Katzenbilderchen

Diskutiere Katzenbilderchen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Ist ok.Norbert,Entschuldigung angenommen!;) LG Roland
  • Katzenbilderchen Beitrag #21
hej Roland,
auch ich fotografiere manchmal Tiere mit dem Blitzlicht. Wenn auch äußerst selten. Und wenn ich es benutze, dann so wie @Kucht also nie direkt angeblitzt:ausrufezeichen:
Ich entschuldige mich dich der Tierquälerei bezichtigt zu haben!

LG Norbert

Ist ok.Norbert,Entschuldigung angenommen!;)

LG Roland

• Katzenbilderchen Beitrag #22
Hallo zusammen,

auch wenn ich bei der Tierphotographie AL-aufnahmen bevorzuge, weil sie einfach meist schöner sind und nicht zu diesen unschönen Netzhautreflexionen in den Augen führen, bin ich mir absolut sicher, dass das keinem Tier auch nur irgendwie schaden kann, weil die abgestrahlte Lichtmenge einfach viel viel zu gering ist.

Auch das allerstärkste Blitzgerät erreicht bei normalen Aufnahmeabständen nicht die Intensität von Sonnenlicht. Noch dazu nur für Bruchteile von Sekunden.

Um bei Sonnenlicht die Schlagschatten wegzublitzen, muss man ein Blitzgerät bei ISO 100 schon mächtig anstrengen, damit es Wirkung zeigt.

Wenn man sich klarmacht, dass die Lichtenergie, die ein Photo-Blitzgerät abgeben kann, zumeist aus 4 AA-Batterien/Akkus stammt, die ja für bis zu 100 Blitze ausreichen, dann muss man sich da keine allzugroßen Sorgen über körperliche Schäden bei den Tieren machen.

....

Das Problem liegt hier wohl eher bei der Tatsache, dass die Pupillen der Katze, bei AL (also eher bei spärlichen Lichtverhältnissen) sehr stark geöffnet sind und der Blitz, auch auf kleiner Stufe, in die weit geöffneten Pupillen donnert ... indirekt ist natürlich wesentlich angenehmer (auch für Menschen)!
Schlagschatten bei Sonnenlicht wegblitzen ist unproblematischer, da hier die Pupillen wegen den üppigen Lichtverhältnisse bereits auf eine kleine Öffnung geschlossen sind und der energiereiche Blitz mehrheitlich auf die geschlossenen Pupillen treffen.

"Meine" Mieze gibt mir klar zu verstehen, wann es zuviel ist ... sie läuft davon. Soweit sollte man es gar nicht kommen lassen.

Ein Blitz ist auch ein geeignetes Instrument um herauszufinden, ob eine Katze eptileptische anfälle erleiden kann oder nicht ... seit ich Dies auf unfreiwillige Weise bei einer Nachbarskatze herausgefunden habe, verzichte ich generell auf Tierbilder mit Blitz (auch indirektes Blitzen). Das Gefühl, wenn eine Katze wie ein gefällter Baum zu Boden geht und während etwa 20 Sekunden zitternd und zuckend am Bodenliegt, brauche ich kein weiteres Mal zu erfahren.

• Katzenbilderchen Beitrag #23
Ein Blitz ist auch ein geeignetes Instrument um herauszufinden, ob eine Katze eptileptische anfälle erleiden kann oder nicht ... seit ich Dies auf unfreiwillige Weise bei einer Nachbarskatze herausgefunden habe, verzichte ich generell auf Tierbilder mit Blitz (auch indirektes Blitzen). Das Gefühl, wenn eine Katze wie ein gefällter Baum zu Boden geht und während etwa 20 Sekunden zitternd und zuckend am Bodenliegt, brauche ich kein weiteres Mal zu erfahren.

:eek: Das wär ja mal eine Idee, Epilepsie zu diagnostizieren! Das mein ich jetzt ganz im Ernst. Denn bei Katzen ist das extrem schwierig, im Gegensatz zu Hunden, da man die ja öfter "um sich hat".

Aber sowas zu erleben, ist wirklich nicht schön.

Meine Katzen sind es von klein auf gewöhnt geblitzdingst zu werden und hauen auch ab, wenn's zu viel werden sollte (was aber eher selten vorkommt).
Mit meiner kleinen Digitalkamera hatte ich ja gar keine andere Möglichkeit als Fotos mit Blitz zu machen. Aber mit meiner neuen geht das ohne Blitz viel besser.

• Katzenbilderchen Beitrag #24
Der Besitzer der Katze meinte, dass das arme Tierchen schon mal vor dem Fernseher umgekippt ist ... soll ja auch Menschen geben, die auf einen starken Blitz mit einer gepflegten Ohnmacht reagieren ...

• Katzenbilderchen Beitrag #25
nach dem vielen Gesprächsstoff zur Abwechslung ein Katzenbildchen :)
Kasi-2.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #26
.... und ich sach' grad noch zu Sabine: Das sieht nach 85 1,2 aus ......

• Katzenbilderchen Beitrag #27
@skynyrd: Wenn dasnicht öfter als 1-2 x im Jahr auftritt, sollte er sich da auch keine Gedanken zu machen. Denn die Therapie, um das zu vermeiden ist, das Tier täglich unter Drogen zu setzen. Sollte nur gemacht werden, wenn's wirklich oft vorkommt.

@OHJ: Das ist aber auch ein sehr schönes Exemplar! ^^

@Kucht: oO das könnt ihr so sehen?

