Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ist ein tolles Bild mit einem wunderbaren Bildaufbau. Gefällt mir ausgezeichnet. Und auch der Grashalm, der sich vor den Vogel gedrängelt hat...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #621
Ist ein tolles Bild mit einem wunderbaren Bildaufbau. Gefällt mir ausgezeichnet. Und auch der Grashalm, der sich vor den Vogel gedrängelt hat, fügt sich in die Gesamtkompositon gut ein.

Edgar

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #622
Danke euch...
ich hätte noch einen mit Blick nach unten

D81_1668-1-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #623
Auch dieses ist dir gut gelungen, klassen.:daumen:

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #624
Jaa so ein Glück hatte ich bis jetzt noch nicht, die Bilder sind erste Sahne Eric :daumen::daumen:. Der Grashalm stört mich übrigens überhaupt nicht :ausrufezeichen:.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #625
Tolle Bilder sind mal wieder hier hinz gekommen. Alles ASTrein :daumen::klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #626
Der Grashalm gehört einfach dazu, sonst ist es kein Wildlife wenn man Veränderungen vornimmt.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #628
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal an einem Vogel versucht, aber leider die Schärfeebene nicht richtig getroffen ... ich zeige ihn trotzdem mal - auch weil ich keine Ahnung habe, was für einen Vogel ich da jetzt fotografiert habe ;)

comp_DSC_1205.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #629
Das ist ein Haus- oder Gartenrotschwanz. Sieht doch gut aus..

Ich wollte auch noch was zeigen..wieder meinen Lieblingsvogel :D

5dsr00000017-1-2.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #630
Das ist ein Haus- oder Gartenrotschwanz. Sieht doch gut aus...

Wieder was dazu gelernt :)

Dein Eisvogel sieht auch prima aus - wenn ich mir die Exif-Daten so ansehe, stelle ich fest, dass ich meinen Brennweitenbereich am liebsten sofort weiter ausdehnen würde ... ich muss mal sehen, wohin mich das noch führt ;)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #631
wenn ich mir die Exif-Daten so ansehe, stelle ich fest, dass ich meinen Brennweitenbereich am liebsten sofort weiter ausdehnen würde ... ich muss mal sehen, wohin mich das noch führt ;)

... 600mm FB + 5DS R dürften dann Dein Equipment um rund 12-13 T€ aufwerten :D (grob geschätzt)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #632
Moin Robert,

also meine Vorstellung sagt mir, dass es eine doch längere Brennweite wird......
Vor dem Problem stand ich auch mal und dann kam das 150-500er Sigma.
Aber wie Jens schon geschrieben hat, es geht auch preislich höher.....
Aber Naturaufnahmen machen nur eines, ganz viel Spaß.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #633
Eric, wunderbar, Deine Sperberbilder! :klatschen:Auch Deine Eisvögel. :daumen:

Rico, Dein Bluthänfling ist Dir klasse gelungen! :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #634
... 600mm FB + 5DS R dürften dann Dein Equipment um rund 12-13 T€ aufwerten :D (grob geschätzt)

Die 5DSR habe ich auch in den EXIFs entdeckt, aber ich bin ja gerade erst auf die 5DII umgestiegen, da hatte ich dann vorsichtshalber gar nicht erst geschätzt ... :D:D

Moin Robert,

also meine Vorstellung sagt mir, dass es eine doch längere Brennweite wird...

Eine längere Brennweite, die steht nun doch schon ganz schön weit oben auf meiner Wunschliste ... muss auch keine FB sein ;)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #635
Dank euch.. ja ich bin auch ein Technikfreak.. wobei das 600 II hab ich schon länger, es ist eines der ersten und hat die Seriennummer xxxxxx00015. Die Linse macht ja das Bild ;)

Apropos: hier mit einem anderen Body davor.. den ich nicht mehr habe..
aus der rollenden Beobachtungshütte heraus. Leider hat sich das Braunkehlchen nie den Pfahl, sondern immer den Stacheldraht als Sitzwarte ausgesucht.

_D2_1410-1.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #636
Eric, was ist mit dir los, ich kenne aber bessere Bilder von dir. Der Ansitz der geht gar nicht.:eek:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #637
Dieter,
bei dem war ich froh, es überhaupt nahe auf den Sensor zu bannen... aber der Kleine wollte partout nicht anders als Stacheldraht ;)

_D2_1361-1.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #638
Ich finde es gar nicht so schlecht :daumen::daumen: den muss man erst mal fotografieren. Außerdem ist das hier nicht ein Wettbewerb hier können auch einfache Bilder gezeigt werden. Jedes Bild dieser Art ist hier wilkommen.

Dieter wenn du meckerst mußt Du erst mal ein besseres von dem Braunkehlchen zeigen
smilie_happy_213.gif
... Bis jetzt war da ja hier noch Flaute
smilie_happy_195.gif
.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #639
Rico, ich mecker nicht. :eek: Eric kennt mich und er weiß wie ich es meinte., :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #640
Du hast Braunkehlchen sehr schön festgehalten . Ich finde der Kontras weiche Federn und Stacheldraht :daumen: hat was . Es muss ja nicht immer ein Ast sein.
icon12.gif

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten