Heute bin ich platt...

Diskutiere Heute bin ich platt... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...denn diese Samtagnacht war mal wieder sehr stressig. (beobachtet habe ich dieses Geschehen mit der Canon 5D und dem Zeiss Jena Flektogon...
  • Heute bin ich platt... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...denn diese Samtagnacht war mal wieder sehr stressig.

(beobachtet habe ich dieses Geschehen mit der Canon 5D und dem Zeiss Jena Flektogon 2,4/35)

#1 Einfach mal abhängen...
comp_IMG_7667.jpg

#2 ...mich kriegt heute niemand von dieser Couch wech...
comp_IMG_7671.jpg

#3 ...obwohl: Ich glaube, ich Frage Frauchen mal nach nem Leckerli. :D
comp_IMG_7679.jpg

Zufällig lag mein oller M42-Konverter (2-fach, hört auf den Namen "WEP Auto Kinotelex") in Griffweite. Den habe ich mal eben zwischen das Flektogon und die Kamera geschraubt. (Wohin auch sonst?;)) Dadurch ergibt sich ja quasi ein 70mm. Mit einer Nahgrenze von 18cm. :cool: Ich glaube, diese Kombi nehme ich nachher mal eben mit nach draußen...;)

#4 Hier das erste Bild mit o.g. Kombi...
comp_IMG_7701.jpg

• Heute bin ich platt... Beitrag #2
Was soll´s? Ich leg mich wieder hin. ;)

comp_IMG_7738.jpg

• Heute bin ich platt... Beitrag #3
Hallo Steffen :)
Hübschen Mäusejäger und Couchguard hast du daheim ?!
Er sieht richtig relaxed aus. Mit der blaue Decke sind die Bilder auch farblich sehr schön. Aber das Auge ist Klasse!
Schöne Grüße ?!
Jan

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Heute bin ich platt... Beitrag #4
...Er sieht richtig relaxed aus...

Sie...;)

Moin Jan,

danke für deinen Kommentar. :daumen:

Unsere kleine Diva ist inzwischen 18 Jahre alt, da ist ausgiebiges "Relaxen" ausdrücklich erlaubt. ;)

• Heute bin ich platt... Beitrag #5
18 Jahre :eek:
Dann ist sie ja ne richtig alte Katzendame...
Die 5 kommt gut :daumen:
Vielleicht oben etwas knapp - aber der Schnitt passt sehr gut und mittig ist auch mal was anderes :daumen:

• Heute bin ich platt... Beitrag #6
Moin Günther,

danke auch dir für deinen Kommentar. :daumen:

Das das Bild #5 obenrum etwas knapp ausgefallen ist, ist mir dann auch aufgefallen. :ups:

Das mit dem Bildschnitt und der Aufteilung habe ich mir beim Jan abgeguckt. Der macht ja so etwas auch bisweilen. Wir alle erinnern uns doch noch sehr gut an das "Panorama des Bösen"...;)

• Heute bin ich platt... Beitrag #7
Jo, die 5 isses.....oben ein bissken mehr Luft und es wäre noch besser :D :daumen:
"Panorama des Bösen"...tsss-tsss, wer kommt denn auf sowas

Gruss
JAN

• Heute bin ich platt... Beitrag #8
Unsere kleine Diva ist inzwischen 18 Jahre alt, da ist ausgiebiges "Relaxen" ausdrücklich erlaubt. ;)

Hey, eine richtige Omma. :D

Wir haben bei uns auch einen Oppa, der 17 3/4 Jahre alt ist. Interessanterweise ganz ähnlich gefleckt wie eure Diva. ;)

Schöne Bilder allesamt! :daumen:

Grüße,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute bin ich platt... Beitrag #9
Moin Leute,

danke noch einmal für eure Kommentare. :daumen:

Ja, es ist schon unglaublich, in welchen Positionen Katzen pennen können. :cool:

Achso, das letzte Bild ist als einziges nicht mit dem Flek 2,4/35 entstanden. Als unsere Diva diese Pose machte, war gerade das Yashinon 1,7/50 auf der Kamera. Aber egal, wen interessiert die verwendete Technik, wenn das Bild gut ist? ;)

• Heute bin ich platt... Beitrag #10
Moin Moin,

meine arme alte Katze muss immer als Foto-Modell herhalten. Kein Wunder das die Omma-Katze dann sooooo platt ist. :D Immer diese alte Omma Arbeit...:eek:

• Heute bin ich platt... Beitrag #11
Immer diese alte Omma Arbeit...:eek:

Ja, so ist das. Unser Oppa darf sich mit zwei zweijährigen Flitzekatzen vergnügen.

Wenn ich darf (aus dem Jahr 2014 - da waren die Flitzer noch Mini-Flitzer:)...)?

Die Flitzer:
500k_SDIM0077.jpg

Der Oppa (flitzt nicht wirklich - hat schon ordentlich "Rücken":D):
500k_SDIM0064.jpg

Die verstehen sich übrigens blendend allesamt. ;)

Gruß,
Oz

• Heute bin ich platt... Beitrag #12
Allesamt sehr schöne Katzenportraits!!! :daumen:

Mir gefällt Bild Nr. 4 ganz besonders. Ich mag diese Augen.
Vielleicht klappt es beim nächsten Shooting den gleichen Ausschnitt im Querformat aufzunehmen. Dann würde sie mir und ich ihr noch mehr in die Seele schauen.

Pflegt Eure alte Katzendame gut und habt noch viele, schöne und gesunde Jahre zusammen.

Thema:

Heute bin ich platt...