• Katzenbilderchen Beitrag #28
.....

@Kucht: oO das könnt ihr so sehen?
*lach* Es gibt nicht allzuviele Linsen mit dieser enormen Freistellmöglichkeit. :D

Hier mal ein paar Bilderchen unserer "alten" Katze mit dem 135er ..... leider lebt sie nicht mehr.

comp_IMG_3593.jpg

comp_IMG_3600.jpg

comp_IMG_3602.jpg

comp_IMG_3618.jpg

comp_IMG_3622.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #29
Nachbars Kater ..... wir nannten ihn "Addolf" .... Ihr dürft gerne raten warum .... :D:D

klein000268.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #30
Mick der Schmusekater

Moin Moin,
so, ich habs geschafft und Mick überreden können, mal wieder Modell zu stehen.:D

DSCN0603.JPG

Erstmal Zahnpflege am Karton.
DSCN0599.JPG

Und dann ging es ab auf Sofa.
DSCN0605.JPG

Da fühlt sich einer mächtig wohl!
DSCN0607.JPG

Mit allen Vieren hält er mich dann fest.
DSCN0610.JPG

Das war Anfangs unmöglich, da hatte er wohl auch sehr schlechte Erfarungen gemacht.
Doch ich darf im mitlerweile seine Pfoten auch streicheln und er genießt es sogar.
DSCN0603.JPG

• Katzenbilderchen Beitrag #31
Boah !!! Was für ein Knuddel-Monster !!!

• Katzenbilderchen Beitrag #32
Boah !!! Was für ein Knuddel-Monster !!!
Jau, geb ich dir recht! Sollst mal sehen wenn ich ins Bett gehe, dann springt er rauf und läuft neben mir auf und ab,
dabei wird dann noch was geschmust, bis er aus seine Seite geht und sich auch hinlegt.
Ich glaube, dabei denkt er dann "Alles mir, allesmir". :D

• Katzenbilderchen Beitrag #33
wow, hier sieht man ja süße Fellnasen

darf ich vorstellen, das sind Biene und Fussel

Bi_Fu03_050309.JPG

Biene02.jpg

Fussel04_070509.jpg

IMG_5100.jpg

Fussel02_91012.jpg

Fussel07_270910.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #34
Ein Bild schöner als das Andere, da verweilt man gerne!
Ich fin das Letzte am gelungen, wo sie auf den Hinterfoten steht. :D

• Katzenbilderchen Beitrag #35
freu mich wenn dir die Bilder gefallen Harry.
Das letzte Bild war dann das Ergebnis nach langem üben, Fussel das Laufen beizubringen. Klappt doch schon wunderbar wie man sieht......kicher

Jau, geb ich dir recht! Sollst mal sehen wenn ich ins Bett gehe, dann springt er rauf und läuft neben mir auf und ab,
dabei wird dann noch was geschmust, bis er auf seine Seite geht und sich auch hinlegt.
Ich glaube, dabei denkt er dann "Alles mir, allesmir". :D

genau so geht es bei uns auch ab. Jeden Abend das gleiche Ritual.
Der Fussel (Cooni) liegt dann bei meinem Mann und die Biene kuschelt sich bei mir unters Deckbett. Da isses ja auch mollig warm :D

• Katzenbilderchen Beitrag #36
freu mich wenn dir die Bilder gefallen Harry.
Jau, aber immer doch! :klatschen:
Ist schon was Feines, wenn die Stubentieger uns beschäftigen. Mick passt
sogar auf, das ich keinen Mist mache. Hatte mal vergessen den Deckel der
Kaffeemaschiene runter zu klappen, aber kein Problem, Mick hat sofort miaut
und am Ton erkannte ich das etwas nicht stimmte und bin in die Küche gelaufen.
Ups, Mick hockte vor dem Schrank und schaute die Kaffeemaschiene an,
so konnte ich den Kaffee nachher doch genießen, ohne das was daneben ging.
Dafür hat er auch extra Schmuseeinheiten und ein Leckerlie bekommen. :D

• Katzenbilderchen Beitrag #37
Eisenmangel..

Eisenmangel..:)
Eisenmangel.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #38
Ach, das ist 'ne Giesskanne .... ich dachte schon der nuckelt am Stromkabel weil er etwas mehr "Power" braucht ...... :eek::eek::eek:

• Katzenbilderchen Beitrag #39
Nachdem hier wieder so viele schöne Katzenbilder eingestellt wurden,
möchte Mick sich auch nochmal zu Wort melden! :D

Nee Nee, wenn Harry denkt ich merk das nicht, weil ich schlafe, Pustekuchen, doch gemerkt!
DSC_3068.JPG

Na Harry, was willstu jetzt???
(Das Rote ist kein Blitzreflex sondern ein Vorhang der sich spiegelt!):D
DSC_3070.JPG

Hm, du könntest mir ja was zum Futtern machen!
DSC_3084.JPG

Und dabei möchte ich beschmust werden!
DSC_3088.JPG
Ja, genau so gefällt mir das!
DSC_3089.JPG

So, gefuttert und geschmust, jetzt wird geschlafen!
DSCN0630.JPG

• Katzenbilderchen Beitrag #40
Moin, dann mach ich mal mit Lilly und Lui weiter.

Lilly1-1000.jpg

LuiKarton2-1000.jpg

Lilly-Lui-Nov1000.jpg

Thema:

Katzenbilderchen