... ich finds einfach nur gut!

....
Ich bin Photograaph .... offensichtlih gibt es hier Maler (Pinselstrich und so ....) Mir guckt hier zwar eine ambitionierte Malerin auch schon mal über die Schulter ... aber ganz klar ....
ich habe KEINE AHNUNG!!! Ich meine das wirklich ernst!
Ich gebe jetzt nur mal zu Bedenken ....
Wissen eigentlich Monets ungezählte "Heuhaufen" voneinander ... selbige sind so UNTERSCHIEDLICH (auch vom "PINSELSTRICH"

)
dass sich die "EXPERTEN" trefflich streiten, welche HEUHAUFEN nun echt sind und welche nachgemalt.
Ich lese oben, dass das GEMÄLDE angeblich wohl wertvoll sein soll (ich kann nicht wissen, ob das so ist ... ich gehe aber davon aus, wenn ich es so lese!)
Also forsche ich nach einem BEKANNTEN Maler, der den Stil pflegte ... und komme dann auf den genannten R.W. Wood.
Wie will ich einen "Pinselstrich" so erkennen und als NICHTMALER ahnungslos bewerten???!
Was aber sehe ich?
Als Photograph sehe ich, dass Farbtonung und Szene ähnlich sind ... auch die Bildaufteilung (Bildschnitt) ist ähnlich. Die Signatur ähnelt sich ebenfalls (zumindest der schtbare Teil.
Ich sehe als Photograph noch mehr!
Bei beiden Szenen kommt das Licht von LINKS (11 Uhr) und bei beiden Szenen fallen die Schatten nach 16 Uhr. Das kann ein Zufall sein, aber der Maler hat dieses "Licht" offensichtlich gepflegt. Beide Bilder sind photographisch vom Licht her nicht möglich, sind eigentlich Gegenlicht Situationen, aber das ist eben Kunst und Malerei.
Dass Maler ihre SIGNATUR immer an gleicher Stelle anbringen, ist übrigens falsch .... nehme ich sogar für mich selber in Anspruch.
Ich signiere slber am liebsten unten links, wenn diese Position das Bild nicht stört ... wenn doch, dann eben rechts.
Ich bin hier jetzt fertig! Ich bin kein Maler und kein Kunst-Gutachter ... bin mir aber ziemlich sicher, dass meine Analyse bei gegebener Informationslage plausibel sein kann.
Grüße und viel Spaß
Klaus