ich habe mal wieder Gäste bekocht......

  • Ersteller des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.169
Gefällt mir
101
Oh, kein Problem!
Nr. 1 war irgendwas aus dem Jerusalem Kochbuch.
Nr. 2 ist Rindersteak mit Preiselbeersoße.
Nr. 3 Shakshuka (jüd. urspr. arabisches Gericht, sehr einfach und lecker)
Nr. 4 Schokoladen Babka.
Nr. 5 Rindereintopf

:)
 

Anhänge

Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.112
Gefällt mir
96
Och! :p
Pawlowscher Reflex lässt grüßen! :D
Das Rindersteak mit Preiselbeeren, Rotkohl und Kartoffeln bitte für mich. :cool:
 
Gefällt mir: ekin06
gewa13

gewa13

Beiträge
35
Gefällt mir
15
Jaaaa .... guten Appetit ..... das ist ja alles wie ein Kochbuch ..... und ich habe eine neue Küchen-Technik gelernt: Kartoffeln durch'n Eierschneider beschleunigt die Zubereitung von Scheibenkartoffeln ... da muß ich jetzt wohl auch einen in der Bucht ersteigern ..... nicht nur Glas ....
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.169
Gefällt mir
101
Ich muss zugeben das Shakshuka und der Hefezopf (babka) sind auch aus dem Jerusalem Kochbuch :D.

Hier noch ein paar leckere Sachen:
Nr. 1 Pflaumen mit Schinken als leckerchen
Nr. 2 "Jerusalem" salat, sehr lecker
Nr. 3 Rippchen mit Shakshuka Basis, Joghurt und Grillkäse
Nr. 4 kalte Eigenkreation, war irgendwas mit Lachs, Rucola, Paprika, Käse... Ich weiß nicht mehr
Nr. 5 "Jerusalem" irgendwas mit Rinderhack
 

Anhänge

Gefällt mir: gewa13 und Waldschrat
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.720
Gefällt mir
199
Aha erst jetzt entdeckt diesen Thread da möchte ich doch auch mal. Wir eine italienische, spanische Familie kochen natürlich viel mediterrane Küche. Dazu immer ein lecker Wein, hier erstmal eine Platte Tintenfisch, Garnelen in verschieden Arten zubereitet. Aioli darf natürlich nie fehlen. Das sind Bilder von Weihnachten :D alle von meiner Frau aufgenommen mit dem
iPhone
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Waldschrat

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge