(Blumen & Pflanzen) Mein erstes Color Key

Diskutiere Mein erstes Color Key im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Ok Hi, Ich versuch jetzt mal mein bestes..... Ich hoffe mal der Qualitätsverlust ist durch das verkleinern nicht all zu groß..... Also das ist...
  • Mein erstes Color Key Beitrag #1
Sunsista88
Sunsista88
Ok Hi, Ich versuch jetzt mal mein bestes.....

Brautstrauss-1-a23567966.jpg

Ich hoffe mal der Qualitätsverlust ist durch das verkleinern nicht all zu groß.....

Also das ist mein erstes ColorKey, Ich persönlich bin ultra stolz darauf ich bin aber mal gespannt was Ihr dazu sagt :)

index.php

• Mein erstes Color Key Beitrag #2
Das ist jetzt natürlich sehr schwierig,
diese Briefmarke zu beurteilen.

Schlecht ist das CK nicht,
aber an den Ringen (soweit ich das erkennen kann) mit Mängeln behaftet.
Die Seiten sind ebenfalls grau, sollten aber schon eine Farbe tragen.

Zu Bildern und verkleinern:
Möglich ist (fast) jede Größe, in Pixel
aber die Datei sollte nicht mehr als 295KB betragen.
Bei 1600pix Breite völlig ausreichend, finde ich.
Ich weiß allerdings nicht, mit welche Software Du Deine Bilder bearbeitest

• Mein erstes Color Key Beitrag #3
PhotoShop CS 5 ... mensch Saturn hat noch immer kein EXIF-Viewer !!!! tz tz tz !!!

@ Melissa

Danke, jetzt habe auch ich kapiert, was ein ColorKey ist ...
Also sieht ja schon mal nich übel aus, das Ausgangsbild scheint zumindest hier auch schon sehr gut zu sein ....
deine Bildsignatur ist aber heftig gross geraten ....

Da Du Dich mit PhotoShop offensichtlich etwas auskennst, könntest Du ja deine Unterschrift scannen, ausschneiden und dann als Signatur auf deine Bilder pappen ... so in ner Ecke oder so ...

• Mein erstes Color Key Beitrag #4
also als erstlingswerk wirklich nicht schlecht... vor allem was die technische ausarbeitung betrifft... da kannste echt solz sein... :)

die bildidee als solche ist ebenfalls nicht schlecht, aber in diesem fall hätte ich die ringe auch schwarzweiss belassen... es sei denn sie wären strahlend goldgelb,so dass sie sich gut von der schwarzweissen umgebung abheben würden.. dann hätte ich nur die ringe farbig hervorgehoben

also... in diesem falle aber... allein die einzelne blüte in farbig würde völlig ausreichen, wobei ich persönlich der meinung bin, immer nur das objekt farbig darzustellen, welches nur einmal im bild vorkommt...

was anderes wäre es aber wiederum, wenn ich beispelsweise auf einem foto ein meer von rosen oder tulpen oder tomaten oder erdbeeren hätte und dann davon nur ein einzelnes motiv hervorhebe..

ich würde mal an deiner stelle mit diesen informationen ein bissel herumspielen.. es ist lediglich mein eigener geschmack.. aber zum ausprobieren könntest es ja mal versuchen...

und wegen der signatur... tja... ich bin ebenfalls der ansicht,eine signatur sollte eher zrückhaltend sein und dem bildinhalt nicht die show stehlen...

was immer gut kommt, ist eine weisse, kleinere signatur auf einer eigenen ebene und dann die deckkraft der ebene auf ca. 40 % absenken... das wirkt dann edel

aber weiter so... es wird noch :)

• Mein erstes Color Key Beitrag #5
:) ch bin auch echt ein wenig durchnander das ist das falsche Bild also das Bild direkt nicht aber das sollte eigendliche keine Signatur tragen das war nur für ein social network damit das Bild keiner klaut deswegen ist die auch so Groß da kann man die schlechter bearbeiten und entfernen....

Also die Ringe (was man so leider wirklich schlecht sieht) sind an den Kanten nicht grau sondern die Ringe sind einfach Silber und haben dank der Sonne an diesen Stellen keine Farbe vom Strauß aufgenommen. Den "schimmerefekt" der Ringe sieht man leider kaum da ich das Bild extrem verkleinert hab......

@ Saturn danke für die upload tipps ich werd das wohl noch ein bisschen ausprobieren müssen bis ich ein gutes ergebnis erziele :)

@all danke für die Tipp´s ich werd´s beherzigen und mal austesten
und das mit der Unterschrift ist echt ne coole Idee..... Das werd ich mal Ausprobieren....Danke

• Mein erstes Color Key Beitrag #6
Ich finde die Farbgebung des Blumenstraußes etwas unglücklich für ein ColorKey. Aber da kannst Du nichts dafür.
Das was mit Farbe hervorzuheben sein soll, sollte auch schon richtig Farbig sein, also richtig herausstechen.
Aber als ich den Beitrag aufmachte, musste ich erstmal suchen, der EyeCatcher fehlt in meinen Augen.

Würde das Bild gerne mal komplett in Farbe sehen!

• Mein erstes Color Key Beitrag #7
Ich hab den Bildausschnitt mal größer gemacht dann sieht man das was ich meine vll besser :)

Da es sich um ein Hochzeitsfoto handelt hab ich mich halt für die Ringe und einen "Farbgeber" entschieden...

• Mein erstes Color Key Beitrag #8
Komplett... kein Problem...

• Mein erstes Color Key Beitrag #9
Ach ja und als ich das CK erstellte hatte ich noch absolut keine ahnung von Photoshop... (naja ob ich die heute habe möchte ich nicht behaupten aber ich kann immerhin damit umgehen:))
Und ich persönlich finde das die sanften Farben dem Bild charm geben wenn ich die jetzt vollkommen übersteuert hätte und mit sättigung mehr farbe reingebracht hätte dann wäre die wirkung futsch. Ich finde das farbintensität und Eyecatcher immer Sache des Motiv´s ist. Aber das ist Geschmackssache

• Mein erstes Color Key Beitrag #10
Das Du Dich für die Ringe entschieden hast ist ja insoweit richtig, nur der Farbunterschied ist jetzt nicht so groß als das es ein EyeCatcher ist.
Das Foto ist toll, und in Farbe, so wie Du selber sagst "....sanften Farben dem Bild charm geben..." völlig richtig, es eignet sich, meiner Meinung nach, nur bedingt für ein ColorKey.
Das wars was ich ausdrücken wollte :eek:;)

• Mein erstes Color Key Beitrag #11
Ich finde es gut, sehr gut sogar.
Durch das CK werden die Ringe zum Eyecatcher und das ist hie rauch gut so, denn diese symbolisieren ja den Bund der geschlossen wird,d azu noch die eine Blüte in Farbe- sehr gut als Symbol etwas zarten und sich entwickeldem, gerade im Kontrast zum entfärbten Rest.
Alles sehr symbolhaft für die ehe und das Thema für mich hier einfach voll getroffen

• Mein erstes Color Key Beitrag #12
Lob juhu :) nein Spaß ich bin ja auch über jede Krizik sehr dankbar denn nur so werd ich besser:)

@ ich weiß schon wie du das meinst :) und du hast ja auch nicht unrecht wenn man rein das thema CK nimmt ist das bild nicht optimal da die farben sehr sanft sind....
und dank eurer unterstützung....wird das nächte besser:) versprochen

• Mein erstes Color Key Beitrag #13
Lob juhu :) nein Spaß ich bin ja auch über jede Krizik sehr dankbar denn nur so werd ich besser:)

@ ich weiß schon wie du das meinst :) und du hast ja auch nicht unrecht wenn man rein das thema CK nimmt ist das bild nicht optimal da die farben sehr sanft sind....
und dank eurer unterstützung....wird das nächte besser:) versprochen

hej Melissa,
ich schliesse mich da dem @Sprintermadl an was das Motiv betrifft. In dem Originalbild sind eigentlich nur weiche zarte Farben vorhanden. Selbst die Ringe heben sich nicht sonderlich davon ab. In sofern sehe auch ich das Bild nicht unbedingt als geeignet für ein CK.
Was die technische Ausarbeitung deiner Arbeit betrifft bekommst du von mir :klatschen::klatschen::klatschen:. Ich habe mir deine Arbeit mal in der Vergrößerung angesehen. Da gibt es nichts zu meckern.
LG Norbert

• Mein erstes Color Key Beitrag #14
Hi Melissa,

ich find's eigentlich auch ganz schick, vor allem für's erste Mal....:)

Bin auch grad dabei, so einige Dinge mit Photo-Bearbeitungsprogramm auszuprobieren. Allerdings mit Gimp und das ist eine harte Nuss...:(

Gruss
Marie

• Mein erstes Color Key Beitrag #15
Ja bis man sich mit den Programmen auskennt dauert es ne ganze weile....Ich musste mir erstmal etliche PS Tutorials ansehen bevor ich überhaupt in der Lage war mit PSCS5 was anzufangen....

• Mein erstes Color Key Beitrag #16
Ich wäre vielleicht auf die Idee gekommen,
alle Blüten auf denen die Ringe liegen zu verfarblichen.
So als Überleitung à la ......die machen das Leben farbiger.....
Und dann noch die Ringe selbst mit etwas "Funkelfilter" aufhüppschen.

Jajaja ich weiss, ich bin nicht so der Fotoromantiker, ist vielleichte
etwas zu matschich aufgetragen.

• Mein erstes Color Key Beitrag #17
Als CK nicht überragend, aber ich find's trotzdem, oder eben weil es nicht so "knallt", irgendwie interessant.

• Mein erstes Color Key Beitrag #18
ich hab mir das nochmal angeschaut...

ich hätte die blüten, gerade weil sie so zarte farben haben, als highkey präsentiert und die ringe darin, wie schon thomas sagte, aufgehübscht... also glänzender gemacht und evtl. so einen glitzerstern rein.. also so ne art funkeln

• Mein erstes Color Key Beitrag #19
ich hab mir das nochmal angeschaut...

ich hätte die blüten, gerade weil sie so zarte farben haben, als highkey präsentiert und die ringe darin, wie schon thomas sagte, aufgehübscht... also glänzender gemacht und evtl. so einen glitzerstern rein.. also so ne art funkeln

NEIIIIIEN !!!!!

Das klingt wie das Drehbuch von einem kitschigen Bling-Bling-HipHop-Videoclip !!!!

Ich würde über das S/W einen leichten Hauch von Sepia legen ... das gibt zu den Ringen einen leichten Kontrast ...

• Mein erstes Color Key Beitrag #20
hmm .... Wie viele Ideen ....

mal eine Provokante Thesen in den Raum geworfen, ist es vielleicht kein ideales Bild für ein Color Key ? Sollte man sich vielleicht ein anderes Opfer (Bild) suchen ?

Thema:

Mein erstes Color Key

Zurück
Oben Unten