Kleine grüne Raupe

Diskutiere Kleine grüne Raupe im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, jetzt aber schnell! Edgar hat gesagt, ich darf ein paar Worte sagen und dieses Vergnügen werde ich mir nicht entgehen lassen. Hier muß ich...
  • Kleine grüne Raupe Beitrag #1
escho
escho
So, jetzt aber schnell! Edgar hat gesagt, ich darf ein paar Worte sagen und dieses Vergnügen werde ich mir nicht entgehen lassen. Hier muß ich noch durch und dann... Aahhh, ich seh ihn schon mit seiner Kamera. Schnell, bevor er es sich anders überlegt...

bf_0011.jpg

Also, hier bin ich! Mein Name ist... Hmm, weiß ich nicht, aber ich kann euch sagen, wie ich gerufen werde. "Kleine grüne Raupe", so sagen meine Kumpels zu mir und so haben mich auch Mama und Papa genannt.

bf_0012.jpg

Von meinen Eltern weiß ich nicht mehr viel, nicht mal mehr, wie sie ausgesehen haben. Ich weiß nur noch, daß sie immer gesagt haben, ich sei schon recht groß für mein Alter. Und das stimmt, denn ich zähl zu den Grossen. Schaut mal, wenn ich micht strecke, fast 15mm bin ich dann lang. Da staunt ihr, was?

bf_0013.jpg

Und ich bin mutig. Fast nichts kann mich erschrecken und ich selbst kann furchtbare Grimassen schneiden. Seht mal her: Grrrooooaaahhh

bf_0014.jpg

Und wer da nicht flüchtet, den beiß ich ins Nasengipfele!!!

Mama und Papa haben immer gesagt, sie wissen nicht, was aus mir einmal werden soll. Und ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht. Am liebsten würde ich ein großer bunter Schmetterling werden, aber ob das möglich sein wird? Ich hab da meine Zweifel.

Na warten wir mal ab, was die Zukunft bringen wird. Ich auf jeden Fall muß jetzt gehen, denn ich muß mich noch schön machen. Edgar hat mir nämlich versprochen, ein Shooting mir mir zu machen. So richtig mit Beleuchtung und Posen, Outdoor natürlich. Da bin ich schon gespannt drauf.

Also, ich geh dann mal! Bis später...

bf_0015.jpg

• Kleine grüne Raupe Beitrag #2
...Edgar hat mir nämlich versprochen, ein Shooting mir mir zu machen. So richtig mit Beleuchtung und Posen...Da bin ich schon gespannt drauf...

Und wir erstmal...;)

Moin Edgar,

eine wirklich gelungene Bildergeschichte. :daumen:
Vor allem das erste Bild hat, wie ich finde, gestaltereisch so seine Schwächen (zentrale Motivanordnung), aber der Text zu den Bildern macht das mal locker wieder wett. :klatschen:

• Kleine grüne Raupe Beitrag #3
Super Bilder!:daumen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kleine grüne Raupe Beitrag #4
Hey Edgar.

Eine sehr nette Geschichte mit schönen Fotos.
Danke für´s hairzeigen.

• Kleine grüne Raupe Beitrag #5
Schöne Geschichte zu den Bildern :daumen:

Dann führe ich die Geschichte mal weiter :
Mama und Papa haben gesagt das ich gar kein Schmetterling werde sondern eine Blattwespenart, und wenn ich
in der Raupenschule auch gut aufpasse kann ich entweder eine "Weissgegürtelte Rosenblattwespe" werden....

....oder mit besserem Abschluss eine "Gemeine Kiefernbuschhornblattwespe" :D

Gruss
JAN

• Kleine grüne Raupe Beitrag #6
Ich hab mich gefreut über eure Kommentare.

Steffen, die zentrale Anordnung gefällt mir in der Regel auch nicht. In diesem Fall hab ich sie aber gewählt, weil ich beim Fotografieren die Geschichte im Kopf hatte, die ich euch erzählt habe ( nicht ganz genau so, aber in groben Zügen).
Und ja, eine Fortsetzung dieser Geschichte existiert auch. Ich zeig sie euch später noch.

Janni, ich denke es war die Larve einer Rosenblattwespe. Ich dachte mir aber, als ich die Geschichte schrieb, daß "kleine grüne Raupe" wesentlch besser klingt als "kleine grüne Wespenblattlarve". Ich bitte, mir diese Dehnung der Wahrheit zu vezeihen.

Edgar

• Kleine grüne Raupe Beitrag #7
die hast du wirklich stark aufgenommen .
Eins der besten Macros die ich je gesehen habe.

• Kleine grüne Raupe Beitrag #8
Moin Edgar,
Geschichte und Bilder Supertop! :D
Da mach das schauen und lesen richtig Spass! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Kleine grüne Raupe Beitrag #9
Mir gefällts auch sehr gut! :daumen::daumen::daumen:
Da freut man sich auf die Fortsetzung. :D

VG Ralf ;)

• Kleine grüne Raupe Beitrag #10
Ach wie schön beschrieben und bebildert!!!

Das erinnert mich an das Kinderbuch von Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt oder auf niederländisch

Rupsje nooitgenoeg.

• Kleine grüne Raupe Beitrag #11
Nicht nur klasse Bilder....auch die Texte dazu.....echt erste Sahne!

LG
Christine

• Kleine grüne Raupe Beitrag #12
Ach wie schön beschrieben und bebildert!!!

Das erinnert mich an das Kinderbuch von Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt oder auf niederländisch

Rupsje nooitgenoeg.

Die kleine Raupe Nimmersatt, wer kennt die nicht :)

Danke schön für die zahlreichen Reaktionen auf meine kleine Bildergeschichte. Ich geh dann mal die Fortsetzung suchen :)
Edgar

Thema:

Kleine grüne Raupe