Lost Places

Diskutiere Lost Places im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und bisher "nur" gelesen ... jetzt ist es endlich an der Zeit das ich mich mit zu Wort...
  • Lost Places Beitrag #1
ilh77
ilh77
Hallo,

Ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und bisher "nur" gelesen ...
jetzt ist es endlich an der Zeit das ich mich mit zu Wort (Bild) melde.

Meine lieblings Motive: Lost Places
Ich arbeite mit einer Canon EOS 1100 D die ich seit einigen Wochen erst besitze...
...mit dieser bin ich jetzt reichlich am üben :).
Meine alte Kamera Olympus C-2500L habe ich in Rente geschickt.

1.JPG

2.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lost Places Beitrag #2
Schaut gut aus, leider etwas zu hell das erste Bild.

Obwohl ich nicht auf HDR stehe denke ich, dass genau solche Bilder als etwas leicht "überdrehtes" HDR Ihre volle Wirkung entfalten.

• Lost Places Beitrag #3
...
Meine lieblings Motive: Lost Places
...

Danke für die Ein- und Ausblicke!
Muss man gar nicht nach Pripyat fahren für solche Fotos. ;)
Brandenburg, Berlin, und wie man sieht LE, machens auch :D

Gruß
der Waldschrat

• Lost Places Beitrag #4
Danke für die Ein- und Ausblicke!
Muss man gar nicht nach Pripyat fahren für solche Fotos. ;)
Brandenburg, Berlin, und wie man sieht LE, machens auch :D

Gruß
der Waldschrat

Wie man sieht, ein bisschen Strahlen kann man auch günstiger.....
Es gibt ja echt Bekloppte die da hinfahren....
Habe Videos darüber gesehen, echt gruselig dort....

• Lost Places Beitrag #5
Es gibt ja echt Bekloppte die da hinfahren....
Habe Videos darüber gesehen, echt gruselig dort....

Ganz ehrlich - ich bin auch so ein bekloppter der gerne mal da hin würde.

So viel macht die Strahlung auch nicht mehr aus solange man sich nicht zu lange dort aufhält - man muss ja nicht gleich in eine leere Wohnung einziehen :D

Und wer weiß, wahrscheinlich hab ich mehr Strahlung im Jahr nach meiner Geburt abbekommen als wenn man 1/2 Stunde da rumlatscht...

• Lost Places Beitrag #6
Ja solche "Lost Places" haben was.

Dann müssten Dich diese Seiten interessieren:
und

Ausserdem gibt es ein ziemlich spannendes Buch, welches sich mit den sogenannten "Creepern" beschäftigt: David Morrell "Creepers".
Hier mal eine kurzer Rezession von Amazon:
Auch wenn wir sie nicht bemerken: Die Creepers sind unter uns. Im Internet finden sie sich zu Gruppen zusammen, die nachts mit fast militärischer Koordination unsere Städte infiltrieren. Genauer gesagt sind leerstehende Gebäude, U-Bahnschächte oder geheimnisvolle Tunnel Objekte ihrer archäologisch-urbanen Begierde. Im Erkunden des vergessenen Terrains oftmals Hals über Kopf verlassener Großstadtbauten besteht ihre große Leidenschaft.
Ich erlaube mir einmal, auch ein paar Bilder hier einzustellen, wenn es nicht erwünscht ist, PN an einen Mod, dann wird das gelöscht:

Marodes-SD15 - SDIM4674.jpg

Marodes-SD15 - SDIM4681.jpg

Marodes-SD15 - SDIM4753.jpg

• Lost Places Beitrag #7
@Telekomiker
Danke für die Links ... Klasse Bilder

Pripyat wäre mir zu weit entfernt ... in Leipzig gibt es (noch)
genügend solcher Ort wo ich mich mit der Kamera austoben kann :D

IMG_0133.JPG

IMG_0134.JPG

IMG_0135.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lost Places Beitrag #8
Ups .. irgendwie bekomme ich das mit den Bilder einstellen noch nicht so richtig hin:confused:
...werde ich jetzt noch einmal durchlesen wie das geht ...nur wo ist die Anleitung ?

Mfg ilh

• Lost Places Beitrag #9
Beim schreiben auf die Büroklammer klicken, hochladen, Fenster nicht schließen, dann im Text wieder auf die Büroklammer, einfügen fertig....

