fotom
Hm,.. dann ist das in der Tat nicht sehr hilfreich.
Aber ein Objektiv ohne Einstellmarkierung?
Da war Tamron ja mal wirklich ein frecher Billiganbieter...
Aber ein Objektiv ohne Einstellmarkierung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hm,.. dann ist das in der Tat nicht sehr hilfreich.
Aber ein Objektiv ohne Einstellmarkierung?Da war Tamron ja mal wirklich ein frecher Billiganbieter...
Ich glaube aber der Trick mit dem unscharfstellen und dann die Mitte finden ist ziemlich gut.
Ich muss mal gucken ob ich nicht 1-2 verwendbare Fotos habe, die ich dazu als Beispiel zeigen kann.
Gruß
Hepac
Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen, ob es Tipps zum manuellen Fokussieren direkt am Objektiv gibt.
Ich habe zuhause eine sehr schöne 28-200mm Optik liegen, die aber leider ohne Stangenantrieb den Autofokus nicht unterstützt.
Ich würde es dennoch sehr gerne effektiv an meiner Nikon D3200 verwenden.
Gibt es Dinge, die mir das Fokussieren erleichtern?
Gibt es Dinge, auf die ich achten muss?
Gruß
Hepac
Mag sein, du hast aber dummerweise eine Knipse mit 24 MP. Wenn du dann auf die Idee kommst etwas in das Bild rein zu zoomen wird der Spaß am schnellen oder langsamen manuellen fokussieren schnell vergehen.
Leute kaufen Nikon weil Nikon perfekt fokussiert. Diesen Vorteil würde ich an deiner Stelle nutzen.
Was bringen viele MP wenn man das Bild nur als 2MP Ausgabe anschauen darf ohne das einem das große Grausen kommt.
Ich fotografiere gerne auch manuell, aber ich kenne meine Grenzen selbst mit dem perfekten FX-Sucher.
Aber probieren schadet nie!
Hi Eule
Kann man eine solche Scheibe noch kaufen?
Vielleicht die Nikon DG-2 in Verbindung mit Adapter DK-22?
Sollte an die D3200 passen und ist gebraucht für ca. 50€ zu haben.