Honig trifft Zunge

Diskutiere Honig trifft Zunge im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; Eine kleine Spielerei von mir. Eine Freundin und ich wollten es ausprobieren. Sie mag zwar eigentlich keinen Honig, aber nun ja.... eine klebrige...
  • Honig trifft Zunge Beitrag #1
TiKaey
TiKaey
Eine kleine Spielerei von mir. Eine Freundin und ich wollten es ausprobieren. Sie mag zwar eigentlich keinen Honig, aber nun ja.... eine klebrige Angelegenheit, aber ich finde, das Opfer war es wert. :D

IMG_5193.jpg

• Honig trifft Zunge Beitrag #2
An sich eine gute Idee, allerdings hätte ich den Bildausschnitt etwas enger gewählt, also die Zähne und die Oberlippe weggelassen. So erinnern mich der Bereich mir den Zähnen, sorry nicht böse gemeint 😉, an einen Hasen.

• Honig trifft Zunge Beitrag #3
An sich eine gute Idee, allerdings hätte ich den Bildausschnitt etwas enger gewählt, also die Zähne und die Oberlippe weggelassen. So erinnern mich der Bereich mir den Zähnen, sorry nicht böse gemeint 😉, an einen Hasen.
Hmm.. Du meinst so?
IMG_5193_2.jpg

So sieht es für mich irgendwie sehr seltsam aus. 🤔

• Honig trifft Zunge Beitrag #4
Ja genau ! Finde ich zumindest besser. 👍

• Honig trifft Zunge Beitrag #5
Klasse Idee 👍

Mir gefällt die ursprüngliche Version besser, weil das Motiv (Zunge/Honig) quasi ergänzend eingerahmt und damit eingängiger erkennbar ist.

• Honig trifft Zunge Beitrag #6
Zunge viel weiter "bogenförmig" herausstrecken und einen anderen leicht erhöhten oder schrägen Aufnahmewinkel wählen sodass man die Zunge in erkennbarer Form sieht (hier auf dem Bild wirkt die Zunge eher zaghaft und platt) 😉
Bei Bildern wo man eine Art "Sinnlichkeit"darstellen möchte sollte man bei Gesichts- bzw. Hauttönen und Honigfarben den Weissabgleich auch nicht neutral sondern bewusst in Warmtönen halten, wirkt angenehmer 😉
Weichzeichner haste drübergelegt, ist für Haut/Gesicht OK, aber nicht über den Honig, der sollte klar und kontraststark aussehen, also mit Hilfe einer "Maske" über entsprechende Bereiche den Effekt wegradieren 😉

• Honig trifft Zunge Beitrag #7
Ja genau ! Finde ich zumindest besser. 👍
Definitiv Geschmackssache- ;) Mir kommt das dann irgendwie entstellt vor. Aber ist ja gut, dass nicht alle gleich ticken. :)
Klasse Idee 👍

Mir gefällt die ursprüngliche Version besser, weil das Motiv (Zunge/Honig) quasi ergänzend eingerahmt und damit eingängiger erkennbar ist.
Danke. :)
Zunge viel weiter "bogenförmig" herausstrecken und einen anderen leicht erhöhten oder schrägen Aufnahmewinkel wählen sodass man die Zunge in erkennbarer Form sieht (hier auf dem Bild wirkt die Zunge eher zaghaft und platt)
Sollte es mal wieder dazu kommen, werde ich es beachten. :)
Bei Bildern wo man eine Art "Sinnlichkeit"darstellen möchte sollte man bei Gesichts- bzw. Hauttönen und Honigfarben den Weissabgleich auch nicht neutral sondern bewusst in Warmtönen halten, wirkt angenehmer 😉
Werde mir nachher nochmal den Weißabgleich ansehen... bzw rumprobieren.
Weichzeichner haste drübergelegt, ist für Haut/Gesicht OK, aber nicht über den Honig, der sollte klar und kontraststark aussehen, also mit Hilfe einer "Maske" über entsprechende Bereiche den Effekt wegradieren 😉
Eigentlich ist der Weichzeichner für den Honig ausmaskiert. 🤔 Bin ich mir recht scher, schaue ich aber auch nochmal nach.

• Honig trifft Zunge Beitrag #8
Hallo Ralf,

ab Zungenspitze abwärts ist ein Weichzeichner-Schleier zu erkennen, oberhalb der Zunge hast Du ihn ausgespart 😉

• Honig trifft Zunge Beitrag #9
Hallo Ralf,

ab Zungenspitze abwärts ist ein Weichzeichner-Schleier zu erkennen, oberhalb der Zunge hast Du ihn ausgespart 😉
Bin jetzt mal dazu gekommen, nachzusehen. Hast sowas von Recht. :)

Thema:

Honig trifft Zunge