Hurra die Canon 20d ist da

Diskutiere Hurra die Canon 20d ist da im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Heute Abend ist meine alte Lady angekommen die erste Hürde wurde genommen und zwar, wie befestigt man(n) den Trageriemen an der alten Lady. Ich...
  • Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Heute Abend ist meine alte Lady angekommen die erste Hürde wurde genommen und zwar, wie befestigt man(n) den Trageriemen an der alten Lady. Ich finde es ist eine fummelige Arbeit, diesen an der Kamera zu befestigen.. erinnert mich ein bisschen an Makaramee, nach eine gute halben Stunde, war ich aber dann fertig.

Hier ein Bild dazu.

comp_IMG_0719.jpg

Danach habe ich im P Modus ein paar Fotos gemacht und wollte sie Via USB Kabel von der Kamera laden. Das war aber auch nicht so einfach. Ich mußte die Kamera im Menü Kommunikation von Normal auf PTP stellen, damit Windows die alte Lady erkennt. Jetzt Konnte ich 12 jpeg runter laden RAW habe ich keine gesehen....muß da bestimmt noch was einstellen aber was...ah gefunden L+RAW im Menü einstellen.

Hier eins meiner ersten Fotos.

comp_D20 012-loona.jpg

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung!
Ich fotografiere seit einigen Jahren mit der 20d und das sehr gerne!

Gruß
Friedhelm

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #3
Wenns Dich beruhigt, das Befestigungssystem des Tragegurtes bei Nikon ist der gleiche Mist. :rolleyes:

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #4
Moin Moin,
wenn ich auch eingefleischter Nikorianer bin,Glückwunsch zum Neuerwerb und viele schöne Bilder! :daumen:

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #5
Die Frage sei mir gestattet was Du Dir von so einer alten Kamera erwartest?
Oder soll das die Zweitkamera sein? Oder reiner Sammeltrieb? :)

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #6
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner "neuen" Kamera. Es dauert bestimmt nicht lange, dann hast Du es raus wie alles funktioniert. :) Und tröste Dich, den Tageriemen zu befestigen, das ist schon das schwierigste bei der ganzen Angelegenheit. :D

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #7

Gute Frage was erwarte ich von der alten Lady.

Die ist jetzt meine Erste Digitale SLR, also sind erst mal die Erwartungen hoch. Sie macht mir einen guten Eindruck, zu schade das sie irgendwo in einer Vitrine verstaubt. Wenn sie auch nicht auf den neusten technischen Stand ist, macht sie doch sehr gute Fotos und es macht richtig Spaß mit ihr zu Knipsen.

Hier nochmal ein Foto.

comp_IMG_8038-Liane.jpg

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #8
Die Fotos sind toll, absolut.
Und wenn Du mal etwas weiter ins Gebiet der DSLR eingedrungen bist ist die 20er sicher noch immer eine tolle Zweitkamera.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #9
Also deine 1. Fotos finde ich sehr gelungen, da habe ich schon ganz andere gesehen und die foten schon viel länger mit DSLR.

Im Arbeitsleben sagt man wenn man sich bewirbt und abgelehnt wird - Sie sind leider überqualifiziert - und hier sage ich - die Kamera ist viel zu gut um nur als zweitkamera angesehen zu werden. Sicherlich wirst Du dich schnell einfinden ins Menü und deine ersten Fotos können sich ja schon mal sehen lassen.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #10
auch von Mir herzlichen Glückwunsch.
Ich selbst benutze noch die 10D:)
und bin bis auf den lahmen AF und die lange Zeit des Bilder Speicherns
eigentlich noch ganz zufrieden.....
gruss

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #11
Ich dank alle für die Glückwünsche und das ihr mir Mut macht.

Der Typ hinter der Kamera ist glaube ich verrückt, er möchte am liebsten alles fotografieren.....

Jetzt ist die Frage an euch, soll ich erst mal bei bestimmten Motive bleiben, oder einfach Wild drauf los fotografieren?

Zweite Frage.

Habe Probleme mit der Photoshop Elements 2 Installation wenn ich Programm ausführen will, kommt am eine Nachrricht das angeblich das Arbeitsvolumen voll ist und PS Elements schließt sich....Ich liebe Windoof 7.

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #12
Ich würde erstmal alles was vor die Linse kommt und wo du meinst, es ist es Wert, fotoknipsen.
Dann wirst du schnell feststellen, was dir am meisten Spaß macht, da würde ich dann das
Hauptaugenmerk drauf legen, ohne den Blick auf andere Sachen zu verlieren.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #13
Hallo Theodor,
wie ich sehe hast Du schon sehr schöne Fotos gemacht und die Frage was man mit so einer alten Kamera will kann ich nur mit "fotografieren natürlich was sonst?" beantworten.
Gerade die 20 D ist eine ausgezeichnete Kamera,robust und langlebig;die Fotoqualität reicht bis Postergröße völlig aus und auch die Objektive einfacher Art z.b. 18-55 und 55-250 sind völlig ausreichend um großartige Fotos zu machen.
Wenn Du gerne Macrofotos machst:
Mit einem Retroring und dem 18-55 lassen sich gestochen scharfe Fotos bis zum Maßstab 5:1 machen.

Gruß
Friedhelm

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #14
Habe Probleme mit der Photoshop Elements 2 Installation wenn ich Programm ausführen will, kommt am eine Nachrricht das angeblich das Arbeitsvolumen voll ist und PS Elements schließt sich....Ich liebe Windoof 7.

LG Theodor

Hallo Theodor,

ob PS Elements 2 kompatibel zu Win 7 ist? Versuche doch mal das Setup Programm als Admin auszuführen (rechte Maustaste und dann "Ausführen als Administrator"). Evtl. hilft auch den Kompatibilitätsmodus zu nutzen um dem Setup eine andere Windowsversion vorzugaukeln.

Deine erste DSLR war auch mein Einstieg zur Digitalen Spiegelreflex. Damals hatte sie aber noch über 2000 € gekostet :mad:

Mit der Kamera kann man auch noch heute wunderbar fotografieren, sie ist gut tauglich.

Gruß
Andreas

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #15
Danke Friedhelm für den Tipp mit dem Retroring dazu habe ich dann später bestimmt noch Fragen hier.

Andreas ich habe alles schon probiert, was du mir empfohlen hast. Ich habe sogar PS Elements schon auf eine anderen Partition installiert bringt alles nix immer kommt diese Nachricht.

War eben mit meinen Modells im Feld und habe mit der Alten Lady, ein paar Experimente im Sport Modus mit Bildserien gemacht. Es war schon richtig lustig mit meinen Kindern seht selbst.

comp_20D 083-Drachen.jpg

comp_20D 026-Drachen-Leen.jpg

comp_20D 039-Drachen Jenniger.jpg

comp_20D 076-Drachen-Anne.jpg

Anschließend habe ich noch Portraits gemacht.

comp_20D 105.jpg

comp_20D 108.jpg

Ich überlege diesen Fred als eine Art Canon 20D Tagebuch weiter zu führen...weis aber nicht was die Admins dazu sagen.

LG Theodor

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #16
hallo Theodor,
jau, da hast du doch schöne Bilder mit hinbekommen! Auch Oldies haben was für sich! :daumen:

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #17
Moin Theodor,
herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Alt oder neu hin oder her, das ist eine tolle Kamera, an der du sicher viel Spaß haben wirst.

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #18
Glückwunsch zur Kamera und allzeit gut Licht !!!

Das Blumen-Foto zeigt doch schon ein super Resultat ! :klatschen:

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #19
Den Fotos sieht man an wieviel Spaß Du beim fotografieren hast!

Gruß
Friedhelm

• Hurra die Canon 20d ist da Beitrag #20
Viel Spaß mit der "alten Dame", die, -wie ich sicher bin und schon schrieb- immer noch gehobenen Ansprüchen genügt.;)
Ich selber nutze übrigens noch ältere D-SLRs und bin immer wieder davon angetan, was die können ... insbesondere in Verbindung mit moderner RAW-Software, die gratis ist.

(...)Ich finde es ist eine fummelige Arbeit, diesen an der Kamera zu befestigen.. erinnert mich ein bisschen an Makaramee, nach eine gute halben Stunde, war ich aber dann fertig.(...)

LG Theodor

Das Anschnallen der Trageriemen kapiere ich seit vielen Jahren nicht wirklich. Das delegiere ich ebensolange immer an meine Frau, die da mehr Talent für hat und in drei Minuten fertig ist ..... keine Ahnung, bin ansonsten ein geschickter Handwerker .. .aber das ....:eek::eek::eek:

Absolutes Unverständnis ...;);) .... Die hier diskutierte Kamera mag ja alt sein, sie ist aber immer noch absolut konkurrenzfähig, was ihre Bildleistung betrifft. Wir haben IMHO seit Jahren einen Punkt erreicht, der in der Audiotechnik spätestens Anfang der 80er Jahre (CD-Audio!) erreicht war ... schön, wenn es noch Besseres gab ... nur gehört hat das kaum noch einer.

auch von Mir herzlichen Glückwunsch.
Ich selbst benutze noch die 10D:)
und bin bis auf den lahmen AF und die lange Zeit des Bilder Speicherns
eigentlich noch ganz zufrieden.....
gruss

Wie schon geschrieben .... meine Frau nutzt eine 10D, die ich hier über das Forum abgestaubt habe. Selbst dieser "Oldtimer" begeistert immer noch mit Bildbrillanz und einer HIGH ISO-Tauglichkeit, die absolut erstaunlich ist und bleibt.

Grüße und viel Spaß mit Deiner EOS 20D

Klaus

Thema:

Hurra die Canon 20d ist da