Hurra die Canon 20d ist da

Diskutiere Hurra die Canon 20d ist da im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Solche Dönnekes sind mit der Grund, warum ich immer noch an XP-festhalte. Irgendwann muss man natürlich wechseln .... aber es gilt, Vor- und...
  • Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #21
Ich dank alle für die Glückwünsche und das ihr mir Mut macht.

Der Typ hinter der Kamera ist glaube ich verrückt, er möchte am liebsten alles fotografieren.....

Jetzt ist die Frage an euch, soll ich erst mal bei bestimmten Motive bleiben, oder einfach Wild drauf los fotografieren?

Zweite Frage.

Habe Probleme mit der Photoshop Elements 2 Installation wenn ich Programm ausführen will, kommt am eine Nachrricht das angeblich das Arbeitsvolumen voll ist und PS Elements schließt sich....Ich liebe Windoof 7.

LG Theodor

Solche Dönnekes sind mit der Grund, warum ich immer noch an XP-festhalte.

Irgendwann muss man natürlich wechseln .... aber es gilt, Vor- und Nachteile abzuwägen.

Ich bin erstaunt, dass sich die 20D über WIN 7 auslesen lässt. Programmieren lässt sie sich über WIN 7 mit Sicherheit nicht ... wobei das IMHO auch nicht notwendig ist ... abgesehen davon, dass man die EXIF-Einträge (anderer Thread!) vielleicht ändern möchte. Da ist man dann auf einen Kollegen angewiesen, der noch XP hat oder man hält einen ausgemusterten XP Rechner am Start ... so werde ich das machen, wenn ich dann mal umsteigen muss.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #22
Absolutes Unverständnis ...;);) .... Die hier diskutierte Kamera mag ja alt sein, sie ist aber immer noch absolut konkurrenzfähig, was ihre Bildleistung betrifft. Wir haben IMHO seit Jahren einen Punkt erreicht, der in der Audiotechnik spätestens Anfang der 80er Jahre (CD-Audio!) erreicht war ... schön, wenn es noch Besseres gab ... nur gehört hat das kaum noch einer.

Das unterschreibe ich und schließe mich an:ausrufezeichen:

Ich habe erst heute wieder Bilder aus einer Canon EOS 350D gesehen, die sind von der technischen Bildqualität her nicht deutlich von Bildern aus meiner Nikon D7000 zu unterscheiden. Die Hersteller tun sich seit Jahren nicht mehr viel (gut so), viel wichtiger wird jetzt das gestalterische Können des Fotografen bei der Aufnahme und der Bearbeitung.
Ich wiederhole mich: die 20D ist ne tolle Kamera. Viel Spaß damit:ausrufezeichen:

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #23
... KAMERA EGAL ... mach was damit .... ;)

Es gab wirklich mal Zeiten, da konnte ich mir keine digitale SLR leisten ...:eek:
1999 bin ich endgültig nach DIGITAL gewechselt ... mit einer Olympus Camedia C 1400 L (1,4 Megapixel)

Was die damals gekostet hat, will heute keiner mehr wahrhaben, aber ich habe das bezahlt.:eek:

2005 dann die erste D-SLR .... natürlich zum Discount Preis.;)

Inzwischen sind wir da gelandet, wo ich mich wohlfühle. Bildqualität ist für alle da! Das kann sich jeder leisten, der Weihnachten mal auf Schnickschnack verzichtet.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #24
Inzwischen sind wir da gelandet, wo ich mich wohlfühle. Bildqualität ist für alle da! Das kann sich jeder leisten, der Weihnachten mal auf Schnickschnack verzichtet.

Nächste Unterschrift von mir.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #25
Bevor das hier noch weiter so rüberkommt, ich wollte und habe die Kamera nie schlecht gemacht oder?
Und daß sie tolle Fotos macht ist offensichtlich, mindestens so tolle wie meine D7K.

Ich hab mich halt nur gefragt ob es einen Grund dafür gibt eine doch schon betagte Kamera dafür zu verwenden.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #26
.... das hat auch niemand so verstanden ....!

Der Grund , sich eine betagte Kamera zu kaufen, ist ja eingangs genannt worden und trifft bei mir auf vollste Sympathie bzw. Verständnis.

Meine beiden "Motive" pubertieren gerade und verhindern, dass ich mir alles kaufe, was ich sehe.;)

Was ich ja nur sage ist, dass Gebrauchtes alles andere, als ein Nachteil ist bzw. dass man jedes Photo irgendwie auch preiswert und ohne nennenswerten Abschlag an Bildqualität bekommen kann.

Ich habe mir die Mühe gemacht, einiges zu dem Thema auf meiner Seite zu schreiben ... hier im Forum ja sowieso und noch viel mehr.;)

Ich gönne jedem 'ne neue Kamera und freue mich mir ihm/ihr .... ;)

Ich selber bin da gar kein absolutes Vorbild ... ich habe viel mehr Photo-Kram, als meine Bilder transportieren können.

