(Makro) Libellenaufnahmen

Diskutiere Libellenaufnahmen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; :ups: 2. Versuch...:ups::ups:
  • Libellenaufnahmen Beitrag #21
:ups: 2. Versuch...:ups::ups:

Anhänge
  • CK-Libelle crop.jpg
    CK-Libelle crop.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 34
  • Libellenaufnahmen Beitrag #22
Absolut stark die Aufnahme, Blitz hin oder Blitz her (da gehen die Meinungen in den diversen Foren auch auseinander und eine richtige Erkenntnis habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden)
So genau und in der Größe habe ich ein Insektenauge noch nie gesehen, Danke!

• Libellenaufnahmen Beitrag #23
Hallo Harald.
Danke für Dein positives Feedback zu der weiteren Aufnahme, bzw. ist ja eigentlich jetzt ein Ausschnitt.
Wie gesagt...sechs Aufnahmen insgesamt gemacht...dabei sehr viel Zeit gelassen - und das sind eben die ersten drei Ergebnisse davon.

Zum Thema Blitz noch etwas:
Wir sollten daraus kein absolutes Diskussionsthema entstehen lassen, wenns was Neues gibt, gerne her damit, dennoch bin ich der Meinung, das ein Hobbyfotograf wie ich es bin kaum einen Schaden (wenn überhaupt, ist ja nicht erwiesen) anrichtet verglichen mit den zahlreichen anderen Möglichkeiten eines Menschen anderen Lebewesen zu schaden.
(Da wären wir wieder z.B. bei dem Thema Aquaristik: Andere planen / bauen einen Staudamm in Brasilien und rotten somit zahlreiche dort angesiedelte L-Welse aus, andere wiederum versuchen genau diese Lebewesen in zahlreichen Aquarien in ihren Kellern diese Arten nachzuzüchten und somit zu erhalten. Auch das kann ein Hobby sein...meines z.B., und ich betreibe dieses Hobby sehr gerne.;) )

• Libellenaufnahmen Beitrag #24
:ups: 2. Versuch...:ups::ups:

Danke fürs zeigen.
Es ist schon erstaunlich was da mit einer umgedrehten Linse so geht. Das das Auge so perfekt dabei aufgenommen wird hätte ich nicht gedacht.
Das Fokussieren ist dabei aber sicher eine fummelige Präzisionsarbeit, oder?

Gruss Mario

• Libellenaufnahmen Beitrag #25
Zum Thema Blitz noch etwas:
Wir sollten daraus kein absolutes Diskussionsthema entstehen lassen, wenns was Neues gibt, gerne her damit ...

Genau meine Meinung!
Wenn wir verantwortungsvoll den Blitz einsetzen und nicht "Voll-Power" in die Augen, sollte das schon ok sein.

• Libellenaufnahmen Beitrag #26
Hallo ThomasRS.
Hallo nobbi26.
Kommt nun nichts mehr auf meine Antwort zum Thema Blitz / Libellenfotoaufnahmen?
Die Meinungen dazu würden mich nun jetzt schon etwas interessieren.:)

Sorry, aber ab und an muss ich auch mal was für meinen Lebensunterhalt tun :)

Meine Meinung kennst Du.
Ich würde kein Tier blitzen, nicht nur Libellen nicht.
Ganz off Topic würde ich auch keine Kleinkinder oder Neugeborenen
mit Blitzen bearbeiten. Mit einer vernünftigen Lichtanlage, klar,
aber mit einem "normalen" Blitz? Nix da.

Wie gesagt, andere Menschen, andere Meinungen.

• Libellenaufnahmen Beitrag #27
Hi Thomas...
Deine Meinung: Akzeptiert!
Aber dann bist Du auch jemand der nie mit dem Auto fährt....oder Motorrad...
Denn....schon mal beobachtet wieviele Tierchen da vorne draufhängen nach einer Fahrt?

Aber wie Du schon sagtest:
andere Menschen, andere Meinungen. ;) ;) ;)

• Libellenaufnahmen Beitrag #28
Hi Mario....
Zum Thema Einstellen...erkläre ich Dir gerne...sende Dir mal eben ne PN. ;)

Thema:

Libellenaufnahmen