Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; schöner Eisi
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #481
schöner Eisi

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #482
nur das eine

DSC_4139.jpg
mehr hab ich nich

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #483
Moin,

ihr habt ja eine tolle Bilderstrecke eingestellt. Alles insgesamt schöne Aufnahmen von doch nicht täglich anzutreffenden Vögeln. Der Eisvogel fehlt mir auch noch.....
Danke allen Mitforianern für´s zeigen der Aufnahmen

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #484
keine große Ausbeute-aber wenigsten etwas

1: 1.jpg

2: 2.jpg

3: 3.jpg

4: 4.jpg

5: 5.jpg

6: 6.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #485
Hallo wieder in Hagen angekommen und sehe gleich eure Bilder,
sind ja mal wieder gelungene Fotos dabei.
Auch mein Lieblingsmodell der Eisi ist dabei, der kam ja schon im Urlaub auf mein Handy eingeflogen.
War ja nur kurz weg aber muss schon sagen ist reichlich passiert hier, klasse.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #486
Hab wieder was

1:78.jpg

2: 79.jpg

3: 80.jpg

4: 84.jpg

5: 86.jpg

6: 85.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #487
Ich bin ganz begeistert, was für tolle Fotos hier schon wieder dazugekommen sind, ich finde alle richtig schön. Lillilu, deine Bekassine und den Stelzenläufer finde ich spannend, die bekommt man ja nicht so häufig zu sehen - ich jedenfalls nicht. Ich hab dann auch mal wieder was für diesen schönen Faden:

1. Uferschnepfe im Prachtkleid
1. Uferschnepfe im Prachtkleid.jpg

2. Manchmal juckt's halt...
2. Uferschnepfe, Manchmal juckts halt....jpg

3. Kampfläufer
3. Kampfläufer.jpg

4. Kiebitz
4. Kiebitz 1.jpg

5. Kiebitz - Schau mir in die Augen, Kleiner...!
5. Kiebitz 3.jpg

6. Kiebitz
6. Kiebitz 2, adultes Männchen mit langer Holle und schwarzem Kehlfleck im Prachtkleid.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #488
Hallo Birgitt, deine Schnepfe und Kiebitz sind dir gelungen.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #489
Vielen Dank, Manfred, das freut mich. Ich bin auch immer sehr begeistert von deinen Aufnahmen, komm nur nicht so oft dazu, es zu schreiben... Dies sind übrigens mit die ersten Aufnahmen, die ich mit meinem noch recht neuen Tamron aufgenommen habe, vom Auto aus und auf dem Fensterholm aufgelegt. Ich übe noch... ;)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #490
Hallo Birgitt, deine Schnepfe und Kiebitz sind dir gelungen.

Gruß Manfred

Da kann ich mich auch nur anschließen ... hast du klasse hinbekommen, ich habe vor gut 2 Jahren mal Kiebitze fotografiert die waren jenseits von gut und Böse, deine Bilder sind da schon richtig gut. Ich freue mich auf mehr von dir :daumen::daumen:.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #491
Hallo Rico, vielen Dank. Wenn du wüsstest, wie oft ich vergeblich versucht habe, einen Kiebitz einigermaßen vernünftig abzulichten und wieviel Ausschuss ich insgesamt hatte, dann könntest du gut verstehen, warum ich mich absolut gefreut habe, als es endlich endlich mal geklappt hat. Ich finde die einfach klasse; schon allein sie bei ihrem lustigen Dreh- und Taumelflug mit entsprechender Geräuschkulisse zubeobachten macht Spaß...

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #492
Jaaa manchmal hat man was zum lachen :):)...

Ich freue mich immer wenn Du wieder was einstellst. Kiebitze hatten wir hier vor 2 Jahren zu 1000senden auf den Feldern sitzen. Ich war da auch mehrmals los und habe versucht mal ein gutes Foto zu machen, nur fehlte mir zu dem Zeitpunkt echt noch einiges an Wissen. Die Kiebitze saßen auf dem Feld im Schneegestöber, eigentlich klasse auch der Abstand hätte gestimmt nur das Licht war sehr sehr mager und ich habe aus dem warmen Auto heraus fotografiert. Das war da mein größter Fehler. Das 50-500er Sigma hatte ich da schon und halt das Samyang 650-1300... Wundertüte und glaube auch ein 100-500mm mm Zoom für PK. Trotz allem nix bei herausgekommen 1000 Bilder und alles matsche gewesen :eek:. Egal ... die Gelegenheit kommt wieder und vielleicht auch noch viel viel schöner;).

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #493
Moin,
ich bin begeistert von den tollen Aufnahmen, die ihr hier eingestellt habt.
Vor allem die Kiebitze, die Uferschnepfe und vor allem der Kampläufer gefallen mir sehr.
Birgitt, dass da viel Ausschuss bei ist, wenn solche Vogelaufnahmen in der freien Natur
gemacht werden, ist klar.
Bei meinen Reiheraufnahmen konnte ich von etwa 100 Aufnahmen ganze fünf Bilder gebrauchen.
Es ist toll, dass du solche Aufnahmen von doch recht seltenen Vogelarten hier zeigst.
Danke dafür und gerne weitere Aufnahmen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #494
Ein paar Tage hier nicht reingeschaut und schon habt ihr wieder jede Mange TOP Bilder eingestellt. :daumen:

Gefallen mir alle echt gut. :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #495
Schaut man ´ne Weile hier nicht rein,
stapeln sich die Bilder Hübsch und Fein!
Drum sag ich euch ganz ohne Hohn,
Gratulation, Gratulation! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #496
Birgitt, Deine Bilder gefallen mir alle, beim Kiebitz sind die schillernden Farben gut zu sehen. :daumen: Der Kampfläufer ist auch klasse getroffen!

Uwe, eine schöne Serie, wobei ich von der Rohrammer ("Rohrspatz") begeistert bin. Die hast Du richtig gut erwischt! :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #497
Moin Harry,

du bist ja ein richtiger Poet.....

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #498
noch mal nachschlag

1: 2.jpg

2: 4.jpg

3: 7.jpg

4: 10.jpg

5: 9.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #500
Hallo Uwe, da hast du aber eine tolle Serie präsentiert.
Mein Favorit ist Bild eins, das soll nicht heißen dass die anderen mir nicht zusagen würden.

Gruß Manfred

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten