Herbstmelancholie

Diskutiere Herbstmelancholie im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Lemon Dalmatiner gelten bei Züchtern wegen ihrer gelben Punkte als fehlfarbener Ausschuss. Und werden sie auch einfach verleugnet. Der Mensch und...
  • Herbstmelancholie Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Lemon Dalmatiner gelten bei Züchtern wegen ihrer gelben Punkte als fehlfarbener Ausschuss. Und werden sie auch einfach verleugnet.
Der Mensch und seine verkorksten Schönheitideale eben. Ich persönlich finde sie wunderschön.

comp_Linda_Oppermann_0012-Bearbeitet.jpg

comp_Linda_Oppermann_0071-Bearbeitet.jpg

• Herbstmelancholie Beitrag #2
Ich wusste nicht mal, dass es Lemon-Dalmartiner überhaupt gibt...
;)

Tolle Bilder und wieder herrliche Farben!
Klasse.

Welches Objektiv und welche Kamera hast du genutzt? Würde mich mal interessieren :)

• Herbstmelancholie Beitrag #3
Ich wusste nicht mal, dass es Lemon-Dalmartiner überhaupt gibt...
;)

Tolle Bilder und wieder herrliche Farben!
Klasse.

Welches Objektiv und welche Kamera hast du genutzt? Würde mich mal interessieren :)

Ich benutze die Canon 7d MK II und zu 85% das Canon ef 70-200mm f/2.8l is ii usm. Hier bei diesen Bildern auch. :)

• Herbstmelancholie Beitrag #4
Ich bleibe bei meiner Meinung, diese Aufnahmen widerspiegeln nicht das wahre Ereignis.
Diese von Dir hier gezeigten Aufnahmen sind ausgiebig manipuliert.
Es gibt bessere Alternativen.

• Herbstmelancholie Beitrag #5
Sind unsere Bilder nicht alle irgendwo manipuliert Jens-Uwe, nicht böse gemeint aber vielleicht ist es der Stil von Linda.

Ich finde deine Bilder schön gemacht und gefallen mir, jeder wie er es mag eben.....

• Herbstmelancholie Beitrag #6
@sw-labor: Ich habe nie behauptet, dass es sich bei den Bildern die ich hier zeige um occ's handelt. Ja, ich bearbeite meine Bilder. Manche mehr, manche weniger. Das ist, wie Kangal1966 sehr gut erkannt hat, mein Stil. Der muss dir nicht gefallen, ebenso wie mir deiner nicht gefallen muss. Oder willst du mir erzählen deine Bilder spiegeln alle "das wahre Ereignis" wider? Wohl kaum. Es sei denn du siehst die Welt wirklich nur schwarz/weiß. Bildbearbeitumg ist Ansichtssache. Wie gesagt du bearbeitest deine Bilder doch auch.
Also erklär mir mal bitte, warum du mich hier so angreifen musst? Wenn dir meine Bilder nicht gefallen, dann nehme ich das auch in ganz normalen Ton zur Kenntnis. Du brauchst dafür nicht jedes meiner Bilder verbal zu zerreißen.
Dein Tonfall, der zwischen den Zeilen raus kommt ist äußert unangebracht. Seine Meinung kann man auch anders äußern.

• Herbstmelancholie Beitrag #7
Wenn Du meine persönliche Meinung als Angriff auffasst ist wohl bei Dir etwas falsch angekommen.
Ich liebe den direkten persönlichen Austausch, vermeide dabei aber gezielte Schleimer-ein.
Mein Tonfall ist zu Dir und zu Allen immer freundlicher Natur, nur Heucheleien hasse ich und werde danach LAUT.
Ich greife niemanden an, wer mit seiner Kunst glücklich ist soll es bitte bleiben.

Es sollte Dir eine Freude sein das ich jedes Deiner Aufnahmen so verfolge, also das Du einen wahren Freund deiner Aufnahmen hast.
Aber bitte, bei manchen Aufnahmen ist Kritik nötig.

• Herbstmelancholie Beitrag #8
Wenn Du meine persönliche Meinung als Angriff auffasst ist wohl bei Dir etwas falsch angekommen.
Ich liebe den direkten persönlichen Austausch, vermeide dabei aber gezielte Schleimer-ein.
Mein Tonfall ist zu Dir und zu Allen immer freundlicher Natur, nur Heucheleien hasse ich und werde danach LAUT.
Ich greife niemanden an, wer mit seiner Kunst glücklich ist soll es bitte bleiben.

Es sollte Dir eine Freude sein das ich jedes Deiner Aufnahmen so verfolge, also das Du einen wahren Freund deiner Aufnahmen hast.
Aber bitte, bei manchen Aufnahmen ist Kritik nötig.

Ja, dann scheint das bei mir anders angekommen zu sein. Das ist eben der Nachteil von geschriebenen Worten. Es kann rasend schnell zu Mißverständnissen kommen.
Schleimen mag ich auch nicht. Aber wenn Kritik, sollte sie konstruktiv sein und nicht nur poltern. :):p

• Herbstmelancholie Beitrag #9
Das Ergebnis zählt...und mir gefällt´s. Ist wirklich was Eigenes und hat einen Wiedererkennungswert. Ein schöner Hund, den du da abgelichtet hast. Ich kenne diese Thematik "Fehlfarbe" z.B. bei den Flat Coated Retrievern. Da werden die blonden, bzw. hellgelben aussortiert. Obwohl die wunderschön sind. Aber so sind die Züchter halt. Was nicht der "reinen Lehre" entspricht wird nicht anerkannt. Ist wie bei der Fotografie... :D

• Herbstmelancholie Beitrag #10
Ich, mal als Hund gesehen, soll jetzt gesehen wie bitte mich konstruktiv verhalten?
Wenn ich aus meinen Hundekorb schaue und ein schlechtes Photo sehe darf ich da noch KLÄ'FFEN????????????????????????

• Herbstmelancholie Beitrag #11
Satire

aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Herbstmelancholie Beitrag #12
Ich, mal als Hund gesehen, soll jetzt gesehen wie bitte mich konstruktiv verhalten?
Wenn ich aus meinen Hundekorb schaue und ein schlechtes Photo sehe darf ich da noch KLÄ'FFEN????????????????????????

Also meine Bilder mögen ja nicht deinem schwarz/weißen Geschmack entsprechen, aber unter schlecht versteh ich dann doch etwas anderes. Schau dann halt in Zukunft einfach weg, wenn du sie so schlecht findest. :cool::cool:

• Herbstmelancholie Beitrag #13
Och nööö, jetzt bitte nicht kloppen... ;)

Ich für meinen Teil mag Bilder mit ordentlich Bling Bling, im Sinne von Bearbeitung, habe das ja lange Zeit auch selbst so gemacht.

Man kann dokumentarisch fotografieren, das ist real und meist sehr schön anzuschauen, aber man kann auch künstlerisch fotografieren und auch das ist meist sehr schön anzuschauen. Alles Geschmacksache.
Man kann die Bilder auch künstlerisch bearbeiten, das ist absolut legitim, gefällt sicherlich nicht jedem, aber eben auch Kunst. Es wurde schon immer manipuliert, auch auf großformatigen Bildern in der Frühzeit der Fotografie. Daher kommen ja auch die ganzen Bezeichnungen der Werkzeuge in PS.
Es ist müßig, darüber zu streiten , ob es gut ist oder nicht. Der Künstler hat die Freiheit sein Bild so zu gestalten wie er/sie es sieht bzw. haben möchte.
Und wenn Bilder polarisieren dann sich sie doch beachtet worden und auch beachtenswert, in diesem Sinne, beachtet euch und vor allem die Bilder :daumen: :)

• Herbstmelancholie Beitrag #14
Ich bin ja auch ein Freund der Bildbearbeitung und finde die hier gezeigten Bilder von Ansatz her nicht schlecht.

Was mir aber bei diesem Hund sowie auch bei anderen Bildern von Linda aufgefallen ist,
dass das Hauptmotiv durch Aufhellen hervorgehoben wird, das ist grundsätzlich keine schlechte Idee, sie passt aber nicht bei jedem der Bilder und ist oft zu stark angewendet, für meinen Geschmack.

• Herbstmelancholie Beitrag #15
So wie ich es hier raus lese, fährt Linda zu Kunden in Deutschland usw und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dies aus Freizeitprobleme oder Langeweile macht. So lange es den Kunden gefällt und sie noch Bares bekommt, was kann da einem besseres passieren. Ob es anderen " Profi oder Hobbyfotografen" gefällt kann und wird ihr doch egal sein, der Kunde ist König, nicht nur in der Fotografie.......

• Herbstmelancholie Beitrag #16
Ich finde die Bilder schön und auch die Bildbearbeitung hast Du schön hinbekommen das einzige was mich ein bißchen stört sind beim 1. Foto die Blätter auf der Seite ich kenne es von meinem Hund wenn sie in den Blättern wühlt dann sind die mehr im Vorderen Bereich - dennoch ein gelungenes Foto den hier geht es um die Aussage Herbst - die finde ich gelungen.

• Herbstmelancholie Beitrag #17
Also ich finde die Bilder wirklich wie gemalt. Gemalt schön. Deshalb betrachte ich sie auch nicht im engeren Sinne als Foto, sondern mehr als Gemälde... als Kunstwerk. Speziell das erste, herbstlich schön... nachdenklich... verträumt... und durch die Blätter auch verspielt.

Thema:

Herbstmelancholie