Guten Morgen....

Diskutiere Guten Morgen.... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Finde das letzte Bild auch absolut stark, da kam es Dir doch sicherlich auf die Farben und die Lichtstimmung an, was die Ruhe und die dortige...
  • Guten Morgen.... Beitrag #21
Finde das letzte Bild auch absolut stark, da kam es Dir doch sicherlich auf die Farben und die Lichtstimmung an, was die Ruhe und die dortige emotionale Stimmung in diesem Moment angeht kann man ja auch nicht auf einem Bild festhalten, das behält man in seinem eigenen RAM-Speicher (Hirn) und kann sich emotional nochmal daran erinnern wenn man irgendwann nochmal sein eigenes Bild anschaut 😎

Was Ihr (Klaus, Du und der andere Jan) noch dazu geschrieben habt, kann ich auch nur unterschreiben und sehe das ähnlich 👍
Irgendwo sind wir doch alle ein wenig bekloppt und geben unser schwer verdientes Gelkd für Dinge aus die man zum Leben nicht wirklich braucht.....aber einem selber unheimlich viel Zufriedenheit und Befriedigung geben, bei mir ist es manchmal auch einfach nur "Faszination Technik" und was damit alles geht 😄

• Guten Morgen.... Beitrag #22
Vielen Dank Jan, vielleicht mach ich mir manchmal zu viel Gedanken....🤯

👍👍

• Guten Morgen.... Beitrag #23
Hallo Peter,

das Bild da: 3. Blick übers Rheintal bis nach Frankreich....

Wäre nicht besser ein Verlauffilter auf dem Objektiv, oder im Postprozes der Vordergrund aufhellen? So wie es ist, ist zwar farblich schön, aber dem Bild fehlt die Tiefenwirkung inkl. Räumlichkeit. 😉

Zweitens, das Bild hat unglaublich wenige KB, was die Qualität auch nicht verbessert. ☹

Aber, freilich, wenn das Bild für dich so O.K. ist, ist alles in Ordnung, oder? 😉😇🥰

Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Guten Morgen.... Beitrag #24
Hallo Peter....

Der Vordergrund war ja im Prinzip schwarz im RAW, natürlich hab ich den heller gemacht ( noch heller meine ich ), aber das passte mir nicht zum Hintergrund, weil es für mich einfach unnatürlich aussah. Von daher habe ich mich für diese Stufe entschieden...

Das Bild hab ich hier eingestellt mit etwa 3MB, ganze Datei sind ca. 24MB ( welche ich nie irgend wo einstelle.

Vielen Dank aber für deine Meinung und Anregungen..👍👍

Gruß Peter

• Guten Morgen.... Beitrag #26
Sehr schön und gut gemacht!!! 👍

Grüße,
Peter

• Guten Morgen.... Beitrag #27
Peter wieder einmal super Fotos von dir. Nur das kleine Türmchen auf Bild 1 habe etwas suchen müssen. Die Farben sind schon der Hammer.

• Guten Morgen.... Beitrag #28
Der Baum ohne Blätter....

Sand morgens 4.jpg

• Guten Morgen.... Beitrag #29
Peter, super!!! 👍

Grüße,
Peter

• Guten Morgen.... Beitrag #30
Phantastisch .... Frühaufstehen lohnt sich einfach! 😊 👍 👍

Ist schon enorm, was man mit unseren modernenen DIGIs aus den Schatten für glasklare Details herausholen kann!👍

Gefällt mir sehr!

Grüße

Klaus

• Guten Morgen.... Beitrag #31
Super Bilder! Die ersten und die letzten zwei sind meine Favoriten. Perfekt gemacht!

• Guten Morgen.... Beitrag #32
Vielen Dank Peter, Klaus und Uwe...freut mich....👍

Thema:

Guten Morgen....