hHelgoland

Diskutiere hHelgoland im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und mir die Muße zum Fotografieren fehlte war ich auch Abstinenz im Forum. Da haben wir...
  • hHelgoland Beitrag #1
Frank V
Frank V
Hallo
Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und mir die Muße zum Fotografieren fehlte war ich auch Abstinenz im Forum. Da haben wir über Pfingsten ein paar Tage auf Helgoland verbracht. Es war ein Traum . Wenn die Tagesgäste weg waren war es hieer totaol ruhig und leer. Zum Entschleunigen genau das Richtige.Sie kamen immer gegen 12 Uhr und blieben bis 15:30. Hier ein paar Bilder von mir.
DSC_4122.jpg

DSC_5006.jpg

DSC_4947.jpg

DSC_5014.jpg
So sah die ,, Stadt,, aus.
vg Frank

Anzeige

Re: hHelgoland
  • hHelgoland Beitrag #2
Hier sind einige Bilder vom Oberland. Das Wetter war ein Traum.
DSC_5344.jpg

Unbenanntes_Panorama2 Kopie.jpg

DSC_5260.jpg

DSC_4543.jpg

CSC_4630.jpg

Anhänge
  • DSC_5028.jpg
    DSC_5028.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 4
  • hHelgoland Beitrag #3
Natürlich waren wir auch auf der Düne und haben uns die Robben angeschaut. , GUCKST DU,
DSC_4731.jpg

DSC_4740.jpg

DSC_4722.jpg

DSC_4843.jpg

DSC_5308.jpg

DSC_5620.jpg
Auch das war unbeschreiblich .

• hHelgoland Beitrag #4
Natürlich dürfen die Bastölpel nicht fehlen .
DSC_4313.jpg

DSC_5363.jpg

DSC_5447.jpg

DSC_5469.jpg

DSC_5472.jpg

• hHelgoland Beitrag #5
Ich hoffe, das euch meine kleine Impression von Helgoland gefallen hat. Mir hat es richtig gut getan und da sieht man wieder , wie schön Deutschland sein kann. Zu schluss noch ein Austernfischer.
DSC_4925.jpg

DSC_4653.jpg
Danke fürs angucken und ich würde mich über Anmerkungen freuen, da ich wohl einige vergrößern und aufhängen möchte.

Vg Frank

• hHelgoland Beitrag #6
Hi Frank,

es scheint, als wenn du dich erholt hättest. Du hast recht, Deutschland ist schön.

Klasse Fotos.

• hHelgoland Beitrag #7
Hi Frank,
tolle Bilder!
Neben den fliegenden Bastölpeln finde ich das erste Bild klasse. Schade, dass das Boot nicht ganz drauf ist. Und dann noch die Landschaft im Panoschnitt..
:)
Danke fürs Zeigen!

• hHelgoland Beitrag #8
Ahoi.

Da ist schon das eine oder andere Schmankerl dabei.
Danke für´s hairzeigen.

• hHelgoland Beitrag #9
Sehr viele sehr schöne Bilder dabei,

schade dass Du nicht durchnummeriert hast,
dann hätte ich auch zu einzelnen Bildern was schreiben können ;)

Herausgreifen will ich aber doch dies hier

das finde ich sehr klasse :daumen:

Und die Bilder der Tiere sind für mich durch die Bank Spitze! :klatschen::klatschen::klatschen:

Danke für`s Zeigen! :)

• hHelgoland Beitrag #10
Moin Frank,

ich fahre schon seit Jahren etwa 2mal jährlich dorthin.
Die dortige Ruhe und die Tierwelt sind einmalig.
Ich liebe es dortzusein.

Wunderschöne Eindrücke hast Du uns hier vermittelt.

• hHelgoland Beitrag #11
... Schade, dass das Boot nicht ganz drauf ist....

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren :eek:
Das Boot auf dem ersten Foto ist natürlich ganz drauf. :daumen:
War auf dem Handy nicht zu sehen :(.

• hHelgoland Beitrag #12
Hallo Frank!

