rico2007
Klasse Bilder ich mag solche Krassen HDR s Mach ich selber ähnlich so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi, die Bilder sind sehr nach meinem Geschmack. Richtig gutIch mag HDR -KunstMöchte es einmal Zeigen.
...
Du kannst z.B. mit "HDR Projects " von Franzis sowas machen . Du hast jede Menge Wahlmöglichkeiten wie das aussehen soll und natürlich Feinregler zum abschwächen / verstärken der jeweils angewählten Funktion.Klar, das weiß ich. Aber einer der Vorredner hat geschrieben (ich glaube du), er vermute es sei mit einem automatischen Programm passiert. Ich mache das in Gimp mit Ebenenmasken.

Ja ,gewöhnlich bezeichnet man ein Foto als HDR wenn es aus einer Belichtungsreihe errechnet wurde .Hmm. Vielleicht sehe ich das falsch, aber für mich setzt sich ein HDR aus einer Belichtungsreihe zusammen. Die legen ich übereinander (Stacking von engl. Stapeln) und zeichne die Bereiche durch wie ich es möchte. Dein zweites Bild verstehe ich nicht so ganz. Das sieht aus wie durch eine Skibrille. Bitte aufklären!![]()
Hallo Sebi6000,Mein Motto ist auch "eher zu wenig als zu viel nachbearbeiten". Aber Fotografie heißt ja "Mit Licht malen".
@ Mogwaile Erzähl doch mal wie du es gemacht hast. Ich kenne solche Automatikprogramme gar nicht. Ich nutze nur Darktable, Gimp und MacroFusion fürs Stacking.