• Lost Places Beitrag #10
Ich hänge mich hier mal mit ran wenns erlaubt ist,wenn nicht löschen lassen!

@ ilh77
Was für Gebäude sind denn das genau? Sieht gut aus :D

vergessenes Labor
Kupferhütte-6.jpg

Kupferhütte-7.jpg

Kupferhütte-8.jpg

Kupferhütte-10.jpg

Kupferhütte-11.jpg

• Lost Places Beitrag #11
Hallo Mayk,

starke Lokation.

Wo ist die ??
8345.png

• Lost Places Beitrag #12
Das alte Labor im Wasserturm der Duisburger Kupferhütte! Vll kann ich ja mal was organisieren!

• Lost Places Beitrag #13
Mann, Mann, Mann - also da wird man echt neidisch.

Wir haben hier zwar (behaupte ich mal) die schönere Natur, aber bei euch sind halt echt viele solch alte verlassene Bauwerke.

Mayk echt starke Bilder

• Lost Places Beitrag #14
@PeterS
Danke für die Anleitung ... hoffentlich bekomme ich es jetzt hin

@Igel

kannst dich (alle anderen sind auch eingeladen) gerne ranhängen das mach das Thema erst richtig interessant...
das ich nicht der einzige bin der diese Lokation knipst ....

Bild 1 und 2: Druckerei Leipzig/ Mitte
D1.JPG

Bild 3,4,5 : Druckmaschinenwerk Leipzig/Plagwitz
P1.JPG

Mfg ilh

• Lost Places Beitrag #15
...Ganz ehrlich - ich bin auch so ein bekloppter der gerne mal da hin würde. ...

Dann oute ich mich auch mal.
Ja, ich finde, das ist ein bisschen schräg.
Aber jenen Wahnsinn in der Zone würde ich mir auch mal gern zwei-drei Tage lang ansehen fahren. Was Menschen so anrichten können. Das berührt den Waldschrat... :(

Vielen Dank auch for die neuen Fotos. Besonders die Innenaufnahmen der beiden Hallen gefallen mir gut.

Gruß
der Waldschrat

• Lost Places Beitrag #16
Das Gute liegt so nahe...

>>Aber jenen Wahnsinn in der Zone würde ich mir auch mal gern zwei-drei Tage lang ansehen fahren. Was Menschen so anrichten können. Das berührt den Waldschrat... :(<<

Vor den Toren Berlin's liegen die Beelitzer Heilstätten (um Gottes Willen nicht googeln = 1 (fast)Mill Threads uuund gaaanz viel Schweinkram mit dabei...:D:eek:)

Aber eben auch das hier als kleines Schnittchen
und kugst du:

comp4Chirurgie1Turm.jpg

comp4Ruine2Turm.jpg

comp4Heilst4Turm.jpg

comp4Ruine3Turm.jpg

comp4ParkbankBaumGebäude1Turm.jpg

comp4Heilst1Ap09Turm.jpg

Auf 240 Hektar (ca. 300 Fußballfelder) alles dabei:
Von verwildeter Parklandschaft mit Uraltbäumen bis hin zu maroden Jugendstilgebäuden. Zudem für Technikfreaks riesige Strom- und Dampferzeugungsanlagen (Fernwärme) aus der Gründerzeit :ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Grüße Jens

• Lost Places Beitrag #17
Ich lese Du kommst aus Südbrandenburg,da hast Du eine Menge Lost Places vor der Haustür ;) die Gegend um Jüterbog ist sehr intressant :D

• Lost Places Beitrag #18
Yeah Beelitz, da hab ich schon einige Bilder von gesehen - und falls ich mal an die Spree komme gehts da auch hin.

• Lost Places Beitrag #19
In einem Luftbeobachtungsbunker der StaSi an der ehemaligen Deutsch-Deutschen Grenze! Den Rest kram ich die Tage mal raus!

Luftbeobachter.jpg

• Lost Places Beitrag #20
Ich lese Du kommst aus Südbrandenburg,da hast Du eine Menge Lost Places vor der Haustür ;) die Gegend um Jüterbog ist sehr intressant :D

Kein Vergleich zu Heilstätten. Erst dorthin und dann woanders unterwegs in Brandenburg (Lost Places).

Glaub mir...;)

Grüße Jens

Thema:

Lost Places