Kaffeekränzchen

Diskutiere Kaffeekränzchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, diese jungen Möwen hielten augenscheinlich ein Kaffekränzchen, nachdem sie sich auf dem Muschelfischer satt gefressen hatten...
  • Kaffeekränzchen Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Moin zusammen,

diese jungen Möwen hielten augenscheinlich ein Kaffekränzchen, nachdem sie sich auf dem Muschelfischer satt gefressen hatten.

Compressed_0055.jpg

LG,Anja

• Kaffeekränzchen Beitrag #2
Witzig, vor allem mit dem Titel! :daumen::D

• Kaffeekränzchen Beitrag #3
Jo, sehen satt und zufrieden aus ;)

• Kaffeekränzchen Beitrag #4
Satt waren die bestimmt ;)

• Kaffeekränzchen Beitrag #5
Hallo Anja,
mit einer besseren Freistellung des Kaffeekränzchens wäre der schnöde Hintergrund auch nicht mehr zu sehen :eek:
Würde mit der Ausrüstung sogar gut funktionieren, aber nicht wenn man mit Blende 11 die Bilder macht, da kann
man mit einem Handyfoto fast ähnliche Ergebnisse erzielen und braucht keine DSLR samt Tele mitschleppen ;)
Klingt komisch, is aber so......und bitte nicht falsch verstehen :psst:

Nochmal mein Tip :
Bei solchen Aufnahmen mit Offenblende arbeiten, dann sind die Belichtungszeiten (hier 1/20 Sek. bei 300mm/
450mm Brennweite an KB)
auch nicht so grenzwertig und der Hintergrund nicht so ablenkend ;)

Gruss
JAN

193.png

• Kaffeekränzchen Beitrag #6
Danke für die Anmerkungen ;)
Zum Bild:
Ich bin immer noch relativ am Anfang meiner Foto-Karriere, das heisst, ich experimentiere viel herum, gerade auch mit den Blenden, teste, wie es mit verschiedenen Blenden rüberkommt.
Und manchmal, so meine Meinung, kommt auch etwas dabei heraus, was nicht zu schlecht ist.
Selbstverständlich weiss ich, dass man normalerweise hier eine deutlich kleinere Blende wählt.
Aber in diesem Fall war es tatsächlich so gewollt, ich wollte dieses Bild genau so. Gut, es hätte sicher erheblich besser sein können, aber letztlich ist es auch Geschmacksache ;)
Manchmal muss man, glaube ich, auch mal die Technik Technik sein lassen :rolleyes:
Trotzdem bin ich selbstverständlich immer dankbar für eure Tipps, die mir schon viel gebracht haben.

LG, Anja

Thema:

Kaffeekränzchen