Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch

Diskutiere Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute haben Uwe und ich mal ein kleines UT in einem Naturschutzgebiet gemacht (wo es Eisvögel geben sollte ). Viel Erfolg hatten wir nicht aber...
  • Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #1
rico2007
rico2007
Heute haben Uwe und ich mal ein kleines UT in einem Naturschutzgebiet gemacht (wo es Eisvögel geben sollte ). Viel Erfolg hatten wir nicht aber ein paar Bilder haben wir schon mitgebracht. Leider nicht von Eisvögeln aber dafür einige andre Wasservögel.

Ich fange mal ganz früh morgens an... Wir hatten komplettes Gegenlicht so war es schon am Anfang eine riesige Herausforderung aber auch ein sehr schönes Licht.

IMG_9303.jpg

IMG_8642.jpg

IMG_8711.jpg

IMG_8748.jpg

IMG_8662.jpg

IMG_8735.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #2
mit der Brennweite von Rico2007 kann ich nich mithalten
hab ja nur das Beroflex
7 : 2.jpg

8: 8.jpg

9: 10.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #3
Hi Uwe du brauchst dich da nicht verstecken, sicherlich mag es mit der großen Linse, von mir einfacher sein aber z.b. das Bild #9 finde ich super gelungen :daumen:.

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #4
...hab ja nur das Beroflex...

Moin Uwe,

was heißt denn hier "nur"? Das ist ne astreine Linse! :daumen:
Klar hat Rico mehr Brennweite in genau so guten Linsen. Das beste Bild bisher (für mich) konnte ich aber bei dir ausmachen: Dein Erstes (nummerieren wäre wirklich sinnvoll), die beiden Nilgänse sind es. :daumen:

Edit: Das mit dem Nummerieren nehme ich gerade zurück, habe deine Nummerierung eben entdeckt: Bild 7 meine ich...;)

Nebenbei: Irgendwo hat deine Kamera wohl ein Schmutzproblem! Ich kann in jedem deiner Bilder oben rechts drei Kringel oder Fäden oder sowas erkennen, die da nicht hingehören. :eek:

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #5
hab noch was
10: 13.jpg

11: 15.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #6
#10 u11 :klatschen::daumen: und wann kommt der Akt:D

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #7
Da die meisten Vögel mehr als 50m von uns entfernt waren und weit und beriet kein Eisvogel zu sehen war habe ich mich den herrlichen Lichtspielen in den Riet Pflanzen gewidmet. :rolleyes:

IMG_8826.jpg

IMG_8827.jpg

IMG_8828.jpg

IMG_8830.jpg

.... und immer noch kein Eisvogel :mad::confused:....

.... aber

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #8
kein Akt--kein Eisvogel
war schon recht weit entfernt

16: 14.jpg

17: 22.jpg

18: 23.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #9
So sah das da übrigens aus vor der Hütten :D

IMG_9517.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #10
Soo hier noch ein paar Schwäne, Gänse und Blesshühner...

IMG_9700.jpg

IMG_9106-2.jpg

IMG_9775.jpg

IMG_9898.jpg

IMG_9928.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #11
Hier nun die letzten Bilder von mir in diesem Fred...

Hier hätte ein Eissi sitzen können :(..

IMG_9502.jpg

IMG_9505.jpg

IMG_9507.jpg

IMG_9509.jpg

IMG_9511.jpg

So schöne Plätze wo er sich niederlassen hätte können und er ist nicht einmal da gewesen, war schon echt schade aber da steckt man echt nicht drinn:rolleyes:.

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #12
Jungs, da habt ihr schöne Serien mitgebracht.
Wenn ihr Eisvögel sehen möchtet müsst ihr nach Hagen kommen, da spielen sie im Moment verrückt. Revier-kämpfe und Balzverhalten sind angesagt.
Gruß Manfred

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #13
Das Zwergsäger-Paar (#5) ist's für mich. :daumen:

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #14
Das Zwergsäger-Paar (#4) ist's für mich. :daumen:

Da war ich auch drauf fixiert nur leider haben die sich gute 100-150m von uns entfernt aufgehalten und waren da den ganzen Tag am fischen.

Die Zwergsänger habe ich da auch das erste mal gesehen und sie sollen laut einen netten Herren von NABU auch sehr sehr selten sein. Dann war da noch eine Wasserralle die sich aber nur für insgesamt 10sek. blicken ließ:D. Auf die Stelle hatte ich auch gut 2 Stunden mein Objektiv ausgerichtet aber neeee die war wie vom Erdboden verschluckt:confused:.

Hat aber Spaß gemacht mit Uwe, nur die Tarnung ist noch verbesserungswürdig würdig :psst::D. Zitat von einem Spaziergänger... " Ohhhh sind wir hier jetzt auf dem Schießstand :D"

... und wir ...

Neee wir fotografieren nur :D.

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #15
Rico, Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich "meinen" Zwergsäger vom letzten Jahr noch dazu packe. Ein reines Zufallsprodukt. :)

251442_ZwSger_filtered.jpg

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #16
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fotoserien und vielen Dank fürs Herzeigen!

Jedes einzelne Bild ist einfach nur der Hammer!

• Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch Beitrag #17
Rico, Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich "meinen" Zwergsäger vom letzten Jahr noch dazu packe. Ein reines Zufallsprodukt. :)

Anhang anzeigen 98560

Hi Clara ;),

nein ist kein Problem, ich habe den da auch das erste mal gesehen, bin schon am grübeln ob ich da die Tage nochmal hinfahre um die eventuell nochmal etwas näher zu bekommen. Manchmal sind die Zufallsbilder die besten ;):daumen:.

Thema:

Mit Satanuwe auf Eisvogelpirsch

Zurück
Oben Unten