Diskutiere Mit 50-500 in Macro-Nähe im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Mit Erscheinen des Sigma 50-500 mit OS, gab's das "Alte" (incl. HSM :ausrufezeichen:) mit etwas Glück nun für 'nen Drittelpreis. Nun musste es nur...
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #1
Mit Erscheinen des Sigma 50-500 mit OS, gab's das "Alte" (incl. HSM :ausrufezeichen

mit etwas Glück nun für 'nen Drittelpreis. Nun musste es nur noch Frühling werden und raus ging's zum Probieren und vergleichen...
nun mit ein bissgen mehr Licht...
und nun etwas größer...
Hatte mit dem 80-400 insbesondere wegen dem laaaaangsamen AF viel mehr Mühe derartiges abzulichten.
Grüße Jens
Re: Mit 50-500 in Macro-Nähe
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #2
Immer wieder erstaunlich, was man mit solch einer Tüte für Aufnahmen machen kann!
Sehr gute Bilder zeigst Du hier!
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #3
Insgesamt sehr gefällige Aufnahmen.
Es entsteht der Eindruck einer größeren Tiefenschärfe.
Gruß
Uwe
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #4
Wenn Du diesen Brennweiten Bereich von ca. 200mm am Crop vorziehst, wäre das neue 150mm Makro mit OS etwas für Dich.
Es ist nicht ganz so unhandlich.
Scherz beiseite, tolle Bilder mit diesem Riesenteil von Objektiv. Die Hornisse ist super abgebildet.
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #5
Super ergebniss ... erstaunlich scharf für 1/200 mit diesem "Brummer". Ist das Bokeh durchwegs so dezent und neutral oder nur bei f/16 ?
Das Bokeh ist wirklich erstaunlich ... die Bildaussage liegt kompett beim Insekt !!!
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #6
Hallo Werner,
hallo Skynyrd
da Hornisse und Co leider ihre Vor-Ort-Termine mit mir nicht abstimmen (mein Fehler

) und das Objektivbezahlen, Schleppen und Wechseln einen Heidenspass machen

, suchte ich neben dem 2.8 24-70 nach einem zweiten Immerdrauf für's Revier. Mit dem 50-500 aus dem Abverkauf habe ich's nun gefunden, da von "Fast"-Macro bis Tele vieles möglich ist. Eine Sonne habe ich auch dabei (Braun Ultrablitz 38 M logic), da hat man in Punkto Tiefenschärfe dann noch einiges in Petto...
Grüße Jens
PS: Ist übrigens alles ohne Stativ ...
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #7
Finde die Bilder klasse (und für die Riesen-Tüte erstaunlich!),
insbesondere das Zweite ist Spitze! :klatschen::klatschen::klatschen:
Aus welchem Abstand hast Du denn da fotografiert (ca.)?
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #8
Hallo Pitt,
unterschiedlich, um etwa 1m und unter 2m. Schon wegen dem imposanten Stachel...

.
Is' natürlich Quatsch, sind ruhige Zeitgenossen.
Hummeln sind da agiler. Sollte eher darum gehen, die Bandbreite der Anwendung vom 50-500 zu zeigen. Ein lebendes Insekt mit 500-er Brennweite aus über 3m scharf abzulichten dürfte eher nur in Ausnahmesituationen möglich sein...
Güße Jens
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #9
Danke für die Info!

-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #10
Mit Erscheinen des Sigma 50-500 mit OS, gab's das "Alte" (incl. HSM ) mit etwas Glück nun für 'nen Drittelpreis.
Was? Wo? Echt?
Derzeit liegen alt und neu in etwa gleich beim VK.
Grüße,
Eule
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #11
Von Ringeltaube bis Ameisenjungfer
Hallo Eule,
Preis Foto-Mundus 579,-€ November 2010...
Anbei noch zwei Beispiele aus jüngster Zeit:
Ringeltaube abends, lichtabgewandte Seite. Entfernung zwischen 10-15 m (dabei Motivhöhe 5-6 m) mit Blitz Braun 38 M
gleichfalls mit "etwas Zusatzsonne" vom 38M, alles ohne Stativ...
Grüße Jens
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #12
was is eim 38 M Licht ?
die fotos sind super..
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #13
Ultrablitz 38 M logic von Braun und/oder Bauer und/oder Bosch. Jeweils baugleich. Meineswissens der Aufsteckblitz mit der größten Lichtleistung. Lässt sich gut und schnell manuell einstellen und hat ein sehr angehmes Licht. Altes Gerät, aber immernoch gut zu gebrauchen und das für 'nen schmalen Taler.
Grüße Jens
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #14
Hallo Jens,
alle von Dir gezeigten Aufnahmen gefallen mir sehr Gut.
Dein Beitrag hat mich veranlasst nach den von Dir benutzten Zubehör zu suchen und sich mit diesem Zubehör zu befassen.
Ich freue mich jetzt schon auf Fotos von Dir die in der Darstellung aus dem Makrobereich kommen.
Gruß
Hermann
-
-
Mit 50-500 in Macro-Nähe Beitrag #15
dank
Dank für die Info wegen M 38.
Wenn ich Deine Bilder sehe, bedaure ich vor ner Weile einige Sigam-Gläser veräußert zu haben....
VG
KHG
Thema:
Mit 50-500 in Macro-Nähe