Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nebelmeer über dem Schwarzwald im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dank der Inversionswetterlage der letzten Monate hatte ich die Möglichkeit meine Heimat (den Schwarzwald) eingebettet in einem dichten Nebelmeer...
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #1
2F C2
Dank der Inversionswetterlage der letzten Monate hatte ich die Möglichkeit meine Heimat (den Schwarzwald) eingebettet in einem dichten Nebelmeer abzulichten...
...hier sind es die ersten Sonnenstrahlen die auf den Mooskopf treffen...
Klasse Bilder!
Besonders die Nr. 1 gefällt durch Farben und Tiefe. :daumen:
Ist Nr. 2 ein Panorama?
Hier wirken die Farben eher kühl, aber das soll sicher so sein.
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #3
2F C2
Danke für das Feedback - ja das 2.te war auch an einem anderen Tag (war glaub auch Sonntagmorgen (kann grad nicht die EXIFs anschauen) ~7 Uhr aber 1-2 Wochen später - und da war es ziemlich kalt, vielleicht deshalb die Farben )
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #4
2F C2
Der Ausgangspunkt der Bilder ist jeweils der gleiche.
Die Gebirgszüge die man auf dem 1.ten Bild im Hintergrund sieht sind die benachbarten Vogesen.
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #5
Foto-Adept
Mir gefallen beide Aufnahmen :klatschen:
Im Schwarzwald war ich vor langer Zeit auch einmal, genauer im Kinzigtal.
Von dort aus den Wasserfall bei Allerheiligen besucht und die Klosterruine.
Sollte man vielleicht mal wieder hinfahren...
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #6
muezin
Traumhafte Bilder!
Sowas ist doch immer wieder ein beeindruckendes Schauspiel, diese Schichten :daumen:
Das Zweite ist aber schon ein Pano, oder?
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #7
2F C2
Dankeschön, ja das 2.te Bild ist ein Panorama.
@Foto-Adept:
Tjoa und die Bilder sind ~5km Luftline und ein paar hM oberhalb der Allerheiligen Wasserfälle gemacht...
...komme ja aus dem Renchtal, das sich da unter dem Nebel versteckt.
Nebelmeer über dem Schwarzwald Beitrag #8
Waldschrat
Hallo!
Das Erste gefällt mir sehr! Ganz wunderbare Stimmung! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Im zweiten Bild ist für meinen Geschmack die Bearbeitung zu heftig ausgefallen
(Vordergrund zu hell). Kann aber auch sein, dass dieser Moment nach
Sonnenuntergang wirklich so eine Lichtverteilung in der Gegendämmerung hatte.
Danke für's Zeigen, meine Neid um die wunderschöne Landschaft ist mit Dir,...
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.