Nationalpark Jasmund

Diskutiere Nationalpark Jasmund im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Weiter geht's mit meinen Rügen-Bildern. Dieses Mal stammen die Bilder vom Nationalpark Jasmund mit den Kreidefelsen und...
  • Nationalpark Jasmund Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Weiter geht's mit meinen Rügen-Bildern. Dieses Mal stammen die Bilder vom Nationalpark Jasmund mit den Kreidefelsen und Buchenwäldern. Von Sassnitz aus sind wir zum Königstuhl gewandert und anschließend unten am Strand wieder zurück. Die Wanderung hat sich auf jeden Fall gelohnt und für mich war es das Highlight des Urlaubs :daumen:! Hier nun die Bilder:

comp_DSC_1671 1.jpg

comp_DSC_1678 2.jpg

comp_DSC_1688 3.jpg

comp_DSC_1695 4.jpg

• Nationalpark Jasmund Beitrag #2
Na da bin ich aber mal auf die anderen gespannt:daumen:, war letztes Jahr kurz dort ist schon beeindruckend die Kreideküste.

• Nationalpark Jasmund Beitrag #3
Deine Buchen-Bilder sind ja der Hammer! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Nationalpark Jasmund Beitrag #4
Moin Lennart,
klasse Bilder aus Deutschlands kleinstem Nationalpark.:klatschen:
Der Fotostandort aus deinem Bild #2 scheint wirklich beliebt zu sein. Wenn ich mal so frech sein darf, siehe hier, Post #1 Bild #5:

;) :D

• Nationalpark Jasmund Beitrag #5
Deine Buchen-Bilder sind ja der Hammer! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Danke dir! Die Buchen dort sind echt gewaltig und ich hätte so gerne ein UWW-Objektiv zur Hand gehabt...:).

@Steffen: Da haben wir beide die gleiche Bildidee gehabt :D. An dieser Stelle musste ich ca. 10 min warten bis endlich die Sonne die Kreidefelsen erleuchten ließ.

comp_DSC_1728 5.jpg

comp_DSC_1741 6.jpg

comp_DSC_1750 7.jpg

• Nationalpark Jasmund Beitrag #6
Erstaunlich viele Schwäne jetzt schon auf der Ostsee.
Ist doch noch gar nicht Winter!

• Nationalpark Jasmund Beitrag #7
Das mit den Schwänen hat mich auch gewundert. In zwei Buchten nebeneinander waren geschätzt 300 von den Tieren :).

Die nächsten Bilder habe ich auf einer Wanderung von Lohme aus zum Königsstuhl gemacht ;).

comp_DSC_1802 8.jpg

comp_DSC_1818 9.jpg

comp_DSC_1824 10.jpg

• Nationalpark Jasmund Beitrag #8
Moin Lennart,

an einer Hauswand in irgend einem Dörfchen auf Rügen habe ich einst ein Werbetransparent gesehen, darauf stand: "Durch das Grün hinaus aufs blaue Meer. Sie sind angekommen..."
Wenn man deine Bilder so betrachtet, sieht man, daß das stimmt.

Bild #5 ist :daumen:

• Nationalpark Jasmund Beitrag #9
Schön dass dir die Bilder gefallen :). Bei Bild #5 war ich einfach nur begeistert von dem grünen Gras das von der Sonne angeschienen wird. In Verbindung mit dem Meer einfach traumhaft...:D

Thema:

Nationalpark Jasmund