Nötig aber ... ist das nicht. Schlimm aber .. ist das auch nicht! Andere sammeln Briefmarken oder gehen feiern ... beides z.B. mache ich nicht ... ich habe Spaß an Photographie, Kameras und Objektiven, digitaler
Bildbearbeitung usw..

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #27
Danke Klaus das du mich nochmal bestärkst, die richtige Kamera gekauft zu haben.

Ich denke es ist gut, das die Technik nicht auf einem Stand sehen bleibt und es immer wieder Neuerungen gibt. Was in einer Kamera passiert, sind hoch technische Vorgänge. Wo ich noch jung war, hätte ich nie gedacht das es so was mal geben wird. Wir dürfen uns alle auf weitere Neuerungen freuen. Die SLR Kameras bleiben in ihrer Abbildungsleistung wahrscheinlich uns noch lange erhalten. In ferner Zukunft könnte ich mir vorstellen das es kleinere und noch leistungsfähigere Kameras geben wird.

Was mir nicht so richtig einleuchten will ist das Ding mit RAW und JPEG Format im BBT habe ich darüber gelesen. Ich fotografiere schon lange mit JPEG und muss mich erst mal an RAW gewöhnen.

Ach ja noch ne frage weches Pogramm konvertiert CR2 in Dng.

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #28
Schöne Fotos hast Du gemacht . Herzlichen Glückwunsch für deine Neuanschaffung.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #29
Hallo Theo,

lehne Dich mal zurück und lass das alles erst mal sacken!

Wenn Du aus 1966 bist, dann bist zufällig genau mein Jahrgang ... da braucht man mal was länger, um ganz Neues zu kapieren ... (dafür macht man dann aber wieder keine typischen Anfängerfehler, die den Erfahrungslosen Unbedarften nunmal unterlaufen müssen.);)

Was Du noch nicht weißt, wirst Du genau hier im Dialog mit der Truppe ganz schnell raushaben und wenn Du "nett" bist, dann wirst Du die Kenne später wieder an andere weitergeben.

Von all dem, was ich weiß oder kann, habe ich maximal 2% selber herausgefunden ... den Rest haben mir weise Kollegen netterweise einfach zukommen lassen .... sowas gibt's tatsächlich noch!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #30
... Ich überlege diesen Fred als eine Art Canon 20D Tagebuch weiter zu führen...weis aber nicht was die Admins dazu sagen.

LG Theodor

Bevor Deine Frage untergeht: das ist eine super Idee :daumen:

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #31
Hi Günter

Schöne Fotos hast Du gemacht . Herzlichen Glückwunsch für deine Neuanschaffung.

Danke für deine Glückwünsche und Lob.

Hi Klaus

lehne Dich mal zurück und lass das alles erst mal sacken!

Wenn Du aus 1966 bist, dann bist zufällig genau mein Jahrgang ... da braucht man mal was länger, um ganz Neues zu kapieren ...

Du kennst mich ja nicht, aber ich bin ein unruhiger Geist, die Festplatte in meinen Kopf rattert die ganze Zeit.

Ich finde die 60er Jahrgänge haben es nicht leicht, alles wurde oder wird von Analog auf Digital umgestellt. Wir müssen ständig neu lernen, es ist aber auch schön, wenn man nicht alles verflucht, was neu auf den Markt kommt. Ich tue das auch, bei manchen Sachen z.B.die Handys.

Wie ich die EOS 20D ausgepackt habe, waren meine ersten Worte zur meine lieben Frau "Dazu kann man Kamera sagen,,. Im Paket war sogar noch eine Benutzerhandbuch (Bedienungsanleitung), zwar klein mit kleiner Schrift und kleinen Bildern die man kaum erkennen kann, immer hin war eins drin. Heute geht man hin und brennt diese auf CDs.

Hi Robert

Bevor Deine Frage untergeht: das ist eine super Idee :daumen:

Danke das es dir gefällt.

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #32
  • Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #33
Heute habe ich ein Shooting mit Annkathrin und Sascha gehabt, was dabei raus gekommen ist, möchte ich euch hier mal gerne zeigen. So langsam gewöhnen sie sich an die Kamera.

comp_Anki-Saschi 005-2.jpg

comp_Saschi-Anki 002-01.jpg

comp_Saschi-Anki 012-2.jpg

comp_Saschi-Anki 017-1.jpg

comp_Saschi-Anki 032-1 - Kopie.jpg

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #36
Ich möchte ja gar nicht davon anfangen, was für Auswirkungen die Schwerkraft bei uns alten Sä... unten rum gemacht hat :psst:

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #37
  • Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #40
Hätt' ich jetzt auch gesagt: aber jeder Bauch folgt der Schwerkraft :p:D

Wieder (noch) Glück gehabt, meiner (noch) nicht. Solange ich Bewegungsfanatiker bin, bleibt das (hoffentlich) auch so:fragezeichen: Aber die hier zuletzt diskutierende Runde wird mich eh verächtlich nen jungen Spund nennen.:psst:

Thema:

Hurra die Canon 20d ist da