Leica/Canon Adapter

Diskutiere Leica/Canon Adapter im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo zusammen, ich habe ein paar Leica Objektive bekommen. Das Summicron 2/50 möchte ich gerne an meiner Canon probieren, weil es dafür entgegen...
  • Leica/Canon Adapter Beitrag #1
Digitalios
Hallo zusammen, ich habe ein paar Leica Objektive bekommen.
Das Summicron 2/50 möchte ich gerne an meiner Canon probieren, weil es dafür entgegen SA oder M42 einige günstige Adapter gibt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Viel möchte ich wegen der paar Tests, die ich damit mache nicht dafür ausgeben. Darum bitte nur die günstigen Teile empfehlen. :eek:
Ich sehe auf den Fotos auch den Unterschied nicht zwischen den teuren und den günstigen Adaptern.

In China bzw. Honkong gibts es Anbieter, bei denen die Adapter mit AF Chip sehr günstig sind.
Bezahlen geht leider nur per Paypal, was ich nicht habe und auch nicht anmelden möchte.
Gibts trotzdem eine Möglichkeit, dort zu kaufen und zB als Gast per Paypal zu bezahlen?

• Leica/Canon Adapter Beitrag #2
Paypal ist wie ein Bank-Konto: soweit mir bekannt ist, kannst Du dieses System nicht als Gast nutzen!

• Leica/Canon Adapter Beitrag #3
Gibts trotzdem eine Möglichkeit, dort zu kaufen und zB als Gast per Paypal zu bezahlen?

Ja, du kannst als Gast zahlen.
Allerdings wohl nur eine Zahlung pro Tag, oder so.
Auf der Paypal Zahlungsseite kannst du dann wählen, ob du nur diese eine Zahlung durchführen willst, oder gleich noch mit ein Konto bei Paypal anlegen.

Grüße,
Eule

• Leica/Canon Adapter Beitrag #4
Danke für eure Antworten. :)

Ich habe mal gegooglet, aber so ganz schlau wird man da auch nicht. Hinweise von Paypal sind wohlweislich sehr versteckt.

Wenn ich da jetzt kaufe und hinterher erst sehe, auf was ich mich eingelassen habe ist das ja auch nicht so toll....
Aber ich glaube, ich probiers mal. :confused:

• Leica/Canon Adapter Beitrag #5
Hab mal so ein Teil bestellt.
Man kann als Gast bezahlen. Dafür muss man seine Kontonummer angeben. Der Betrag wird sofort per Lastschrift eingezogen.

Leider kommen jetzt wohl dauernd Mails mit Hinweisen, ich solle ein PayPal Konto eröffnen. Aber das möchte ich auf keinen Fall.

Thema:

Leica/Canon Adapter

Zurück
Oben Unten