(Reise) Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1"

  • Autor des Themas juno
  • Erstellungsdatum
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche mit der Klasse meines Sohnes in England unterwegs „Süd Wales“, das Wetter war sehr Foto-freundlich. Die Menschen auch, und die Landschaft war sehr schön. Leider war die Landschaft von vielen Hecken geteilt, so dass man nicht ungehindert Landschaftaufnahmen machen könnte „nicht überall“.
Hier sind ein paar Fotos
Tei1 DP1 Aufnahmen

SDIM4197.jpg

SDIM4288.jpg

SDIM4383.jpg

SDIM4416sw.jpg

SDIM4512sw.jpg

SDIM4552.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
02.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Impressionen aus Süd-Wales "DP1" . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.794
Traumhaft schöne Aufnahmen!

Bleibt nur ein Wunsch:

Zeig mehr davon!;)
 

Gast730

Guest
Tolle Aufnahmen!
Werde in ca 3 Wochen für 1 Woche in Schottland sein. Ich hoffe mir gelingen auch ein paar Aufnahmen in dieser Qualität.
gruß karo
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wundervolle Landschaften und Sonne, da spielt der FOVEON Sensor mit den Farben eine wunderbare Sinfonie. Die drei letzten Bilder sind nicht so nach meinem Geschmack.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Mohamed,

auch mir gefallen Deine Bilder aus England.

Beim 3. Bild (welches Du ja auch mit der SD14 aufgenommen hast und uns hier http://www.bilderforum.de/t2563-kleine-impressionen-aus-england-sd14.html zeigst, kann man ganz gut den Unterschied zwischen der DP1 und der SD14 erkennen. Ich finde, das die DP1 hier einen Tick natürlicher die Farben herüber bringt.

(Nur das mit dem einstellen der Bilder solltest Du noch mal "üben" :rolleyes:;))
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
Mohamed,

Deine Aufnahmen sind klasse, gefallen mir gut - mein Favorit ist der "Good Food Pub" :klatschen:


Tolle Aufnahmen!
Werde in ca 3 Wochen für 1 Woche in Schottland sein...
Da könnte ich neidisch werden ;)

Tipp am Rande: die meisten Whisky-Destillerien in Schottland bieten kostenlose Besucherführungen an: da gibt's bestimmt jede Menge toller Motive
Smiley-Prost.gif:psst:
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Zusammen,

Danke für geäußerte Meinung.
@ Dagmar und Pitt, ich werde versuchen mehr Bildern zu zeigen „richtig anhängen

@ Karo, Ich hoffe das du schöne Tage und schönes Wetter in Schottland erleben wirst. Das Licht wird „bei schönes Wetter“ sehr klar, Ein Polfilter um klare Farben zu bekommen wäre empfehlenswerte „Geschmack Sache“. Ich würde auch 2 Vollkornbrote mitnehmen, nicht zum fotografieren, nur was sättigend zu essen.

@ Werner, Du hast recht, der Foveon kann diese wunderschöne Landschaft sehr gut wiedergeben, es ist eine Tatsache „you get what you have seen or what you see“

@ Harald, Die Unterschiede sind sehr fein oder minimal, um das zu entdecken muss man ein guter Beobachter sein. Es kann auch an die DP1 Linse liegen, diese Linse ist großartig. Ich wundere mich manchmal über die Ergebnisse was man damit erreicht. Farbtreue und Schärfe was ich selten bekommen habe. Bilder einstellen muß ich noch lernen, werde ich auch dank den Netten hilfsbereite Menschen in diesem Forum.

@ Reiner, Das ist wirklich ein Fehler. Das ist mein zweites Posting im Forum und leider nicht richtig durchdacht. Ich habe Farbe und SW vermischt. Dann habe ich 2 Threeds für SD14 und DP1 gestartet „ich wollte feine unterschiede zeigen“. Dazu noch Walse und England!!. Ich kam auf England weil ich etwas von London zeigen wollte. Danke für dein Hinweis
Kann man der Titel ändern??

Grüß
Mohamed

Hier noch ein Versuch mit Bildern richtig einstellen!

SDIM4132.jpg

SDIM4126.jpg

SDIM4013.jpg
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Mir gefallen die Landschaftsbilder auch außerordentlich gut.
Aber irgendwie sind die Farben nicht so kräftig, wie ich es sonst von den Sigmarianern gewöhnt bin.
War das Absicht?
 

Gast730

Guest
Klasse Bilder ... wohin gehts denn nach Schottland?
Edinburgh, Inverness, Plockton , wenn uns die Aschewolke fliegen läßt!

Tipp am Rande: die meisten Whisky-Destillerien in Schottland bieten kostenlose Besucherführungen an: da gibt's bestimmt jede Menge toller Motive
Ich glaube es ist einfacher ich geb dort meinen Mann ab und er kann sich durch den Whisky durch probieren, dann hab ich Zeit in Ruhe Fotos zu machen.

gruß karo
 
juno

juno

Beiträge
1.052
..Aber irgendwie sind die Farben nicht so kräftig, wie ich es sonst von den Sigmarianern gewöhnt bin.
War das Absicht?
Hallo DonParrot,
Der Sensor kann nur die Farbe aus der realen Welt wiedergeben. Die Farben vom Foveon sind noch „Satter. Kräftiger wie du meinst“ als manche anderen Sensoren, da gebe ich dir auch recht, aber leider hier fehlte was noch in die Natur nicht soweit war. Ein Teil der Natur bestand noch von Blätterlosen Bäumen und Büschen mit Ihre Rostige Graue Farbtöne. Also das war kein Abasicht.
Ich stelle hier noch weitere Bildern die Farbkraft des Foveon zeigen, aber keine Natur in Übergangzeit „ende Winter-Frühlingsanfang“, sonder Farbelemente aus der Stadt-Architektur.
Beste Grüße
Mohamed
SDIM4158.jpg
SDIM4143.jpg
SDIM1047.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wunderbare Aufnahmen Mohamed und die Farben wirken sehr natürlich. Das Dir Perspektive ein Begriff sind, zeigen ja schon die SD14 Bilder.

Das letzte Bild in diesem neuen Beitrag, zeigt, das Du nicht einfach nur "knipst".

Einen kleinen Wunsch hätte ich noch, bitte etwas größer, minimal 1200 x 800, damit sie noch besser am LCD zu betrachten sind.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.233
Hallo Mohamed,

Bild 2 ist ein Traum!:klatschen::klatschen::klatschen:

Allesamt sehr schöne Aufnahmen, die die Stimmung dieser beschaulichen Gegend sehr gut dokumentieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
juno

juno

Beiträge
1.052
@ Werner: Hallo Werner, Danke für dein Kommentar zu den Bildern. Ich versuche Farbe und Stimmung aufzunehmen wie ich das von die Mittelformatfotografie gewohnt bin, da wird kein Konsumfotografie produziert, sondern Geduld und Auge für das wesentlich wird benötigt. Ich habe die Bildern auf 1200x800 umgerechnet, aber ich kam leider bei manch Bildern nicht unter di 300kb Limit trotz der Brutal Komprimieren Faktor 7. Deshalb habe ich die Bilder einheitlich auf 1100x733 herunter gerechnet, so dass der Thread einheitliche Bildgrößer hat.
@ Klaus: Hallo Klaus, freut mich sehr von ein erfahrener Fotograf positiv zu hören
Beste Grüße
Mohamed
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge