Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele

Diskutiere Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Nach einigen Jahren Pause, habe ich im Alter von 63 Jahren wieder ein Moped angeschafft. Zuvor war ich schon 40 Jahre mit motorisierten Zweirädern...
  • Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #41
Nach einigen Jahren Pause, habe ich im Alter von 63 Jahren wieder ein Moped angeschafft. Zuvor war ich schon 40 Jahre mit motorisierten Zweirädern unterwegs.
Meine Triumph Speed Twin 1200, leider habe ich keine schöneren Fotos gemacht.

small_1500_7R203079-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

small_1500_7R203074-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #42
Nach einem knappen Jahr habe ich die Triumph wieder verkauft.
Es ist ein tolles Mopet, der Klang, das Drehmoment und das gute Fahrwerk haben mich leider viel zu oft dazu verleitet, in Geschwindikeitsbereichen unterwegs zu sein, für die man in Australien wochenlang in den Schlagzeilen ist, falls man dabei erwischt wird.

Ob es mit dem neuen Zweirad besser wird mit dem "Speeding",
muss sich noch herausstellen.
Die ersten Bilder vom neuen Gerät sind gemacht, hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es geworden ist? 🙂

small_1500_7R203240.jpg

small_1500_7R203242-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

small_1500_7R203246.jpg

small_1500_7R203247.jpg

small_1500_7R203257-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #43
ich tippe mal auf eine "DUCATI"

• Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #44
  • Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #45
Herzlichen Glückwunsch!😊

Ein wunderschönes RETRO-Motorrad .... ganz nach meinem Geschmack ....😊

Was gibt es schöneres, als ein offenes Motorrad im alten Stil ..... Rundinstrumente klassischer Doppelrohrrahmen, STEREO-Federbeine klassischer Rundscheinwerfer usw....
Der Wasser gekühlte TWIN-Zweizylinder macht nicht mehr ganz den alten Luftkühler Sound der Bonneville,
ist aber so nahe 'dran, wie das internationale Abgasvorschriften inzwischen noch möglich machen.

Ich fahre auch ein Retro-Bike ..... mehrere Herstellelr haben erkannt, dass insbesondere viele ältere Fahrer(innen) keine LUST auf "moderne" STREETFIEGHTER Optik und unbequeme RACING Bikes haben.

Ein Motorrd darf gerne auch sympathisch aussehen und auch so fahren und gefahren werden.
Die Triumph kommt gerade so daher, wie ich das auch mag.

Genießen statt Rasen!

Allzeit viel Spaß mit dem Motorrad, schöne Momente und HEILE KNOCHEN!!!

Letzteres its das ALLERWICHTIGSTE .... ich möchte nur noch da absteigen, wo ich auch ankommen wollte.

Meine HONDA CB 1100 EX vermittelt mir eben AUCH dieses Gefühl .... Zuverlässigkeit und Sicherheit ....😊

Grüße und gute Fahrt

Klaus

• Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #46
Es ist der Kymco AK 550 Premium geworden.
Für mich, das geniale Fahrzeug für die Stadt und auch für längere Reisen.
Früher hätte ich so was nicht mal eines Blickes gewürdigt aber nach einer
Probefahrt war ich und meine Co-Pilotin begeistert.
Fahrer und Beifahrer haben großzügig Platz und sitzen sehr bequem.
Besser sitzt man wahrscheinlich nur noch auf einer Goldwing.
Das Fahrwerk und die Bremsen sind auf dem Level eines gehobenen Mittelklasse Nakedbikes.
Die Motorisierung ist mit 51 PS ausreichend um auch mal sportlich unterwegs zu sein und wie dieser Roller von der Ampel wegzieht, ist wirklich erstaunlich.
Die Windschutzscheibe ist elektrisch verstellbar, der Reifendruck wird angezeigt und überwacht, Tempomat, Griffheizung, sowie eine Navigation ist auch an Bord, wenn man das Smart Phone mit dem Roller verbindet.
Jetzt noch ein Topcase (mit Sozia-Rückenlehne) dran (passt ja zu einem Roller besser als zu einem Retro-Nakedbike)😌 und es kann losgehen, mit Kameras und Objektiven.

small_1500_7R203261-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele Beitrag #47
@Klaus-R
Der nobbi26 war schon auf dem richtigen Weg, hat aber falsch geraten.

Thema:

Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele

Zurück
Oben Unten