Nach dem Regen

Diskutiere Nach dem Regen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da es am Samstag bei uns viel geregnet hat bin ich mal zwischen den einzelnen Schauern mal raus und habe mich mal den Tropfen gewidmet. Hier ist...
  • Nach dem Regen Beitrag #1
Frank V
Frank V
Da es am Samstag bei uns viel geregnet hat bin ich mal zwischen den einzelnen Schauern mal raus und habe mich mal den Tropfen gewidmet. Hier ist meine Ausbeute.
Mal ne Frage: Was ist das für ein Insekt auf dem zweiten Bild und sind das vorne für Punkte?Finde ich irgendwie total klasse , Tropfen abzulichten.
Sind dad Augen:confused:
Fg frank
DSC_6594.jpg

DSC_6630.jpg

DSC_6615.jpg

• Nach dem Regen Beitrag #2
Moin Frank,

sehr schön, deine Tropfen als Glaskugelersatz.:daumen:

Im ersten Bild ist darin sogar der Fotograf zu sehen.;)

Das Tierchen kann ich auch nicht identifizieren. Sicher ist hier aber kein Insekt sondern eine Spinne zu sehen.

• Nach dem Regen Beitrag #3
Das erste gefällt mir richtig gut der Wassertropfen gestochen scharf und dann die samtige :daumen::daumen:.

• Nach dem Regen Beitrag #4
Moin Frank,
Superspitze! Vor allem die Spiegelungen fide ich toll! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Nach dem Regen Beitrag #5
Ich mag alle Bilder. Richtig schön sieht das aus! :daumen:

• Nach dem Regen Beitrag #6
Sehr schöne Arbeiten! :klatschen:
Auch mir gefällt das samtige in Bild 1 sehr gut.
Die Spinne scheint noch jung zu sein. Auf welchen Namen die hört weiss ich auch nicht.

Grüße aus Berlin vom Waldschrat! :)

• Nach dem Regen Beitrag #7
Jepp, is auf jedenfall eine sehr junge Spinne auf Bild 2 :daumen:

Eine genaue Bestimmung ist bei den ganz jungen Spinnen die noch keine richtige Zeichnung auf dem Hinterleib haben aber oft schwierig, von daher.....:psst:

Die Tropfenbilder sind aber gelungen :)

Gruss
JAN

• Nach dem Regen Beitrag #8
Das Letzte ist ein Gedicht.
Wenn Du da noch etwas mehr "Details" in den Tropfen
bekommen hättest, wäre es perfekt.

Thema:

Nach dem Regen