Machen Sigma SD9/10 süchtig ??

Diskutiere Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wenn die SD1 wirklich so gut wird, was machste dann mit deinem gehobenen Masochismus:fragezeichen::D Gruß, Ralph
  • Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #21
Die SD-Serie ist für den gehobenen Masochismus unverzichtbar... ;) :D :rolleyes: :cool:

Ich freue mich schon auf die SD1!

Wenn die SD1 wirklich so gut wird, was machste dann mit deinem gehobenen Masochismus:fragezeichen::D

Gruß, Ralph

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #22
@Raphael:
Wenn die SD1 wirklich so gut wird, was machste dann mit deinem gehobenen Masochismus
Das ist dann Masochismus auf höchster Ebene... :D *

* Man ist darüber enttäuscht, daß die SD-Reihe nicht den Negativerwartungen entspricht, welche Im Netz und in den Medien oft kolportiert wurde...

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #23
und süchtig ......

Hallo zusammen,

auch nachdem ich ja bekanntlich inzwischen zwei CANONEN besitze und neidvoll zugeben muss, dass die beide makellos perfekt arbeiten und nach Punkten jede SIGMA SD in den Sack hauen (da beißt die Maus gar keinen Faden ab), würde ich mich IMMER WIEDER für eine SIGMA SD stark machen wollen und jedem, der meint, eine der vielen "Gewinnerkameras" könne alles besser entschieden widersprechen.

Tolle Photos gehen wirklich mit allen Systemen ... ganz sicher!
Und sei so eine SIGMA noch so zickig, schwierig und widerborstig ... die Aufnahmen damit bieten eine Bildbrillanz und eine BEARBEITUNGSRESERVE, die ihres gleichen sucht.

Ich kann nach wie vor nur jedem Photo Liebhaber empfehlen, sich mal diese etwas andere (nicht bessere) Kamera zu gönnen .... zumal das ja wirklich nicht mehr teuer ist und man wirklich nicht das neueste Modell braucht, um den Foveon-Flair kennenzulernen.

Fakt ist ..... der Foveon Bildsensor ist mit einem guten Objektiv zufrieden .... (gut=bezahlbar) damit gehen dann höchst brillante Aufnahmen. Meine Canonen sind da beide durchaus wählerischer. Da enttäuschen Objektive, die an der SD wirklich brillieren.
Genau diese Aussage findet ihr nicht nur bei Bastian, der zur SD zurückgekehrt ist und schon so manches DSLR-System ausprobiert hat.

Ich habe entschieden, SIGMA und CANON zu behalten .... ;)

Letztlich ist das alles schnuppe .... die Kamera macht's nicht wirklich ... genauso, wie die Sportschuhe keinen Spitzensportler machen.
Ihr kennt ja meine Signatur ....Kamera egal ... MACH WAS DAMIT;)

Und süchtig .... machen die Dinger dennoch :eek::eek:

Grüße

Klaus

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #24
hi @ all

dieser thread ist ein "klassiker":D

zur frage des threadstarters:

eindeutig nein!

lg
joerg

(sigma user 2005-2010 sd9,10,Dp1s)

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #25
Ich werde meine SD10 und SD14 wohl für immer behalten.

Die Fotos werden ja nicht schlechter. Das Himmelsblau z.B. macht die SD10 auch noch, wenn sie weiter in die Jahre gekommen ist.

Hier eins aus 2005.

169d1245189596-hallo-ich-bin-gelandet-am-vinstrevatn-pano.jpg

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #26
Tja ... die Erinnerungen ... ich bin jetzt seit 2005 dabei und werde die Stange auch weiterhin halten ...;)

- Gemeine Heidelibelle-.jpg

-Cool Water-.jpg

-der Hundeblick-.jpg

-Die Katze-.jpg

Kolibri-3.jpg

-Heuschrecke2-.JPG

Da stimmt einfach die Chemie .... und genau das ist wichtig, wenn's ein Photo werden soll.;)

Grüße und schöne Photos mit (whichever cam you like)

Klaus

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #27
Ich werde meine SD10 und SD14 wohl für immer behalten.

Die Fotos werden ja nicht schlechter. Das Himmelsblau z.B. macht die SD10 auch noch, wenn sie weiter in die Jahre gekommen ist.

Hier eins aus 2005.

169d1245189596-hallo-ich-bin-gelandet-am-vinstrevatn-pano.jpg

Dieses Bild würde ich gerne mit einem Wort kommentieren : DAHINSCHMELZ !!!

Welche erlauchte Gegend zeiget dieses Bildnis ???

@ Klaus

Wegen Dir beenden noch Tausende Fotografen ihre Tätigkeit ...
Egal was, der Klaus hatt's eh schon abgelichtet und sowieso auch noch besser als man es denn selbst könnte .... grummel !!!

