In den Dolomiten

Diskutiere In den Dolomiten im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Das vergangene Wochenende waren wir in den Dolomiten Skifahren und als Abschluss sind wir gestern dann noch die Sella Ronda...
  • In den Dolomiten Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Das vergangene Wochenende waren wir in den Dolomiten Skifahren und als Abschluss sind wir gestern dann noch die Sella Ronda gefahren. Das Wetter hätte nicht besser sein können sodass ich einige tolle Bilder machen konnte. Die folgenden Panoramafotos habe ich morgens vor dem Frühstück von unserem Wohnort aus gemacht.

comp_Dolomiten im Morgenlicht 2.jpg

comp_Dolomiten im Morgenlicht.jpg

In den nächsten Tagen werden noch weitere Bilder folgen! ;)

• In den Dolomiten Beitrag #2
Noch ein paar weitere Bilder aus den Dolomiten ;) :

comp_DSC_0432.jpg

comp_DSC_0440.jpg

• In den Dolomiten Beitrag #3
Die folgenden Panoramabilder habe ich während des Skifahrens mit einem kleinen Fotoapparat gemacht. Viel Spaß beim Betrachten! :)

comp_Panorama (2).jpg

comp_Panorama.jpg

• In den Dolomiten Beitrag #4
Die ersten beiden Bilder sprechen mich leider überhaupt nicht an.

Das Panorama einer Gebirgskamm- bzw. einer Gebirgsgratlinie ist mir
für ein spannendes und interessantes Bild einfach zu wenig.
Es fehlt mir der Gesamtkontext, in den ich das Gezeigte einordnen kann, besonders um die Größe zu erfassen.
Ein Stück Wald oder Landschaft darunter, würden die Größe des Massivs viel besser zur Geltung bringen.
So aber erscheinen mir die zwei oberen Bilder als zu nackt.

Ganz anders dazu die Bilder darunter. Hier kann man sich in die Tiefe und Weite der Landschaft hineinfühlen.
Man erfasst die gewaltige und imposante Gebirgswelt viel eindrucksvoller und intensiver und genießt sie in vollen Zügen.

Da sag ich Landschaftsaufnahmen zu.
Brillante und großartige Bilder, zum Staunen und Genießen :daumen:

• In den Dolomiten Beitrag #5
Hi Rolf,

Vielen Dank für deine Meinungen :daumen:! Das die ersten Bilder nicht perfekt sind war mir klar, da wir relativ niedrig gewohnt haben waren immer andere Häuser und vor allem deren Antennen im Weg :(.

Thema:

In den Dolomiten