H3dii 50

Diskutiere H3dii 50 im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Wer weiß, wofür's gut ist ;)
  • H3dii 50 Beitrag #241
Wer weiß, wofür's gut ist ;)

Anzeige

Re: H3dii 50
  • H3dii 50 Beitrag #242
Das 300er? Oder das 80er... im Moment passt das 100er recht gut in meine Bildauswahl. Beim 300 bin ich mir gerade nicht einmal sicher, ob es denn nicht schon wieder zu lang wäre...

• H3dii 50 Beitrag #243
Dass das Zoom jetzt doch weg ist!

• H3dii 50 Beitrag #244
Ach so... nun ja, was soll ich mit einem nicht gerade günstigen Artikel machen, der nicht wirklich benutzt wird? Der Käufer hat sich gefreut und wird es wohl mehr nutzen.

Mit der D2x geht es mir gerade genauso. Liegt nur rum und für wirkliche Teleaufgaben wird es auch nicht eingesetzt.

• H3dii 50 Beitrag #245
Ich kann ja nichts zu deisem Thread beitragen doch moechte ich wa slos werden -

der Junge ist ein so suesser Posen Darsteller.

• H3dii 50 Beitrag #246
Danke, das ist er in der Tat. Auch wenn es nichts mit dem Thema H3 zu tun hat bin ich für Statements zu den Bildern immer offen.

• H3dii 50 Beitrag #247
So, die 100er ist kräftig im Einsatz und der Spass mit der Kamera ist ungebrochen... :D

Nur eine 80er fehlt mir gelegentlich... aber die findet sich sicher auch noch.

• H3dii 50 Beitrag #248
Also, wer ja jetzt mal einen Tipp möchte, wo man NICHT einmal auf die Idee kommen sollte einkaufen zu wollen darf mich gerne mal per PN anschreiben... :confused: Oder die haben Muffe bekommen, weil sie mir ein abgeranztes Objektiv verkaufen wollten.

Wer also, echt jetzt, einen Tipp für ein HC2,8/80 hat darf mir den geben.

• H3dii 50 Beitrag #249
Updates...

Ein 80mm habe ich immer noch nicht gefunden, dafür wurde mir ein 50mm angeboten... so weit, so gut. Entschieden habe ich mich allerdings noch nicht. Momentan denke ich, dass die 50mm Optik allerdings der 80er vorzuziehen ist.

Heute habe ich mich mit einem Forenten aus dem super bösen Forum getroffen der eine Hasselblad 503 cx und ein 150, 80 sowie 40mm Objektiv dabei hatte. Das 40 war nur mal kurz aufgespannt, das 80 und 150 waren in dem Moment eindeutig lehrreicher.

Ich habe heute begriffen, was viele an solchen Kameras lieben: Ein riesiger und klarer Sucher. So etwas habe ich bislang noch nicht gesehen und man muss eine solche Kamera einmal in den Händen gehalten haben, um dieses Erlebnis zu realisieren, zu verstehen. Ich vermute, dass sich die H3 mit einem Lichtschachtsucher ähnlich verhalten wird, zumal es mir die Lupe sehr angetan hat. Mit solchen Hilfsmitteln ist manuelles Scharfstellen ein Traum... auch ohne Schnittbildindikator.

Ein weiterer lehrreicher Input war die Schärfetiefenskala auf den Objektiven und Handhabung davon. Wenn man es einmal live gesehen hat dann versteht man es sehr gut... auf den kleinen Objektiven ist die Skala allerdings wenig hilfreich. Ich habe auf meinem 50er mal nachgesehen (auf Zooms ist logischerweise keins verzeichnet) und da bringt mir die Skala von f11 bis 16 recht wenig... Auf dem HC100 allerdings ist es sehr hilfreich.

• H3dii 50 Beitrag #250
Unterschiede in der RAW- Bearbeitung/ Entwicklung:

Heute habe ich die Bilder vom gestrigen Ausflug an den Main durch den Konverter gejagt und mir ein paar davon in Photoshop gesondert vorgenommen.

Überrascht war ich vom fertigen Ergebnis, denn die Unterschiede, die sich im Endprodukt zeigen, sind quasi eklatant... :eek:

Aber seht selbst:

• H3dii 50 Beitrag #251
Hier aus CS6 gecropped.

Zuerst dachte ich, Sterne im Himmel mit aufgenommen zu haben bis ich in die Hauswand schaute. Da wiederholen sich die Sterne...

Crop aus CS6.jpg

• H3dii 50 Beitrag #252
Hier aus Phocus...

Die Sterne sind nicht wirklich so stark wie unter PS...

Crop aus Phocus.jpg

• H3dii 50 Beitrag #253
Wer in der Datei mal selbst herum wandern möchte findet sie als tiff.

Thema:

H3dii 50