Kamera für einen Jungen

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Viel Spaß damit! Ich habe eine UR-NEX-5 ... ist ja mit der 3 fast identisch (bis auf etwas bessere VIDEO-Leistung)

Hier mal Aufnahmen damit ....

https://www.bilderforum.de/t28062-das-alte-land.html

Ist 'ne astreine Kamera ... habe sie nur mit Fremdobjektiven genutzt.
Mit der letzten Firmware, kann sie auch schon FOCUS PEAKING .. ich denke das gilt für die NEX-3 genau so.

Grüße

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.427
Ich hatte doch kein Glück mit der NEX3 von dem Bekannten ( sah aus wie sch..... )

So habe ich mich doch entschlossen eine Alpha 3000 zu kaufen, Andi war so freundlich mir seine anzubieten.

Heute kam das gute Stück in einem super Zustand und ja ich freu mich. Das Kitobjektiv von meiner Alpha drauf, paßt perfekt.

Ende Monat weiß ich mehr, wie es meinem Jungen gefällt (hat er Geburtstag ), ne neue Tasche und Speicherkarte dazu, so hat er einen schönen Anfang.

Euch nochmal vielen Dank für die Tips.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.949
Hallo Peter

viel Spaß und schöne Fotos mit der Sony, ich denke dein Sohn wird sich freuen. Schön wenn man einem möglichen Nachwuchstalent helfen kann.


LG
Andi
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.427
Danke Andi,

hast mir echt ne Freude gemacht, zum einen sieht sie sehr gut aus und zum anderen für den reibungslosen Ablauf :daumen:
 
dj69

dj69

Beiträge
4.744
Mein Sohn hat auch mit 9 eine kleine gebrauchte Spiegelreflexkamera bekommen, es war eine Nikon D40, die ihm viel Freude bereitet hat und die seine Begeisterung für die Fotografie weiter gesteigert hat.
Im vergangenen Wettbewerb "Blende 2017" hat er lokal den 1. Platz mit einem Foto im Jugendthema "mein Blickwinkel" belegt und wurde dann im Bundesentscheid 24. :)
Er hat jetzt eine Nikon D5200 und nutz teils meine Nikon Linsen und hat sich auch schon eigene Objektive zusammengespart.
Da du Sony nutzt ist es nur konsequent deinem Sohn auch eine kleine Sony zu kaufen und die Objektive zu teilen.
Bin auf erste Bilder von ihm gespannt :)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.427
Danke Dirk, so in etwa sollte es im Idealfall laufen ( wie bei deinem Sohn )

Ich muß ja dazu schreiben, dass ich unserer Tochter (15 Jahre) auch ne A6000 zu Weihnachten gekauft habe, sie hat die Alpha ausgesucht und wollte die haben.

Sie macht tolle Street und Landschaftsbilder in S/W möchte sie aber noch nicht zeigen....... ist gerade schwierig in dem Alter.
Muss sie aber auch nicht, mir ist es wichtig sie hat den Spaß daran und entwickelt sich nach und nach..........