Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr!

Diskutiere Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich liebe sie. Auch wenn das Vergnügen, sie blühen zu sehen, nur sehr kurz ist, ist sie einfach toll. Und als fotobegeisterter Mensch kann ich...
  • Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #1
knell
knell
Ich liebe sie. Auch wenn das Vergnügen, sie blühen zu sehen, nur sehr kurz ist, ist sie einfach toll. Und als fotobegeisterter Mensch kann ich daran nicht vorbeigehen.

IMG_2855.JPG

IMG_2854.JPG

IMG_4106.JPG

IMG_4107.JPG

IMG_4110.JPG

Habe sie mal aus verschiedenen Perspektiven und Abständen aufgenommen.
Da ich hier noch neu bin, würde ich mich sehr über Kritik und vielleicht auch Lob freuen.

Liebe Grüße Monika

• Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #2
Hallo Monika,

ja diese Maggi-Olien sind jedes Jahr auf´s Neue schöne Motive an denen man nicht vorbeigehen kann :D

Kleiner Tip zuerst : Bitte Nummeriere die Bilder das nächste Mal beim Einstellen direkt, das erspart die
lästige Beschreibung über welches Bild man etwas schreiben möchte, besonders bei grösseren Bildserien
macht das Sinn ;)

Bild 1 - Schöne Freistellung der geschlossenen Blüten, allerding lenkt der 2-farbige Hintergrund recht
stark ab und man denkt sich ob das Absicht war oder etwas zu bedeuten hat ?!? ;)

Bild 2 - Mit der hellblauen Himmelsfarbe im Hintergrund ein farbfrohes Bild das auf Anhieb gefällt (die
Farben harmonieren gut)
:)

Bild 3 - Mein Favorit aus der Serie :daumen: Das Innenleben so in halb geschälter Form darzustellen sieht
man nicht oft, sehr schön.....das Bild dürfte nur etwas schärfer sein :p

Bild 4 - Nicht ganz so mein Ding, das obere Blütenblatt ist angeschnitten und das kommt auf Bildern
nicht so gut :eek:

Bild 5 - Ein Magnolien-Inferno, mit dem blauen Himmel sind das schöne Farben aber im Ganzen ist es mir
zu wuselig da es hier keinen Punkt gibt wo das Auge haften bleibt.....hier würde ich vielleicht einen Ast
mit Offenblende scharf darstellen und alle anderen Blüten dadurch unschärfer erscheinen lassen, so
sieht man das Magnolien-Inferno ja auch noch aber das Auge wandert dann auch nicht ziellos im Bild
umher und sucht einen Hautpmotiv ;)

Gruss
JAN

• Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #3
Hallo Monika,

Willkommen hier im freundlichen Forum.
Maggi-Olien haben wir schon eine ganze Reihe diesen Frühling hier gesehen.
Im Grossen Ganzen bin ich sehr mit Jan einverstanden. Er hat schon alles geschrieben. Ich will aber auch auf Bild 3 näher eingehen. Wie Schon Jan geschrieben hat, ist dieses auch mein Favorit. Viele Maggi-Olien sind gezeigt worden aber dieses Bild ist besonders. Niemand von uns ( glaube ich jedenfalls) ist mir dieser Idee gekommen. :daumen:
Du bringst es also fertig eine neue Perspektive von dieser wunderschönen Blüte zu bringen.

Ich hätte vileicht probiert dieses Bild eher Hochkant zu schiessen. Das Motiv läd meines Erachtens gerade dazu ein.

Ansonsten ins Gesamt eine feine Serie.

• Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #4
Sorry,
allen Fotos fehlt Schärfe. Durch das Eindampfen auf 500 Kb gehen Details verloren. Die notwendige Folge es sollte nachgeschärft werden.

• Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #5
Hallo Monika,

alle Photos sind scharf und gefallen durchweg ... Jan hat mal wieder sehr differenziert analysiert und dem ist nichts hinzuzufügen.:daumen:

Mir gefällt Aufnahme 2 am besten.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #6
  • Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr! Beitrag #7
Danke euch allen für die Bewertungen und Tipps!
Bei Foto 1 war das mit dem hell/dunkel wirklich so Absicht. Kam wohl nicht so an.
Foto 3 ist wirklich nicht ganz scharf, habe ich mich sehr drüber geärgert, denn auch für mich war das der Favorit, deshalb wollte ich es nicht löschen.
Das mit dem Durchnummerieren werde ich ab sofort machen.

Thema:

Magnolien, die schönste Blume im Frühjahr!