(Reise) Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1"

Diskutiere Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Zu befürchten wäre dann eben, daß das Ergebnis wie die Vorschau aussieht: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/text.jpg
  • Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #22
Meine Fotos sind auch mit dem Traumflieger-Tool verkleinert,

1200 x 900 bei 295kb in den Beiträgen bzw. 535kb für die Galerie,

das passt schon, auch qualitativ. :cool:

• Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #23
Zum verkleinern verwende ich PhotoFiltre letzte Version.
Finde es macht einen guten Job und die Aufnahmen bleiben vorzeigbar.
FastStoneImage hab ich für Detailausschnitte verwendet, auch sehr zu empfehlen.
Beide Programme kostenlos.

schöne Woche

• Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #24
schöne bilder!

bei den architektursachen könnte ich mir eine kleine entzerrung vorstellen (nicht 100%, aber etwas) so daß es nicht ganz diesen "digiknipsencharakter" hat. farben sind wunderbar.
dp1 in hochform...;-)

lg

• Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #26
... Ich habe die Bildern auf 1200x800 umgerechnet, aber ich kam leider bei manch Bildern nicht unter di 300kb Limit trotz der Brutal Komprimieren Faktor 7. Deshalb habe ich die Bilder einheitlich auf 1100x733 herunter gerechnet, so dass der Thread einheitliche Bildgrößer hat...

Geht mir ähnlich, daher stelle ich meine Bilder nur noch mit 1024 Pixel ein

• Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #27
@ ultraprimel: Danke für dein Kommentar, Perspektive versuche ich direkt vor Ort durch mein Aufnahmestandpunkt zu beeinflussen. Leider manchmal geht`s nicht ohne Shiftobjektiv. Ich mach sehr viel mit Bildverabeitung, es gehört zum mein alltäglichen Beruf, aber trotzdem bin ich nicht begeistert von "Korrekturen an die Perspektive" durch Bildverarbeitungsprogramme. Ich befürchte immer das etwas dabei verloren geht`s. Nur wenn Bildern in Printmedien veröffentlicht werden, nach bedarf korrigiert-Optimiert.
In mein "Analoges Leben" habe ich mit Gittermattscheiben - Lichtschacht - Shiftlinse gearbeitet, damit war die Perspektive immer unter Kontrolle. Leider mit der Digital zelten hat sich in manche hinsichten für mich verschlechtert

@ Werner. Danke für dein Tipp. Ich werd`s versuchen mit dem "Traumflieger" die Bilder zu verkleinern, aber gleich werde ich die Bildqualität beobachten das da kein Qualitätsverlust auftritt.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Bildverarbeitungsprogramme, den PhotoShop hat mein volles vertrauen, JPG unter "Faktor 9" werden von mir an keiner geschickt, lieber kleiner aber mit Qualitätsgarantie.

Beste Grüße
Mohamed

• Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #28
@ Werner. Danke für dein Tipp. Ich werd`s versuchen mit dem "Traumflieger" die Bilder zu verkleinern, aber gleich werde ich die Bildqualität beobachten das da kein Qualitätsverlust auftritt.

Beste Grüße
Mohamed

Gerne geschehen Mohamed.
Normalerweise stelle ich keine Bilder in den Beitrag anderer ein. Dies soll nur eine qualitative Beurteilung vom Traumflieger Programm für Dich sein.

Alle mit der UR-DP1 aufgenommen

duesseldorf_SDIM0295.jpg

greetsiel_SDIM0579.jpg

schwerin_SDIM0456.jpg

• Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" Beitrag #29
Morgen Werner, Abgesehen von die gute Komprimierungsqualität, Sehr schöne Aufnahmen:klatschen::klatschen::klatschen:

Beste Grüße
Mohamed

Thema:

Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1"

Zurück
Oben Unten