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #28
... @ Klaus ..., der Klaus hatt's eh schon abgelichtet und sowieso auch noch besser als man es denn selbst könnte ...

Da ist was dran: Klaus' Bilder im Thread sind allererste Sahne :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Und bei der Landschaft von Heinz könnte ich direkt in diesen fantastisch-farbenen Himmel tauchen :)

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #30
Hab letztens bei Bekannten eher beiläufig mit der SD9 deren Wellensittich fotografiert und deren Hamster. Natürlich auch die Bilder hingemailt...

:D

Dieser Tage hat sich besagter Bekannter eine gebrauchte SD14 zugelegt, trotz all meiner Warnungen und trotz aller Hinweise auf die Mucken, Zicken , Ecken und Kanten der Sigmas...

Also ich würd sagen:

DOCH, macht süchtig! :D:D:D

ps. krieg ich jetzt eine "Fangprämie" für die Anwerbung eines neuen Sigmarianers? :D

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #31
Hallo,

ich benutze ja sehr gern meine DP1 und SD14, meine Frage: gibt es wirklich einen signifikanten Unterschied zwischen der "Farbe" der SD10 und der SD14, Stichwort saftiges Himmelsblau? Oder liegt es an der Bearbeitung?

Gruß,

Ric3200

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #32
SD10 und SD14 sind unterschiedlich abgestimmt: ja, den Unterschied gibt es wirklich ;)

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #33
Hallo zusammen,

ich hatte genau diesen Unterschied in der Blauwiedergabe mal in einem anderen Forum gezeigt (ich bin dort gesperrt und mein Username wurde gefälscht).

Die SD9 übertreibt's manchmal etwas mit ihrem Stahlblau ... mir gefällts meistens. Wen es stört, der kann ja per EBV neutralere Blauwiedergabe herstellen ... ist kein Problem.;)

sample 111.jpg

Ich erinnere sehr viele schöne Momente mit meiner SIGMA SD9. Auch wenn die Spannungsversorgung etwas schwierig ist .... wer die Zicke mag, sorgt einfach für hochwertige Akkus und jutt isses. Wer sie nicht mag, macht's zum wirklichen Problem und trennt sich wütend von ihr ... alles in Ordnung ... alles mögliche Positionen. Perfekt ist diese Kamera allerdings nicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #34
  • Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #35
Die SD9 übertreibt's manchmal etwas mit ihrem Stahlblau ...

Folgende These : Vielleicht haben wir ja alle eine Farbsehschwäche (Blauschwäche) und alle Digitalkameras wurden falsch abgestimmt und die SD9 ist die einzige Kamera, die das Himmelsblau korrekt aufnimmt !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #36
Hallo Leute,

seit mich Klaus nur wegen ein paar Sensorflecken hier gerüfflet hat hab ich mich beleidigter Weise hier nur lesend betätigt.

Jetzt gibts einen zurück :

Das Bild mit der zerborstenen Glühbirne Nr. 11 ist doch wohl sehr zweiffelhaft als "Foto" zu bezeichnen.

Viele Grüße
Karl-Heinz

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #37
Hallo Leute,

seit mich Klaus nur wegen ein paar Sensorflecken hier gerüfflet hat hab ich mich beleidigter Weise hier nur lesend betätigt.

Wenn es danach ginge, dürfte ich hier nicht einmal mehr lesend tätig sein.:D

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #38
Sensordreck ??? Ihr solltet mal mein Auto sehen :D:D:D:D

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #39
Also alter EOS-Shooter (500, 300, 50e, 300D, 350D, 40D, 5D und seit neuestem auch NEXler) habe ich mir doch tatsächlich von einem Freund eine SD10 gekauft. Ich wollte es einfach selbst mal erfahren.

Mensch, das Teil fordert einen ja richtig heraus. Einfach mal herumfotografieren (so wie mit einr EOS oder der NEX) geht nicht. Die Bilder brauchen echte "Zuwendung". Wenn man sich aber drauf einlässt, dann wird man entlohnt mit Ergbenissen, die einen faszinieren.

Ich wollte die SD10 eigentlich nach einer Weile wieder verkaufen und nun? Nun warte ich auf die Lieferung einer SD9. ;)

Ja, diese Dinger machen süchtig.

• Machen Sigma SD9/10 süchtig ?? Beitrag #40
Furchtbar und trauri:eek:g über mein eigenes Handeln mußte ich feststellen
ICH BIN SD10-SÜCHTIG !!
Morgen , Morgen soll SIE kommen !! DIE Königen und Erwürdige auch häufig genannt "Die Zicke" DIE SIGMA SD9.
Bin mal gespannt ob Sie die Lücke schließen kann??

hallo oli,

UND? konnte die SD9 die lücke schließen??

Thema:

Machen Sigma SD9/10 süchtig ??