H3dii 50

Diskutiere H3dii 50 im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; #177 ist entfernt ;)
  • H3dii 50 Beitrag #181
#177 ist entfernt ;)

Anzeige

Re: H3dii 50
  • H3dii 50 Beitrag #182
Vielen Dank.

Von 183 muss ich mal einen kleineren Ausschnitt ausziehen. Dieses Lichtspiel im Baum kommt so verkleinert nicht zur Geltung.

• H3dii 50 Beitrag #183
So sollte es besser zur Geltung kommen... :)

Baum im Gegenlicht 2.jpg

• H3dii 50 Beitrag #185
Diese Farbe im Himmel ist krass...

• H3dii 50 Beitrag #186
Ich bin ein wenig aufgeregt. Heute habe ich mir ein HC100/2,2 von meinem freundlichen Händler ausgeliehen und hoffe darauf, dass morgen entweder besseres Wetter aufzieht oder ich im Studio meinen Sohn mal wieder aufnehmen kann.

Beides reizt mich sehr. Ein wenig unwohl ist mir wegen der Brennweite schon, denn mit 100mm ergibt sich eine Überschneidung zum Zoom die ich eigentlich vermeiden wollte.

• H3dii 50 Beitrag #187
Liegt dann irgendwo zwischen Normal- und Portaitbrennweite?

• H3dii 50 Beitrag #188
Habe das mit dem Händler diskutiert. 80 wäre "normal", die 20mm mehr machen es aber nicht fett.

Habe mir einige Beispielbilder mal angesehen und finde es für Halbportrait und Portrait nicht verkehrt. Mit dem 1,7TC wird es schon ein wenig spezieller aber durch die hohe Lichtstärke bleibt es interessant. Nun ja, mal sehen... werde mich morgen da mal dran wagen.

• H3dii 50 Beitrag #189
Ich bin gespannt auf Deine Fotos :)

• H3dii 50 Beitrag #190
Ich noch viel mehr... :D

• H3dii 50 Beitrag #191
Ich noch viel mehr... :D

Ich glaube du bist wahnsinnig :D

Zum Glück habe ich keinen kompetenten Fotohändler der solche Ausrüstungen hat und ausleiht. Das bringt weniger Schiefgang beim Taschengeld. :p

Die hier vor Ort verkaufen nur Plunder, für Nikon muss ich ins Auto steigen und mindestens 50km fahren.

• H3dii 50 Beitrag #192
Ach, wie schön wäre das... :rolleyes: Dann hätte ich wahrscheinlich jedes Jahr ein neues günstiges Modell aus dem lokalen MM und könnte die Freude um solches Equipment auch nicht ganz verstehen und nachvollziehen, geschweige denn teilen... :D

Und ja, ich BIN wahnsinnig... aber wenn mir der Benefit durch diese Linse nicht sichtbar wird geht sie so wieder zurück. Ich habe da noch ein 300er in Aussicht, DAS reizt mich mindestens genauso sehr...

• H3dii 50 Beitrag #193
Und es klappt heute wieder nicht... :confused:

Dabei ist bis Montag nicht mehr so viel Zeit und die komischen Frauen sind heute auch schon wieder im TV rumgetappst...

• H3dii 50 Beitrag #195
Na, die Klumm- pen... :D Meine Frau ging mir seit einer Woche auf den Nerv damit.

Diese Hungerhakensendung, in der die "Fotografen" nicht einmal mal mehr interessante Kameras benutzen. Aber bei einem kurzen Blick auf den Schirm konnte ich das nicht sofort erfassen. Verfiel ins Blitzkoma...

• H3dii 50 Beitrag #196
Kein Wunder, dass ich das nicht kenne :D:D

• H3dii 50 Beitrag #197
Hast Du ein Glück... dabei hast Du doch auch zwei Mädels daheim... :rolleyes:

• H3dii 50 Beitrag #198
So, erste Bilder sind mit dem 100/2,2 entstanden.

Erster Eindruck der filigranen Linse gegenüber dem Zoom:

Gewichtsersparnis ohne Ende... :eek: Und ein Bokeh,... Hammer...

• H3dii 50 Beitrag #199
Hier ein paar Aufnahmen mit der Spassklappe.

Studio wird später folgen. Muss erst noch das Setup aufbauen...

Jonathan_0001 Kopie.jpg

Jonathan_0002 Kopie.jpg

Jonathan_0003 Kopie.jpg

Thema:

H3dii 50