sie einfach und freu mich, wenn ich sie seh - auch, wenn sie nur faul auf einem Weidepfahl abhängen...

1comp_DSC_8025, Uferschnepfe.jpg

2comp_DSC_8043b, Uferschnepfe.jpg

Im Ochsenmoor, in das ich immer wieder gern fahre, gibt's auch ein Storchennest, ein Horst, der sich auf einem hohen Pfahl befindet. Im Abstand von zwei Tagen konnte ich mal Fotos machen vom kleinen Adebar, der mittlerweile schon tüchtig gewachsen ist.

3comp_DSC_8062.jpg

4comp_DSC_8420.jpg

Wiesenschafstelze

5comp_DSC_7941.jpg

Die Einbeinige...;) (Wiesenschafstelzen-Yoga sozusagen)

6comp_DSC_8256d.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #578
Das erste Mal, dass ich auch eine Rauchschwalbe vor die Linse bekam. Ich find sie einfach hübsch. Schade, dass sie mir immer ihre Kehrseite gezeigt hat...

7comp_DSC_8275b.jpg

8comp_DSC_8278jpeg.jpg

Bei diesem Foto kann ich leider nicht mit Schärfe dienen. Trotzdem: ich hab mich sowas von gefreut, dass ich endlich mal eine Rohrammer erwischen konnte, ohne dass sie sich hinter irgendwas versteckt. Leider saß sie so weit weg, dass ich trotz 600mm noch ordentlich beschneiden musste. Aber sie hat da so schön frei gesessen und mir was vorgesungen, dass ich's euch trotzdem mal zeigen will.

9comp_DSC_7994b, Rohrammer.jpg

Und zum Schluss noch etwas, worüber ich mich auch sehr gefreut hab: eine junge Dorngrasmücke, die sich extra für mich einen tollen Platz zum Modeln ausgesucht hat.

10comp_DSC_8203e.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #579
Ich bin ja echt geflasht.... Soo schöne Aufnahmen sind schon wieder dazu gekommen.
Clara, du warst ja superfleißig. Ein Blaukehlchen hab ich leider noch nie zu sehen bekommen. Aber, Ray: einen Eisvogel leider auch noch nie.... Rico, dein Neuntöter gefällt mir auch sehr gut, den hast du prima erwischt.
Bei mir hat sich auch wieder was angesammelt....

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #580
Hallo.

Hier auch von mir ein kleiner Beitrag für diesen für mich sehr interessanten Fred.
Blaumeise bei der Fütterung.

BlaumeiseBF.jpg

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten