Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes

Diskutiere Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach Hilfe bei der "Rettung" eines etwas verunglückten Bildes und bin dabei auf dieses Forum gestoßen...
  • Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes Beitrag #1
MrX
Guten Abend zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Hilfe bei der "Rettung" eines etwas verunglückten Bildes und bin dabei auf dieses Forum gestoßen

Ich habe ein Bild angehängt, dass leider sehr überbelichtet ist. Das würde ich gern auf ein erträgliches Maß reduzieren, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von Bildbearbeitung. Ich habe mich schon etwas an dem Foto mit Photoshop versucht (trial & error :D), konnte aber keine wesentliche Verbesserung erreichen.

Ich wäre für Tipps & Tricks sehr dankbar. Oder falls es keine Rettung mehr für das Bild gibt wäre mir mit dem Hinweis darauf auch gehoöfen (dsnn könnte ich wenigstens aufhören es zu probieren).

Danke im Voraus.

MfG
MrX

Anhänge
  • IMG_0320.zip
    941 KB · Aufrufe: 29
  • Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes Beitrag #2
Habs mal probiert

IMG_0320b_896x1200.jpg

• Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes Beitrag #3
hier mein Ergebnis.

Das Bild ist aber besser für die Tonne. Es macht eigentlich keinen Sinn da viel retten zu wollen es sei denn, man kann diese Aufnahme nicht wiederholen. Als "Erinnerungswert" geht sie dann durch.

Gruß
Andreas

PS
Ich habe das Ausgangsbild zum Vergleich mit reingestellt.

IMG_0320.jpg

IMG_0320-2.jpg

• Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes Beitrag #4
Hallo.

Das ist doch auf jeden Fall mal wesentlich besser als das Original (und alle Ergebnisse, die ich mit meiner Rumprobiererei hinbekommen habe). Und für meine Zwecke auch völlig ausreichend. :)

Danke dafür!

Gruß
Mr X

Thema:

Hilfe bei der "Rettung" eines Bildes