Krabbenspinne

Diskutiere Krabbenspinne im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier hab ich einen meiner besonderen Lieblinge des Jahres, eine (wie sich später beim Betrachten herausstellte) besonders hässliche...
  • Krabbenspinne Beitrag #1
Squirm
Hallo,

hier hab ich einen meiner besonderen Lieblinge des Jahres, eine (wie sich später beim Betrachten herausstellte) besonders hässliche Krabbenspinne ;).

Leider hatte ich etwas Probleme mit dem Vorder- bzw. Hintergrund, der deswegen nicht so dolle geraten ist. Allerdings gilt für mich der Grundsatz möglichst keine Schäden an Pflanzen zu verursachen, und andererseits rennen diese Kerlchen sofort weg wenn irgendwas auch nur leicht wackelt.

Aber ich war doch froh endlich mal ein solches Exemplar zu erwischen, das ist mir vorher und auch seitdem nicht mehr gelungen.

IMG_4813.jpg
IMG_4815.jpg
IMG_4821.jpg

Gruß,

Achim

• Krabbenspinne Beitrag #2
Hat aber schön still gehalten, die hässliche Kleine.;)
Gruß
Uwe

• Krabbenspinne Beitrag #3
Huch, die Spinne spinnt ja garnicht.
Aber Super getroffen, da schut man länger hin, Kompliment!

• Krabbenspinne Beitrag #4
Auch mir gefällts und so eine Spinne kannte ich auch noch nicht.

• Krabbenspinne Beitrag #5
Klasse Bilder :klatschen: Das sind doch die Tierchen die so sich so ruckartik und ziemlich schnell fortbewegen?

• Krabbenspinne Beitrag #6
Ich muss gestehen, dass es mich angesichts dieses Motivs schaudert und ich daran nichts "Schönes" finden kann (bin halt ein Mädchen... ;) ) - aber ich bin mal ganz tapfer und ignoriere das und bewundere Deine Makro-Kunst (ich kann ja sowas einfach gar nicht!).

• Krabbenspinne Beitrag #7
Danke fürs Lob ;)

@Mayk: Die Gesellen die so schnell hin und her huschen sind Springspinnen, die sind noch viel schlechter abzulichten...Da brauche ich immer Sommer nur an nem Baum im Garten gehen und finde auf Anhieb ein paar Stück...aber abgelichtet bekomme ich die einfach nicht gescheit...

Jagdspinne.jpg

Hier mal ein Beispiel...ein starker Crop bei leider viel zu hartem Licht...ich bin etwa 45 Minuten um den Baum herumgewuselt bis es so geklappt hatte, danach hab ich kapituliert...Die Nachbarn haben sich sicherlich schon Sorgen um meinen Geisteszustand gemacht, weil ich mit dem Stativ meine Kreise gezogen habe ;)

• Krabbenspinne Beitrag #8
YEAH !!! Das gefällt mir !!!

• Krabbenspinne Beitrag #9
oooh..... wie süüüsss... auf dem letzten bild kuckte se so niedlich umme ecke.... :)

mir gefällt diese art von spinnen... wir sagen hier "springspinnen" dazu, weil sie springen können.. und im gegensatz zu ihren dünn-langbeinigen artgenossen mag ich sie auch noch...

gut abgelichtet.... :)

Thema:

Krabbenspinne

Zurück
Oben Unten