Eine Klasse Serie zeigst Du hier! :klatschen:

Für einzelne Bildkommentare ist es mir zuviel Material auf einmal,
aber dank Dir habe ich jetzt einen wirklich umfassenden Eindruck von jener Insel.
So eine m.E. äußerst gelungene Querschnitts-Doku in wenigen Tagen durchzuziehen, ist allein schon eine Leistung, dazu dann noch die hohe Qualität der Bilder...! :daumen: :daumen: :daumen:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• hHelgoland Beitrag #13
Also wenn es da so leer ist, würde mir das auch gefallen. :) Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht! :daumen:

• hHelgoland Beitrag #14
Also wenn es da so leer ist, würde mir das auch gefallen. :) Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht! :daumen:

Da schliesse ich mich an......scheinen ja ein paar tolle Pfingsttage gewesen zu sein :klatschen:

Gruss
JAN

• hHelgoland Beitrag #15
Hallo
erstmal vielen lieben Dank für eure netten Anmerkungen. Helgoland habe ich wohl von seiner schönsten Seite kennen gelernt es war zeitweise so surreal das dieser Fleck noch zu Deutschland gehört.Ich hatte auch das Gefühl , dass die Leute hier alle tiefenentspannt waren, oder ich war evntl zu hektisch.
Vg Frank

• hHelgoland Beitrag #16
Also, als passionierter Wochenendhelgoländer kann ich Frank´s Worte nur bestätigen.
Natürlich muß das Wetter auch ein bißchen mitspielen.
Entspannung pur. Von An- und Abreise und der unvermeidlichen Dünenfähre abgesehen - keine Termine, keine Fahrpläne. Nichts.

Ich hoffe, Du erlaubst, Frank!

20100904_1197_Strandkorbparade.JPG

• hHelgoland Beitrag #17
Hallo Frank,
die Erste und Dritte Aufnahmen gefallen mir besonders gut von Helgoland. Ja Helgoland ist eine schöne Insel zum entspannen und sich mal richtig den Wind um die Nase wehen zu lassen. Wenn wir mal da sind halte ich mich gerne bei der Langen Anna auf. Habe vor 10 Jahren auf Helgoland geheiratet in einer von den Hummerbuden :eek: LG Emma

• hHelgoland Beitrag #18
Könntet ihr beide noch ein paar infos zu den Preisen ( Überfahrt ) sagen?? Ich habe da was von einer Kaffee fahrt im Netz gelesen. Morgens hin abends (ca. 15:00) Zurück. ich möchte aber gerne 2-3 Tage dort verbringen und Camping machen oder ein günstiges Zimmer mieten. Kann man dann die "Kaffeefahrt" auch auf 2 Tage verteilen oder muß man dann doppelt zahlen ???

Es soll keine Werbung werden daher währe ich dankbar um die Infos eventuell auch per PN:daumen::).

Helgoland ist schon länger ein Ziel für Fotografie für mich :rolleyes:.

LG

Rico

Ps: Man könnte daraus ja ein kleines User-treffen über 2 Tage machen ... wenn wer Lust hat dort auch mal ein paar Vögel und Robben zu Fotografieren???

• hHelgoland Beitrag #19
Hallo Klaus
Wir haben uns den Luxus gegönnt und sind von Bremerhaven aus geflogen.
In 20min waren wir da. Ja das stimmt die Fahrt dorthin ist nicht immer schön. Aber von Cuxhaven geht ein Katamaran der auch in 1,5 std da sein soll. Hier ein paar Bilder vom Flug.
DSC_5676.jpg

DSC_5667.jpg

DSC_5683.jpg

DSC_4114.jpg
vg Frank

• hHelgoland Beitrag #20
Hallo Emma
erstmal ein Dank für Deine Anmerkung. Bild eins ist im Moment auch mein Favorit aber es können noch zwei an die Wand. Das du da in den Hummerbuden geheiratet hast finde ich klasse. Wusste gar nicht, das es geht. Ich war auch meistens am Oberland und der Langen Anna und und und....Es ist eine komplett andere Welt finde ich.
vg Frank

Thema:

hHelgoland