Kamera für einen Jungen

• Autor des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Hallo Profis,

mein Sohn möchte immer fotografieren wenn ich auch fotografiere. Natürlich gebe ich meinem Jungen die Kamera aber würde dies auch ganz gerne fördern. Ob es eine Phase ist oder ob da mehr Interesse kommt, wird man sehen aber ich möchte ihm eine Kamera zum Geburtstag kaufen.

Mein Junge wird neun Jahre alt, jo und ich denke umso früher umso besser.

So nun zu meiner Frage, habt ihr mir einen Tip welche Kamera für ihn perfekt wäre. Ich dachte so an max. 200€

Ob mit Wechselobjektive ??? denke eher nicht. Wäre es ein Jahr später so würde ich ihm meine Alpha 6000 geben und ich mir die 6500 kaufen oder auch den Nachfolger. Bin ja aber selbst noch am lernen und finden.

Freue mich nun auf eure Vorschläge.:daumen:

26.03.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kamera für einen Jungen . Dort wird jeder fündig!
wasweissich

wasweissich

Moin,

bin kein Profi gebe meinen Senf dennoch gerne dazu.

Bei meinen war es nur eine Phase.... Die ersten Kameras waren schnell kaputt. Einmal Sand im Gehäuse und einmal Objektiv verbogen.
Wenn ich nochmal eine Kamera kaufen müsste für ein Kind in dem alter würde ich eine Outdoorkompaktknipse nehmen. Die ist begrenzt wasserdicht, und sturzsicher. Ausreichend gute Bilder machen die auch. Meist wollen sie nur knipsen und sich nicht erst lange in irgendwelchen Menüs herumspielen. Daher reicht es für den Anfang auch wenn sie kein PASM kann. Bei gemeinsamen Wanderungen durften sie meine "alte" Kamera (Vorgängermodell der aktuellen) nutzen, was sie nur halbherzig taten. Die einfache eigene und leichtere war dann doch die bevorzugte Kamera. Als es dann das erste eigene Handy gab war Fotografieren mit der Kamera vorbei und alle Bilder entstanden mit dem Handy...

VG
Rüdiger

Kangal1966

Kangal1966

Hey Rüdiger, vielen Dank für deinen Tip.

hast du da einen bestimmten Typ den du mir schreiben kannst ?

Werde aber selbst auch mal googeln.